Beide Füße unten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Wenn ich an ner roten Ampel stehe, dann mach ich normal Leerlauf rein und beide Füße runter. Wenn ich sie vor die Fußrasten tue, dann sind meine Beine bisschen nach vorne verschoben, sodass ich trotz 180 fast auf Zehenspitzen stehen muss und es manchmal bisschen wackelt. Wenn ich sie hinter die Fußrasten tue, dann ist es schon besser und ich kann ganz normal stehen aber ich stoß mit meinem Schienbein an den Fußrasten an und das ist auf dauer nicht angenehm. Is jetzt nicht so wild aber wollte fragen wie ihr das macht?

  • Hi Toweliee,
    sitzt Du auf dem Sozius?
    Spaß beiseite, ich bin 170 cm und hab keine Probleme mit den Füssen wie auch immer auf den Boden zu kommen.
    Und wenn die lächerlichen 182 KG etwas wackeln, was macht das schon?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    ich sitze mit 168cm direkt am tag (hat aber eher was mitm fahren zu tun) aber auch beim stand ist mir so nichts unterwegs. meist nehme ich aber auch nur ein bein runter (wie miri bereits sagte :D).

    Falls du probleme hast beim richtig herum kippen, schlag den lenker kurz vor stillstand GANZ LEICHT ein, dann kippst du auf eine gewünschte Seite und kannst somit mit einem bein stehen bleiben. :)

  • Nich falsch verstehen, ich komm schon gut an den boden mit den Füßen, aber wenn ich sie vor die Fußrasten tue dann kann ich halt die füße nicht 100% auf den Boden tuen sondern bisschen schräg. Hab mich villeich falsch ausgedrückt mit dem auf den Zehenspitzen stehen.
    Vill. muss ich bisschen weiter nach hinten rutschen und Füße hinter die Rasten, dann dürfte dass kein Problem mehr sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Toweliee (3. November 2015 um 20:44)

  • Also ich bin 1,70 m und mein linker Fuß bleibt auf der Raste.
    Der rechte steht mit etwas Luft unter der Hacke auf der Erde
    hinter der Raste. Da wackelt nix. :D

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • sodass ich trotz 180 fast auf Zehenspitzen stehen muss und es manchmal bisschen wackelt.


    Bei dem Tempo würde ich auch einen sicheren Stand bevorzugen :D

    Spass bei Seite: ein Fuß neben die Raste. Der zweite bleibt meist oben.
    Bein vor der Fußraste abstellen hab ich mir Offroad abgewöhnt. Wenn man sich versehentlich in die Wade fährt ist das nicht sehr angenehm :weia

  • Bin auch 1,80 und mein Fuß - i.d.R. nur einer - ist vor der Raste, was ich daher weiß, da mir manchmal an roten Ampeln so langweilig ist, dass ich mich mit solchem Blödsinn beschäftige :) ich hab mich dann schon immer gefragt warum ich es bislang eigentlich jedesmal geschafft hab den Fuß rechtzeitig hochzunehmen statt ihn mir übel mit der Raste zu verklemmen beim Anfahren :)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • ich sitze mit 168cm direkt am tag (hat aber eher was mitm fahren zu tun) aber auch beim stand ist mir so nichts unterwegs. meist nehme ich aber auch nur ein bein runter (wie miri bereits sagte ).

    Mit dem mittleren Bein oder :ablachen

    Bei dem Tempo würde ich auch einen sicheren Stand bevorzugen

    :ablachen :ablachen


    Also meine Enduro hat eine wesentlich höhere Sitzposition und ich komme mit 184 cm mit beiden Füßen auf den Boden. Meistens stelle ich aber nur den rechten Fuß neben die Raste, damit ich z.B. an der Ampel schnell mit dem Linken schalten kann.
    Tipp: Auf einen Fuß stehen und die Maschine mehr auf die Seite kippen...probiers mal :D

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Ich habe meine Füße auch immer vor den rasten...diese klappen ja eh nach hinten ein, wenn du losfährst und dein Fuß da noch ist...sonst würde man sich ja jedes mal die Haxen einklemmen ;)

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Er hat schon Recht, sie klappen nach schräg rechts oben weg. Allerdings piekst einen der Angstnippel dennoch. Allgemein sollte man aber besser so anfahren, dass einen nicht die Rasten die Haxen einklemmen. Vermute ich zumindest. :lachen

  • Pieksen tun sie nicht, aber sie machen so komische Geräusche auf dem Asphalt und man bleibt ständig mit der Hose dran hängen.
    Also weg mit den Nippeln. Das die Fußrasten nach hinten wegklappen wenn man die Füße vor ihnen hat und losfährt glaube ich erst wenn jemand das mittels Videoaufzeichnung nachweist. :ablachen

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich hab auch meist nur ein Bein unten. Rechts das Bein hinter die Fußraste zu nehmen ist so ne Sache...mitm Akra wird's da warm am Fuß :)

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier