Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fahre nun seit 1 Jahr den HJC RPHA ST, Twocut Dekor.
    Bin sehr zufrieden, das einzige was echt laut ist, ist der Schieber an der linken Visierseite, der für die Sonnenblende ist.
    Da entstehen halt Windgeräusche.
    Wollte aber nicht auf eine Sonnenblende verzichten.
    Habe vorher einen Caberg Klapphelm gefahren, auch mit Sonnenblende.
    Eine echt praktische Erfindung

  • Fahre auch seit 1,5 Jahren den RPHA ST, wirklich ein sehr guter Helm. Ich bereue nur die Farbwahl, habe ihn in komplett matt schwarz. Das sieht nicht nur etwas langweilig aus, man wird auch zusätzlich noch schlechter gesehen. Gibt es diese Dekore zum "nachrüsten"? Würde ihn gerne nachträglich aufhübschen.

  • Hallo,

    bin jetzt einige Jahre einen billigen Klapphelm von Probiker gefahren ( Die Bezeichnung weiß ich gar nicht)
    habe mir vor einer Woche den Shoei GT-Air geholt. richtig bequemer gut sitzender Helm.
    Innerorts höre ich meine MT fast gar nicht, doch sobald ich über 70km/h fahre sind die Windgeräusche für mich unerträglich!!
    Habe alle möglichen Sachen getestet und dass einzige was mir genutzt hat war meinen Kopf die ganze Zeit in eine Richtung zu drehen :verdutzt


    Bin dann wieder zu Louis gegangen und habe mich letztendlich für den etwas unspektakuläreren Schubert C3 entschieden.
    Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr zu frieden bin.
    Keine lauten Windgeräusche, bequemer Sitz, Sonnenblende tut ihren Zweck und zu dem noch Praktisch wegen dem Klappmechanissmus.
    Er ist zwar nicht der schönste aber dafür passt alles andere perfekt und in meinen Augen geht es bei einem Sicherheitsprodukt nicht um die Schönheit.
    Wer den Helm testen will, kann ich nur weiter empfehlen.
    Einfach zu Louis gehen und 24H Testfahrt machen.

    LG Juli :rocker

    Erledigt: kurzer KZH, Mini LED Blinker V/H

  • Fahre auch seit 1,5 Jahren den RPHA ST, wirklich ein sehr guter Helm. Ich bereue nur die Farbwahl, habe ihn in komplett matt schwarz. Das sieht nicht nur etwas langweilig aus, man wird auch zusätzlich noch schlechter gesehen. Gibt es diese Dekore zum "nachrüsten"? Würde ihn gerne nachträglich aufhübschen.

    Für alle, die es auch interessiert, zu dieser Frage habe ich mal HJC angeschrieben. Die haben prompt geantwortet. Bin also nicht nur mit dem Helm, sondern auch mit der Service-Abteilung zufrieden:


  • Hat keine 24 Stunden gedauert. War eher skeptisch, weil ich keine Telefonnummer gefunden habe. Bei sowas rufe ich eigentlich lieber an, da erreicht man in der Regel mehr. Aber das war wirklich genau so, wie es sein soll. Jetzt muss ich nur jemanden finden, der mir ein hübsches Dekor zaubert. Vielleicht gehe ich mal zum "Werbe-Folierer", die fertigen sowas ja vielleicht auch an.

  • Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem Helm wurden im Laufe der Produktion zwei kleine Polster geändert. Die geänderten hatte meiner noch nicht, habe über das Kontaktformular gefragt, ob ich die neuen Polster kaufen kann und nach drei Tagen bekam ich sie kommentarlos und kostenlos zugeschickt. :heil

  • @ Kongo-Otto: Danke :daumen-hoch

    Hat jemand schon mal den Helm bekleben/lackieren lassen? Da würden mich Bilder sehr interessieren.

    jap ich :)

    meiner ist Lackiert also besser gesagt "geairbrusht" :D
    Bild ist auf meinem Avatar zu sehen, weitere müsste ich mal noch machen ;)

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • jap ich :)

    meiner ist Lackiert also besser gesagt "geairbrusht" :D
    Bild ist auf meinem Avatar zu sehen, weitere müsste ich mal noch machen ;)

    Finde das Logo auf Deinem Helm sieht echt klasse aus!!! :geht-klar

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • jap ich :)

    meiner ist Lackiert also besser gesagt "geairbrusht" :D
    Bild ist auf meinem Avatar zu sehen, weitere müsste ich mal noch machen ;)

    Das sieht wirklich schick aus. Also wenn es für dich kein zu großer Aufwand ist, würde ich den Helm gerne komplett bewundern. :blumen Darf ich wissen, wieviel so etwas kostet? Ist er komplett gebrusht worden?

    Danke und viele Grüße

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Bonzo (26. August 2016 um 12:48)

  • Hallo,

    bin jetzt einige Jahre einen billigen Klapphelm von Probiker gefahren ( Die Bezeichnung weiß ich gar nicht)
    habe mir vor einer Woche den Shoei GT-Air geholt. richtig bequemer gut sitzender Helm.
    Innerorts höre ich meine MT fast gar nicht, doch sobald ich über 70km/h fahre sind die Windgeräusche für mich unerträglich!!
    Habe alle möglichen Sachen getestet und dass einzige was mir genutzt hat war meinen Kopf die ganze Zeit in eine Richtung zu drehen:verdutzt

    LG Juli:rocker

    Kann ehrlich gesagt selber nichts negatives zu dem GT AIR sagen. Finde ihn auch nicht laut, allerdings muss man aufpassen, dass er auch komplett zu ist. Wenn man einfach nur das visier runterklappt ist er noch nicht verriegelt. Man brauch dann noch ein wenig mehr extra druck, bis das ding durch ein hörbares "klacken" einrastet. Dann gibts auch keine windgeräusche mehr....hatte mich aber erst auch etwas gewundert.