Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe den Nolan N86.
    Gekauft vor ca. 2 Jahren bei Louis um 220-240 Euro glaub ich.
    Hat Pin Lock und Sonnenblende zum runterklappen. Außerdem mag ich Klipp Verschluss.
    Bin voll zufrieden damit muss ich sagen.
    Gibt aber Leute die ihn als laut empfinden.
    Schulterblick kann man damit auch super machen.

    Hatte vorher einen älteren billigen Uvex der aber noch viel lauter war. Wenn man bei höheren Geschwindigkeiten Schulterblick macht riss es einen damit fast den Kopf ab.
    Der hatte außerdem Doppel D Verschluss.
    Gibt nur eins wo ich Doppel D gern hab....

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Kann denn jemand einen Helm empfehlen, der herausnehmbares Innenfutter, Pinlock, Sonnenblende und eine erträgliche Geräuchkulisse bietet?
    Preislich bis max 300€.

    Habe im Moment einen ca. 10 Jahre alten AGV Helm. ich denke mal alles was neuer ist, sollte den Helm um längen toppen. Sonnenblende wäre quasi am wichtigsten :)

  • Hab nen Shoei NXR.
    Bin sehr zufrieden:
    + Top Verbarbeitung
    + Notfallschlaufen
    + herausnehmbare & waschbare Polster
    + gibt verschiedene Visiere (rainbow etc.)
    + sehr viele Lüftungsschlitze -> war auch bei 35 Grad im Schatten nicht so schlimm.
    + mMn nicht laut
    + pfeift beim Geradeausblicken nicht störend, dafür umso mehr wenn man den Kopf dreht --> praktisch da man weiß, dass man nicht Richtung Straße blickt

    Muss allerdings dazu sagen, dass das mein erster Helm ist.
    Gekauft bei Louis um 429 statt 569€.

    Einziges Manko:
    - Visier beschlägt innerhalb der Pinlockscheibe, trotz erneuter Befestigung vom Verkäufer, auch wenn dieser meinte die Scheiben halten bei Wischiwaschi-Wetter auch 2 Saisonen. Hab meinen Helm aber erst seit Sept. 15'.
    Beinträchtigt allerdings nicht die Sicht.

  • Hab mir jetzt den AGV K3 SV Imola 98 Helm für 212,- bestellt. Mal schauen was der so kann. Fahren fällt ja bei dem Wetter erstmal aus. Also mal abwarten, wann ich ihn testen kann

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Kann denn jemand einen Helm empfehlen, der herausnehmbares Innenfutter, Pinlock, Sonnenblende und eine erträgliche Geräuchkulisse bietet?
    Preislich bis max 300€.


    Hab den Scorpion Exo-500 Air, für ca. 250€, der Nachfolger wäre glaub ich der Exo-510 Air.
    Pinlock funktioniert beim 500er einwandfrei, integrierte Sonnenblende ebenfalls, Futter ist herausnehmbar und waschbar, vorbereitet für Kommunikationssystem, Ratschenverschluss, allerdings keine Carbonschale, vom Gewicht her gibt es leichtere und leisere auch ...

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Kann denn jemand einen Helm empfehlen, der herausnehmbares Innenfutter, Pinlock, Sonnenblende und eine erträgliche Geräuchkulisse bietet?
    Preislich bis max 300€.

    Habe im Moment einen ca. 10 Jahre alten AGV Helm. ich denke mal alles was neuer ist, sollte den Helm um längen toppen. Sonnenblende wäre quasi am wichtigsten :)


    Für den Preis bekommst du zwar Sonnenblende, Pinlock und vielleicht auch herausnehmbares Innenfutter aber die Helme in der Preisklasse sind meist alle etwas lauter.
    Lieber mal noch nen Monat länger was auf die Seite legen und dann nen Helm für 400-500 holen. Ich kann Schuberth empfehlen, sind glaub ich die leisesten überhaupt.

  • Ich fahr seit einem Jahr nen Schuberth C3 und muss sagen das teil ist sein Geld wert. Ausser der Anfälligkeit auf Kratzer gibt es nix zu meckern. Belüftung ist bei Berliner Stadtverkehr und 30 Grad und mehr im schatten sehr gut. Geräuschkulisse ist sehr angenehm allerdings hab ich nur Günstig-Helme die fürs Rollerfahren Ok waren zum vergleich.

    Gruß Jörg

  • Fahre einen HJC Rpha Max Evo Klapphelm (380,- im Angebot)
    und einen Nishua NSX-1 Integral (150,- im Angebot)

    Der HJC ist ein Top Helm, sehr leise und äußerst bequem. Passt bei mir wie angegossen!
    Belüftung ist in Ordnung, die Bedienung ist auch gut. Und für einen Klapphelm relativ leicht (~1400g)
    Musste ihn allerdings wegen starkem Luftzug auf den Augen einschicken (war der Einzige mit dem Problem?!?)
    Und habe mir dann kurzentschlossen den Nishua als Zweithelm zugelegt.

    Der Nishua ist nicht ganz so bequem wie der HJC, aber noch sehr gut zu tragen (für meine unförmige Rübe :freak )
    und seeeehhr leicht! nur ~1200g! Den merkt man kaum auf dem Kopf und überzeugt mit einer guten Aerodynamik.
    Dafür sehr gering in der Austattung. Das große negative: Der Helm ist laut. Da ich aber sowieso mit den
    Alpine Moto-Safe mit den gelben Pfeifferl fahre, wirds dann schon wieder angenehm. Auch gut mit Brille zu tragen
    bzw. bei mir öfters mit Kontaktlinsen.
    Habe auch eine Produktrezension bei Tante Louis veröffentlicht.


    Und eine kurze Erkenntnis: Mattlacke (weiß/schwarz) am Helm sind ne Katastrophe  :kopfschuetteln

  • Danke für deine Meinung :)
    Was hast du gegen matte Helme?
    Hab seit 3 Jahren nur schwarz / grau matte und alles ist tippi toppi!!??

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Mein Helm ist auch Mattschwarz, als Grundfarbe. Wo soll das Problem sein?
    Vielleicht gehen die Fliegen von Hochglanz leichter ab  :0plan


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • genau das ist es ! Ich musste meinen matten immer gründlich reinigen nach einer Ausfahrt. Seit ich einen in Hochglanz habe, ist der Aufwand zum Reinigen drastisch gesunken.

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Nasses Küchenkrepp auflegen, später wiederkommen und den Dreck einfach mit abziehen.

  • Nasses Küchenkrepp auflegen, später wiederkommen und den Dreck einfach mit abziehen.

    Genau :daumen-hoch
    Funktioniert ebenso beim Visier.
    Einfach mit nem Microfasertuch nachwischen und gut :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Soooo,

    da es dieses WE bei Polo nen 100€ Gutschein gab, habe ich mir einen neuen Helm gegönnt. Nach etlichem probieren von Schuberth C3, Shoei GT Air, Shark Skwal bin ich beim HJC RPha ST Knuckle stehen geblieben und habe ihn direkt gekauft. Mit Gutschein und Punkten waren es 262€.

    Kann leider nichts zum Geräuschpegel sagen, da meine kleine noch in der Werkstatt steht :(

  • Hab den seid 4 Jahren. Bin völlig zufrieden. Lediglich der Visier-Feststellknopf hakt manchmal. Passe mir gerade noch das Styropor an der Stirn an, da er dort einwenig drückt

  • Hallo Leute,

    hatte erst einen Helm in mattweiß,
    und jetzt den HJC in mattschwarz und
    Nishua in Hochglanz.

    Ich reinige meine Helme auch immer mit feuchtem Küchenkrepp und Mikrofasteruch.
    Beim HJC gehe ich auch mit dem S100 Mattwachs dran.

    Der Helm in mattweiß bekam über 2 Jahre einige Verfärbungen, die ich nicht mehr raus bekam
    und der HJC sieht bei mir irgendwie immer dreckig aus  :verdutzt
    Auch wenn ich den gründlich reinige, habe ich auf der Oberfläche immer irgendwelche tapser oder eine art schlieren drauf.
    Da der Helm auch täglich genutzt wird, bin ich dann etwas zu faul den Helm jeden Abend so gründlich zu putzen.  ;)

    Der Nishua ist da bei weitem unkomplizierter   :D

    Achja: Der mattweiße Helm war ein Nexo Touring III.
    Relativ schwer, laut und die Polsterung ist recht schnell ausgeleiert.
    Bedienung war gut, allerdings war die Rasterung des Visieres nicht optimal.
    Wurde nach 2 Jahren vom HJC abgelöst  ;)