haben aber den Nachteil, dass bei flotter Fahrweise es auch passieren kann, dass das Hinterrad viel eher an Haftung verliert da das Heck stark entlastet wird.
Fussrasten? Was willst Du uns sagen, Roy?
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haben aber den Nachteil, dass bei flotter Fahrweise es auch passieren kann, dass das Hinterrad viel eher an Haftung verliert da das Heck stark entlastet wird.
Fussrasten? Was willst Du uns sagen, Roy?
wenn die Fußraste als fester Punkt am Motorrad in der Schräglage aufsetzt, gibts kaum noch Reserven, dass das Rad am Boden bleibt. Man hebelt über eine feste Raste das ganze Motorrad aus.Wenn die Fußraste hochklappt ist immernoch genug Last auf den Rädern um die Linie zu halten
Aber die Leute aus den gebrauchten Ländern kennen sowas ja kaum
Eher fliegt er über den Seitenständer und auf Föhr eh nicht
Gruß Dirk
Ich habs hier gestern geschafft bis auf 0,5cm Angststreifen zu kommen In Bebra war ich ja auf der Kante und die tiefergelegten Rasten waren nicht aufm Boden....
Sorry immer wieder über den Angststreifen sowas zu erklären, aber eine andere Methode kann ich mir nicht ausdenken
gebrauchte Länder ! Nicht schlecht. Wir können ja was lernen von den Neuen ! Das böse Wort möchte ich nicht nennen
ABER: Ich komme kaum an die Hebel und meine Hacke kommt gegen die Soziusrasten
Dreh doch einfach Brems- und Kupplungshebel um 180° nach hinten. Dann kannst du die Füße auf den Suziusrasten abstellen. Einen entspannten Kniewinkel hast du dann auch. Oder gleich ganz hinten Platz nehmen.
Das ist auch ne möglichkeit
Dann muss ich nur den Lenker irgendwie in meine Nähe bringen
Kein Problem:
Der hat wenigstens trockene Achseln nach der Fahrt
Kann ich die Grundplatte an der die Fußrastenanlage montiert ist auch problemlos abbauen ohne dass das Motorrad auseinander fällt? Die würde ich auch noch gerne schwarz pulvern lassen.
Hier sieht man sie: http://www.igt-parts.de/bilder/produkt…delle-Bj-14.jpg
Das tiefste silberne Teil.
Ich hab mir das auch schon genauer angeschaut und vermute, dass die eine große Schraube die Schwinge hält. Heißt: Ja vermutlich fällt sie auseinander
Heute hat mir die Postfrau ein schönes Paket in die Hand gedrückt, und ich musste natürlich direkt basteln.
Jetztnach dem Umbau war ich erstmal erstaunt, wie filigran die Italiener doch so eine Fußrastenanlage bauen können.
Mir persönlich gefällt es. Einziges Problem ist, dass ich anstatt des originalen Bremslichtschalters nun einen Hydraulischen verbauen muss(im Lieferumfang enthalten). Bedeutet, dass man die Bremse entlüften muss.
Mangels Bremsflüssigkeit muss ich das jetzt erstmal ohne Schalter lassen.
Die Passgenauigkeit ist super, alles ging ohne drücken und drängeln anzubauen.
Der Bremspunkt sowie das Schalten sind jetzt viel klarer definiert, also weniger teigig.
Anbei link zum Dropboxordner
Sieht sehr sehr brauchbar aus!
Hätte ich definitiv genommen und wäre auch die bessere Wahl gewesen, wenn das mit dem Bremslichtschalter nicht so doof wäre...
Gefällt mir auch gut!
Wieviel weiter hinten ist die, Roy?
Malte: Die kannst aber nicht so einfach nach hinten verlängern wie die Gilles-Anlage.
Die ist aber schon weiter nach hinten würde ich sagen... Und leider leider komme ich auch mit der Gilles plus Extender nicht dahin wo ich gern hin wollte... Ich könnte die Raste noch ein paar cm tiefer machen da hätte ich dann aber Schiss aufzusetzen...
Wieviel weiter hinten ist die, Roy?
Also ich kann dir nur sagen, es ist nun weiter hinten, Dadurch geht der Oberkörper ein stück vor.
Gefühlt näher am Vorderrad. So wollt ich das gern.
Nen genaues Maß kann ich dir leider nicht sagen.
DerKniewinkel ist auch leicht entschärft
So Jungs und Mädels, bin heut mal ein stück weiter gefahren mit der neuen Anlage und Der neue Bremslichtschalter ist auch verbaut.
Habe die Bremse ganz normal entlüftet, hat einwandfrei funktioniert und auch das ABS funktioniert weiterhin.
Der Schalter schaltet viel besser als der originale und ist Optisch viel angenehmer.
Dier Ergonomie find ich jetzt viel besser. Lässt sich ja alles schön einstellen.
Alles in allem werd ich diesen kauf nicht bereuen.
Isch hätt amal a Fraach an die mit Gilles-Anlage: die meisten von euch legen die Fußrasten mit der Anlage ja nach hinten. Ich würde mir die gerne nach vorne unten legen. Mir geht es um einen entspannteren Kniewinkel.
Um wie viele cm ließe sich das mit der Gilles-Anlage nach vorne verlegen, könntet ihr mal nachschauen?
Die Überlegung ist, ob sich eine ganze Anlage lohnt oder ob ich mit den verstellbaren Fußrasten von Rizoma nicht genau so gut bedient bin.
Danke und viele Grüße
Sanna
1,5 cm nach vorne - nach unten leider gar nicht...
Bei dir müssten Rastenadapter ausreichend sein und mit denen kannst du sogar weiter nach vorne und unten auch noch. Hatte ich selbst dran... Nicht von Rizoma aber von Hi-Q. Da konnte ich den Ausleger rotieren.
Danke Malte, du hast mir gerade 400 Euro gespart
Bei Hi-Q schau ich mal.
Viele GRüße
Sanna