Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • haben aber den Nachteil, dass bei flotter Fahrweise es auch passieren kann, dass das Hinterrad viel eher an Haftung verliert da das Heck stark entlastet wird.


    :denk
    Fussrasten? Was willst Du uns sagen, Roy?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • wenn die Fußraste als fester Punkt am Motorrad in der Schräglage aufsetzt, gibts kaum noch Reserven, dass das Rad am Boden bleibt. Man hebelt über eine feste Raste das ganze Motorrad aus.Wenn die Fußraste hochklappt ist immernoch genug Last auf den Rädern um die Linie zu halten
    Aber die Leute aus den gebrauchten Ländern kennen sowas ja kaum :geht-klar

  • Ich habs hier gestern geschafft bis auf 0,5cm Angststreifen zu kommen ;) In Bebra war ich ja auf der Kante und die tiefergelegten Rasten waren nicht aufm Boden....

    Sorry immer wieder über den Angststreifen sowas zu erklären, aber eine andere Methode kann ich mir nicht ausdenken :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • gebrauchte Länder ! Nicht schlecht. Wir können ja was lernen von den Neuen ! Das böse Wort möchte ich nicht nennen ;)

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • ABER: Ich komme kaum an die Hebel und meine Hacke kommt gegen die Soziusrasten


    Dreh doch einfach Brems- und Kupplungshebel um 180° nach hinten. Dann kannst du die Füße auf den Suziusrasten abstellen. Einen entspannten Kniewinkel hast du dann auch. Oder gleich ganz hinten Platz nehmen. :rocker

  • Das ist auch ne möglichkeit :D
    Dann muss ich nur den Lenker irgendwie in meine Nähe bringen :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich hab mir das auch schon genauer angeschaut und vermute, dass die eine große Schraube die Schwinge hält. Heißt: Ja vermutlich fällt sie auseinander :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Heute hat mir die Postfrau ein schönes Paket in die Hand gedrückt, und ich musste natürlich direkt basteln. :klatschen
    Jetztnach dem Umbau war ich erstmal erstaunt, wie filigran die Italiener doch so eine Fußrastenanlage bauen können. :geschockt
    Mir persönlich gefällt es. Einziges Problem ist, dass ich anstatt des originalen Bremslichtschalters nun einen Hydraulischen verbauen muss(im Lieferumfang enthalten). Bedeutet, dass man die Bremse entlüften muss. :wuetend
    Mangels Bremsflüssigkeit muss ich das jetzt erstmal ohne Schalter lassen. :0plan
    Die Passgenauigkeit ist super, alles ging ohne drücken und drängeln anzubauen. :daumen-hoch
    Der Bremspunkt sowie das Schalten sind jetzt viel klarer definiert, also weniger teigig. :daumen-hoch
    Anbei link zum Dropboxordner

    Einmal editiert, zuletzt von Roy222 (27. Februar 2016 um 16:13)

  • Sieht sehr sehr brauchbar aus!
    Hätte ich definitiv genommen und wäre auch die bessere Wahl gewesen, wenn das mit dem Bremslichtschalter nicht so doof wäre...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Gefällt mir auch gut!
    Wieviel weiter hinten ist die, Roy?

    Malte: Die kannst aber nicht so einfach nach hinten verlängern wie die Gilles-Anlage.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die ist aber schon weiter nach hinten würde ich sagen... Und leider leider komme ich auch mit der Gilles plus Extender nicht dahin wo ich gern hin wollte... Ich könnte die Raste noch ein paar cm tiefer machen da hätte ich dann aber Schiss aufzusetzen...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!


  • Wieviel weiter hinten ist die, Roy?

    Also ich kann dir nur sagen, es ist nun weiter hinten, Dadurch geht der Oberkörper ein stück vor.
    Gefühlt näher am Vorderrad. So wollt ich das gern.
    Nen genaues Maß kann ich dir leider nicht sagen.
    DerKniewinkel ist auch leicht entschärft

  • So Jungs und Mädels, bin heut mal ein stück weiter gefahren mit der neuen Anlage und Der neue Bremslichtschalter ist auch verbaut.
    Habe die Bremse ganz normal entlüftet, hat einwandfrei funktioniert und auch das ABS funktioniert weiterhin.
    Der Schalter schaltet viel besser als der originale und ist Optisch viel angenehmer.
    Dier Ergonomie find ich jetzt viel besser. Lässt sich ja alles schön einstellen.
    Alles in allem werd ich diesen kauf nicht bereuen. :daumen-hoch

  • Isch hätt amal a Fraach an die mit Gilles-Anlage: die meisten von euch legen die Fußrasten mit der Anlage ja nach hinten. Ich würde mir die gerne nach vorne unten legen. Mir geht es um einen entspannteren Kniewinkel.
    Um wie viele cm ließe sich das mit der Gilles-Anlage nach vorne verlegen, könntet ihr mal nachschauen?
    Die Überlegung ist, ob sich eine ganze Anlage lohnt oder ob ich mit den verstellbaren Fußrasten von Rizoma nicht genau so gut bedient bin.
    Danke und viele Grüße
    Sanna

  • 1,5 cm nach vorne - nach unten leider gar nicht...
    Bei dir müssten Rastenadapter ausreichend sein und mit denen kannst du sogar weiter nach vorne und unten auch noch. Hatte ich selbst dran... Nicht von Rizoma aber von Hi-Q. Da konnte ich den Ausleger rotieren.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!