Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei der WGV-Himmelblau.de komme ich als blutiger Anfänger ohne irgendwelche Rabatte mit 620€ für eine Vollkasko+Teilkasko(500€ Selbstbeteiligung(150€ bei TK), 48PS, 21 Jahre alt, von 03-10)
    Und eine Vollkasko mit 150€ SB für 140€..
    Ist nun eine schwere Entscheidung ob man diese Summe mehr zahlen sollte... denke die ersten 2 Jahre werde ich es machen.

    Hat jemand Erfahrung mit der WGV Himmelblau (Onlinevariante von der WGV)?

  • Ich 18 Jahre alt und mit vorbesitz der Klasse A1 bezahle für meine mt07 die ich gebraucht mit 3000km gekauft habe ,für ein Saison Kennzeichen 3 bis 11 , gerade einmal 110 Euro im Jahr und das bei Teilkasko ohne Selbstbeteiligung :D ! , bin bei 65% :D

  • 270€ pro Jahr inkl. Vollkasko mit 500 SB und Teilkasko mit 150 SB

    Nur Haftpflicht wären es ca. 60€ pro Jahr

    Ganzjährig angemeldet ohne Kilometerbeschränkung!

    Andy

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • 270€ pro Jahr inkl. Vollkasko mit 500 SB und Teilkasko mit 150 SB

    Nur Haftpflicht wären es ca. 60€ pro Jahr

    Ganzjährig angemeldet ohne Kilometerbeschränkung!

    Andy


    Bei welcher Versicherung?
    Und als Anmeldung in "Zentral BaWü"?

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Bei welcher Versicherung?
    Und als Anmeldung in "Zentral BaWü"?

    Bei der Württembergischen (nicht zu verwechseln mit der WGV). Ganz regulär beim Versicherungsfuzzi "umme Ecke". Kann ich immer hinlatschen wenn was ist, bekomm nen Kaffee für lau und wenn ein Fahrzeugwechsel ins Haus steht, dann tauscht er meine Fahrzeugversicherungen untereinander durch, damit für mich die Gesamtsumme immer am niedrigsten bleibt.

    Von dem ganzen anonymisierten Online-Gedöns halt ich nix...

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

    • Offizieller Beitrag

    Generali:

    Haftfplicht + Teilkasko (150€)
    26 Jahre alt, SF3

    Jährlich: ~140€ (vierteljährliche Zahlung: ~35€)

    ACHTUNG: Das ist inkl der Vergünstigungen, die ich bekomme.

    Vollkasko würde vierteljährlich 120€ kosten, das sehe ich aber nicht ein :D

  • Hier mal meine Geschichte dazu und wie ich vorgegangen bin, vielleicht hilft es jemandem in ähnlicher Situation.

    Da mein Schätzchen für diesen Monat angekündigt ist, beschäftige ich mich schon ein Weilchen mit dem Thema. Ich habe viel gelesen, viel verglichen und Leistungen abgewägt. Ich denke vor allem für mich als Fahranfänger macht es Sinn, zumindest im ersten Jahr Vollkasko zu nehmen. Als Vergleichssoftware würde ich euch http://www.nafiauto.de/ empfehlen. Die wird auch von Versicherungsmakler genutzt und ist aussagekräftiger als Check24 und dergleichen. Ist für den Anfang, um überhaupt zu erfahren welche Versicherungen es in meiner Region gibt und wie die ungefähren Preise lauten, sehr interessant.

    So hab ich gleich festgestellt, dass Vollkasko verdammt teuer ist und zumindest online meine Auto Vorversicherung niemand anerkennen wollte. Ich wurde überall mit SF 1/2 gehandelt. Da ich aber nicht bereit war 500€ und mehr für eine zweite Versicherung zu zahlen, habe ich die Versicherungen, die mir zugesagt haben (nafi zeigt euch die Leistungen an) einfach direkt angeschrieben und gefragt, ob sie mich mit Übernahme meiner SF vom Auto Vollkasko versichern und siehe da: Kein Problem! Letzte Beitragsrechung als Beweis der SF zugesandt und schon sind es nur noch 250€ für VK 300€ und TK 150€.

    Meine Empfehlung also an alle, die keine Motorrad Vorversicherung aber eine Autoversicherung mit entsprechender SF haben: Schreibt oder ruft die Versicherungen direkt an. Macht ihnen klar, dass ihr gerne Kunde werdet, aber nur bei SF Übernahme. Entweder die verdienen etwas weniger oder gar nichts. Ich habe Rückmeldung von drei Versicherungen erhalten die das akzeptiert haben.

  • VK 500

    TK 300

    Allianz (habe da fast alle meine Versicherungen - teurer habe im Schadensfall aber gute Erfahrungen gemacht)

    SF 3 (alle anderen Fahrzeuge laufen auf Firma)

    EUR 419 pro Jahr (Württembergische war EUR 60 günstiger)

    hatte keine VK bis jetzt aber bei €400 ist okay falls ich die mal schreddere (bin bis jetzt 4 mal gestürzt und toi toi toi ich war immer okay aber Maschine mehrere 1000 Euronen Schaden - fühle mich jetzt einfach besser


    Nachtrag Versicherungsmaklerin hat gezaubert mit "Altverträge" liege jetzt mit SF9 bei 312 Euronen

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

    Einmal editiert, zuletzt von south64 (9. Juli 2015 um 16:50)

  • Ich zahle für 8 Monate mit Saisonkennezeichen 96,06 Euro bei der Generali, HPF und TK mit 500,- SB. Mit der Zweitversicherung kann man mit 55 % starten.
    ( 8 Monate reichen für mich, da die Strassen im Winter 3 Monate dauergesalzen sind, und im November hab ich ja meine 300er Vespa noch.

    Gruß Stephan

  • Hallo zusammen,

    hab gerade ein sehr interessantes Angebot von meiner Versicherung erhalten:

    Für meine von März - Oktober versicherte MT-07:

    - Vollkasko mit 300,- € SB inkl. aller wichtigen Zusätze (erweitereter Tierschaden, auch grobe Fahrlässigkeit, erweiterte Elementar, usw., usw) für ca. 140,- € Versicherungsprämie (also Haftpflicht, Teil- und Vollkasko).

    Was haltet ihr von diesem Preis?

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • klingt erstmal gut, kommt aber auch auf deine SF und Region an.

    ich müsste bei sf6 mit VK 300 und ganzjährige Zulassung 370 Euro zahlen.

  • Ganzjährig wären's bei mir 212 € (SF18)

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Zitat

    Ganzjährig wären's bei mir 212 € (SF18)

    Gruß Martin

    ja das ist gut.
    Details per pn?

  • 140,-EUR mit VK ist Top

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo,

    für alle die daran interessiert sind möchte ich hier noch folgendes dazu sagen:

    1. Außer, dass ich persönlich einige Versicherungen bei der im Weiteren genannten Versicherung habe, habe ich nichts mit dieser Versicherung zu tun. Also ich bin kein Vertreter / Mitarbeiter dieser Versicherung.

    2. Gerne teile ich hier allen Interessierten mit, dass es sich um die Cosmos-Direkt handelt und hoffe, dass ich mit dieser Bekanntgabe keine Forums-Regeln verletze.

    3. Cosmos-Direkt bietet eine "Kunden werben Kunden"-Aktion. Daher würde ich mich sehr freuen, falls sich jemand ernsthaft für eine Motorradversicherung von Cosmos-Direkt interessiert, wenn ich den Kontakt dort hin herstellen dürfte, weil ich dann einen kleinen Gutschein von Cosmos-Direkt erhalte.

    Ich möchte das hier vollkommen öffentlich sagen, weil ich nicht möchte, dass jemand dies falsch versteht und meint, dass ich hier als Versicherungs-Vermittler auftreten möchte. Das ist mir persönlich sehr wichtig.
    Es ist halt so, dass ich in der Vergangenheit mit dieser Versicherung immer absolut zufrieden war und diese daher mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Wenn ich in deren Rechner anklicke, dass ich hauptsächlich nur das Motorrad nutze, bieten die mir erst gar keine Vollkasko an. Und wenn ich die Variante anklicke, dass ich hauptsächlich nur das Auto nehme dann ist sie deutlich teurer als die HUK24. 20% um einigermaßen genau zu sein.