Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich saß heut auf der IMOT mal auf der MT-10. Das wäre schon ein würdiger 07er-Nachfolger. Wirklich hübsch gelöst.

    Hab sie heute auch auf der IMOT Probe gesessen und befingert...
    Absolut gar nicht mein Fall das Teil, zu zerklüftet, zu futuristisch tranformerlike.
    Vll was für Legotechnikfans :D
    Aber mir gefällt sie absolut 0,0 :daumen-runter
    Da müsste man Heck und Front nen Totalumbau spendieren :freak:lachen
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Hannes... Toll... Hättest ruhig mal 10k machen können :/

  • Ich hab heute Übrigens mal bei meinem Yamaha Händler wegen dem Preis nachgefragt und der meinte das der Einkaufspreis so ziemlich der gleiche sei wie bei der R1 :geschockt .

    [align=center]Yamaha MT 07 Race Blue

    Gemacht:
    -Kurzer KZH
    -LED Blinker vorne/hinten
    -Felgenrand Aufkleber vorne/hinten
    -Felgenbett Aufkleber hinten
    -Ermax Scheibe
    -Termignoni Carbon Auspuffanlage
    -DWS Sitzbank
    -Wilbers Fahrwerk

  • Ich hab heute Übrigens mal bei meinem Yamaha Händler wegen dem Preis nachgefragt und der meinte das der Einkaufspreis so ziemlich der gleiche sei wie bei der R1 :geschockt .

    Also entweder die verdienen an der MT10 kaum was oder eben an der R1 :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich hab heute Übrigens mal bei meinem Yamaha Händler wegen dem Preis nachgefragt und der meinte das der Einkaufspreis so ziemlich der gleiche sei wie bei der R1 :geschockt .


    Da hat Dein Händler Dir totalen Unsinn erzählt. Die R1 ist im Einkauf wesentlich teurer als die MT10.

    Falls die MT10 im Verkauf mehr als 13.500 kosten sollte, wird sie garantiert kein Verkaufsschlager dafür ist die BMW S1000R ein viel zu großer Konkurent. Wie gesagt ich tippe auf 12.500.

  • Bei dem Preis und dem futuristischem Aussehen wird das
    Nicht gerade ein Verkaufsschlager.
    Dazu ist die BMW S100R zu gut

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

    • Offizieller Beitrag

    Optisch wesentlich besser als Die S1000KarlDall...
    Aber für den Preis bevorzuge ich dann doch BMW-Technik

  • ich kaufe mir für den preis lieber zwei MT 07. :freak
    dass man sich überhaupt über eine derart andere fahrzeugklasse Gedanken macht erstaunt mich.
    nur weil ich einen golf fahre (fahre ich nicht), interessiert mich nicht automatisch der preis für ein Phaeton. :weia

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Bei eurem Preisvergleich solltet ihr beachten, dass bei der MT-10 bereits alle Features wie D-Mode, Traktionskontrolle, Geschwindigkeitsregelanlage, LED-Scheinwerfer und LED-Blinker serienmäßig an Bord sind.

    Viele Grüße,

    Aaron Lang

  • Mit 13.000 Euro wird sich die MT10 gegenüber der S1000R von BMW schwer tun.

    Vor einigen Wochen war bei YouTube ein Video aufgetaucht von der MT10 auf einer Motorradmesse in Japan. Es wurde hier in diesem Thread auch auf das Video hingewiesen. Da stand in dem Video zu sehen: 160 PS, 111 Nm, vollgetankt 210 kg. Von Yamaha wurden diese Angaben bestritten und behauptet, es handele sich bei der ausgestellten MT10 um einen Prototypen und die Angaben über Leistung und Gewicht wären noch nicht final. Und was ist jetzt, genau die Angaben die man in dem Video schon vor Wochen sehen konnte und von Yamaha für falsch erklärt wurden sind jetzt von Yamaha offiziell bestätigt worden. Was soll der Scheiß Yamaha, wollt ihr die Kunden veräppeln?

    Hier der Link zu den technischen Angaben: http://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…aturestechspecs

    Interessant ist der Benzinverbrauch, fuel consumtion: 8 Liter!!!! Damit stellt die MT10 sogar die durstige Aprilia Tuono und die schluckfreudigen MV Agusta in den Schatten. Nee Yamaha da hatte ich Besseres erwartet.

  • Aber es gibt keinen Quickschifter.
    Und das Kurven ABS aus der R1 hat sie wohl auch nicht bekommen, damit hätte Yamaha ja sicherlich geworben.

    Ja ich weiß, die BMW hat auch kein KurvenABS, ich würde trotzdem eher die BMW nehmen.

    Sag doch mal Aaron, so ganz unter uns, wirds ne MT-10 Tracer geben? Gegner sind S1000XR und Super Duke GT ;)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hallo Wolfpack:

    Zitat

    Von Yamaha wurden diese Angaben bestritten und behauptet, es handele sich bei der ausgestellten MT10 um einen Prototypen und die Angaben über Leistung und Gewicht wären noch nicht final.

    Generell wirst du verstehen, das es bei der Veröffentlichung Embargos einzuhalten gilt. In diesem Fall ein europäisches (ja, ist ein bisschen seltsam, dass das nicht weltweit läuft). Wer auch immer dir die Info gegeben hat, konnte zu dem Zeitpunkt nichts anderes sagen. Ist das jetzt schlimm? Sind die Daten deshalb schlechter?

    Malte: Der Quickshifter ist gegen Aufpreis als Zubehör erhältlich, wie bei anderen Herstellern auch.

  • Dann doch lieber ne Aprilia Tuono 1100 Factory :lachen
    Auch wenn die preislich dezent drüber liegt :freak

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Der MT-10 fehlt es einfach an einem Killer-Feature der einem Wirklich kaum eine Wahl lässt :D
    Hätte sie einen >1050 Dreizylinder oder einen richtig richtig großen Zweizylinder, wie damals die MT-01 - ich wäre sofort dabei!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Yepp, 8 Liter geht ja gar nicht, selbst wenn man kein Sparfuchs ist. Das können andere Hersteller deutlich besser!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Malte: Hätte die MT-10 einen Dreizylinder, dann würde sie MT-09 heißen! Und an Zweizylindern hatten/haben wir von 321ccm bis 1670ccm alles im MT-Programm! ;)

    Dafür gibt es ja nicht nur ein Modell, sondern gleich eine komplette Modellpalette inklusive Derivaten wie Sport Tracker, Street Rally und Moto Cage. Da kann man sich nach Gusto das für den persönlichen Geschmack und Gebrauch passende auswählen.

    Einen schönen Abend noch,

    Aaron