Yard Built Xsr700 ‘Super 7’ By Jvb-Moto

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Scharfes Gerät :daumen-hoch
    Hab mir bei Didi's Frontumbau auch schon gedacht, dass da Faltenbälge gut aussehen würden :)
    Wenn da nicht Frontkoti und das Serienheck wären....

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe


  • Ich meine, den link hier schon gesehen zu haben.

    Hab mir bei Didi's Frontumbau auch schon gedacht, dass da Faltenbälge gut aussehen


    Nee, Thomas, die möchte ich bei meiner MT nicht dran haben, soll ja schließlich kein Retro sein!
    Das Teil sieht natürlich scharf aus, die Scheinwerfer- und Hecklösung ist das Beste, was ich bis jetzt gesehen habe.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Nee, Thomas, die möchte ich bei meiner MT nicht dran haben, soll ja schließlich kein Retro sein!

    Genau deswegen sag ich ja mit dem Heck etc. Die normale MT auf Retro zu trimmen würde ordentlich Aufwand bedeuten :)
    Und dann könnte man vermutlich gleich ne XSR als Basis nehmen :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also ich finde da eigentlich außer den Faltenbälgen überhaupt nix Retro dran.
    Deswegen gefällt es mir auch. Der Scheinwerfer, Tank, Tacho und Heck sind geil.
    Der Kühler stört hierbei gar nicht, im Gegensatz zu der original XSR.
    Den Auspuff hätte ich mir eher höher und schwarz gewünscht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Das Teil sieht natürlich scharf aus, die Scheinwerfer- und Hecklösung ist das Beste, was ich bis jetzt gesehen habe.

    Die Hecklösung wird in jeder Kontrolle für Ärger sorgen. Ich finde das irgendwie affig, sowas absolut offensichtlich nicht den Vorschriften entsprechendes zu verbauen.

  • Also wenn es die Teile einzeln gibt, würde ich auch nur vorn umbauen. Ich finde eine gerade Sitzbank irgendwie schöner.

    Geschmack ist ja auch immer eine Gewöhnungssache und mein erstes Moped war halt so. :D


    Edit: Nur wenn dann dauernd meine Frau mitfahren wöllte, würd ich auf Einsitzer umbauen! :freak

    Einmal editiert, zuletzt von zonie (17. November 2015 um 12:56)

  • Die Hecklösung wird in jeder Kontrolle für Ärger sorgen. Ich finde das irgendwie affig, sowas absolut offensichtlich nicht den Vorschriften entsprechendes zu verbauen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass JvB mit einer XSR fährt, bei der das Heck nicht abgenommen ist.
    Das Heck ist ja gekürzt worden, wird also schon zugelassen sein, wenn der Profi das erledigt hat.
    Gekürztes (Solo-) Heck eintragen lassen, ist jedenfalls kein Problem (eigene Erfahrungen).

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass JvB mit einer XSR fährt, bei der das Heck nicht abgenommen ist.
    Das Heck ist ja gekürzt worden, wird also schon zugelassen sein, wenn der Profi das erledigt hat.
    Gekürztes (Solo-) Heck eintragen lassen, ist jedenfalls kein Problem (eigene Erfahrungen).

    Kennzeichenwinkel? Beleuchtung? Das ist doch viel zu flach und der Halter nicht verstellbar. Das hätte man auch zulässig konstruieren können, meine persönliche Meinung.

  • Kennzeichen-Beleuchtung ok, die scheint zu fehlen, vorgesehen ist die aber offensichtlich auf dem Halter (ohne Kennzeichen).
    Im Bild mit Kennzeichen scheint sie dran zu sein, kann man aber nicht zu 100% erkennen.
    Der Winkel vom Kennzeichen beträgt zwar sicher keine 30°, aber subjektiv scheint es noch gut abzulesen sein.

    Immerhin ist auf der offiziellen Seite von Yamaha zu lesen:
    "Alle von JvB-moto entworfenen und hergestellten Teile sind in Kürze als Kit-Parts für die XSR700 erhältlich".
    Da die Teile offiziell von Yamaha vertrieben werden, sind die sicher zulässig! Ob die dann zu 100% so aussehen, wie im link, werden wir sehen.

    Die Pkw-Hersteller haben die Kisten früher für die Bilder in den Prospekten und Zeitschriften tiefer gelegt (ob das heut noch so ist, weiß ich nicht)... . Sah einfach besser aus... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die Pkw-Hersteller haben die Kisten früher für die Bilder in den Prospekten und Zeitschriften tiefer gelegt (ob das heut noch so ist, weiß ich nicht)... . Sah einfach besser aus... ;)

    Das ist immer noch so. Den 7er Golf GTI haben sie mit Spanngurten auf die Messe gestellt, damits "spochtlicher" aussieht. :lachen

  • In Deutschland 1100€ mehr. Das zahlt man bei anderen Herstellern auch als Aufpreis gegenüber dem Grundmodell.

    Gruß Dirk

    hatte nen 1000PS youtube bericht gesehen und da sprachen die von 2000 euro ... war wohl nen falsche info. 1100 euro aufpreis von MT zu xsr is ja noch zu verkraften, weil die gibt man ja auf jeden fall aus um die MT mit dem auszustatten was die ab werk vergessen haben.

  • 1000ps ist in östereich. Dort kostet sie 2000 mehr ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Kostet ABS in Österreich 1000€ Aufpreis? Die spinnen :daumen-runter

    Gruß Dirk

    Ja, laut Webseite schon. Ist doch günstig für so ein Rappel-ABS der ersten Generation. :freak