...und täglich werden es mehr...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich danke für die Möglichkeit, mich hier einmal kurz vorstellen zu
    dürfen. Mein Name ist Manuela, bin 48 Jahre jung, bin glückliche Ehefrau, stolze Mutter eines 15-jährigen Teenis und wohne nordwestlich der Hauptstadt.

    Seit einer Woche bin ich super stolze Besitzerin einer MT-07 mit ABS in der Farbe "deep armor", EZ 05.2015. Ich gehöre zu den Wiederaufsteigern....ich habe meinen Führerschein vor (sehr) vielen Jahren gemacht und bin dann immer als Sozia mitgefahren. Letzten Winter habe ich mir dann die Frage gestellt ob ich nicht doch noch einmal meinen Führerschein nutzen möchte und das Fazit war positiv :) ....also habe ich dieses Jahr wieder damit angefangen. Gesagt, getan....ich habe mir einen 10 Jahre alte Einzylinder geholt und meine erste Saison mit etwas über 10.000 km Laufleistung beendet....ein Dank für so viel Geduld geht an meinem Mann....er hat den Hauptanteil daran, dass ich nun nicht mehr mit "...Füßen auf dem Boden um die Ecke fahre..." :pfeifen...ich kann gar nicht beschreiben, wie viel Freude mir diese Saison gemacht hat. Wie bin ich nun zur MT gekommen?....ich habe einfach ein paar Probefahrten gemacht (ER 6, Gladius und MT)....bei der MT stellte sich das Dauergrinsen schon nach wenigen Metern ein und ich habe mich sofort super wohl mit dieser Maschine gefühlt....somit war die Entscheidung ganz klar.....jetzt steht sie in der Garage und ich muss noch sehr geduldig sein bis es heißt: 01.04.2016...dann darf ich nämlich wieder fahren :toeff .

    Ach ja, sollte sich jemand fragen ob und wenn ja, welche Bedeutung *Raku* hat....es ist japanisch und heißt so viel wie: "Leichtigkeit"...und das fand ich absolut treffend für die MT-07 :lachen.

    Eure
    Manuela alias *Raku*

    Einmal editiert, zuletzt von *Raku* (17. November 2015 um 18:05)

  • Herzlich willkommen im Forum :)
    Bis April könnt ich nicht warten :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hi Manuela willkommen bei uns im Forum,
    Bin selber auch 2014 mit der MT-07 wieder angefangen. Gibt nix besseres zum Anfang. Wobei Du ja schon ne Saison hinter dir hast.
    Warum wartest Du bis zum 1.4.2016 ? Da ist die Saison doch schon fast wieder vorbei. :freak

    Gruß aus anderen Hauptstadt

    Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal herzliches Willkommen :blumen
    Ja, ein Dauergrinsen habe ich auch jedes mal wieder, auch nach 30.000km und inzwischen auch einige Erfahrungen auf deutlich stärkeren Bikes. Klar, reizen tun die mich zum Teil auch (siehe neue MT-10), aber Ich liebe meine Kleine einfach :D

    Warum wartest Du bis zum 1.4.2016 ? Da ist die Saison doch schon fast wieder vorbei.

    Also bei der momentanen Wetterlage hier im Norden kein Wunder. Hier kann man bei 5 Grad und Dauerregen einfach nicht fahren...
    Aber wir hoffen doch mal, dass es so wie letztes Jahr auch schon ein paar schöne Tage am Feb./ März gibt. Meine ist ja ein Glück jederzeit Fahrbereit :daumen-hoch

  • Herzlich Willkommen Manuela,

    es ist schön herauszulesen, wieviel Spaß dir der Einstieg ins Motorradfahren bereitet hat. Ich glaube, jeder von uns kann das gut nachvollziehen :geht-klar fahren wir doch alle leidenschaftlich gerne mit unsren Moppeds und vor allem bei schönem Wetter gibt es eigentlich kaum was schöneres :lachen
    Hab viel Spaß hier bei uns und vor allem dann nächstes Jahr mit deiner MT!! Gibt es auch Bilder von deiner Hübschen? :daumen-hoch

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die netten Begrüßungsworte...da freue ich mich sehr :herrenrunde

    Zitat von »DirkV«


    Warum wartest Du bis zum 1.4.2016 ? Da ist die Saison doch schon fast wieder vorbei.

    ...ich habe ein Saisonkennzeichen :frieren und bin bekennende Schönwetterfahrerin

    Zitat von Juls!

    Hab viel Spaß hier bei uns und vor allem dann nächstes Jahr mit deiner MT!! Gibt es auch Bilder von deiner Hübschen? :daumen-hoch

    ...es gibt noch nicht so viele Bilder....aber eines habe ich das stelle ich nachher gleich mal rein....die richtigen Bilder kommen im Frühjahr

    Eure
    *Ruka*

  • ...ich habe ein Saisonkennzeichen und bin bekennende Schönwetterfahrerin

    Ich auch :D
    Aber ich hab meins von März bis November ;)
    Gestern erst entspannt ne kleine 2-stündige Runde gedreht :rocker

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • ...hier ein Foto von meiner...

    MT07_1a.jpg

    Meine vorherige Maschine hatte auch von 03 - 11 ihr Kennzeichen....dieses Mal habe ich mich für 04 - 10 entschieden...ist nicht leicht bzw. momentan eher schon, da das Wetter wirklich nicht so optimal ist :daumen-runter...aber ich denke, wenn es dann im März vielleicht schon wieder besser ist, dann werde ich leiden....aber dann sind es ja nur noch ein paar Wochen :mega

  • Hi Manuela,

    herzlich willkommen hier im Club !

    Endlich bin ich nicht mehr alleine. Meine MT hat nämlich auch so ein "Ar...geweih", weil ich öfter was transportieren muss. :D

    Viele Grüße aus Köln
    Guido

    Genug ist zu wenig

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier bei uns :D


    Zum Thema Wetter... Am Bodensee haben wir seit 3 Wochen dauerhaft knapp unter 20 Grad... :frech

  • Endlich bin ich nicht mehr alleine. Meine MT hat nämlich auch so ein "Ar...geweih", weil ich öfter was transportieren muss. :D

    Viele Grüße aus Köln
    Guido

    ...ja...dieses "Ar...geweih"...ich möchte es eigentlich gerne abmontieren und nur bei Bedarf dann wieder montieren....aber der Händler hat so deletantisch die Ausschnitte in die Seitenverkleidungen geschnitten :geschockt , dass ich mir diese jetzt erst einmal neu zulegen muss....so kann ich die G-Brücke nicht einfach abschrauben...

    VG
    Manuela

  • Hallo Manuela und willkommen im Forum!
    Oh, sooo lange würde ich jetzt nicht aushalten, bis du die Kleine wieder Satteln kannst! Hoffentlich leidest du nicht zu sehr an den ersten warmen Tagen. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
    Viele Grüße aus südlicher Richtung! :winken
    Jana

    :toeff : 18.383km

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Viel Spaß mit der MT beim neuen alten Hobby ;)

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • ...DANKE nochmals für all Eure netten Begrüßungsworte :blumen ...ich freue mich hier nun Mitglied im Forum zu sein und wünsche Uns allen (bzw. dennen die es betrifft) erst einmal eine schnellvergehende "motorradlose Zeit" ;( ...

    VG
    Manuela