Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... das Thema hatten wir doch schon mal, oder (im Zusammanhang mit S100 Reinigunsmittel) ?
    Am besten mal die Suchmaschine benutzen !

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Das "übliche" Fleckenthema bezieht sich auf schwarz lackierte Teile am Motor.
    Was du da hast ist ja die blanke Kappe auf der Gabel. Ist auch kein Teil was gerade im Fahrtwind liegt und dauerhaft feucht ist.
    Hast du evtl. mal was mit der Bremse gemacht? Könnte ausgetretene Bremsflüssigkeit sein, die dort draufgetropf ist. Das Zeug ist ziemlich aggressiv.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Nein mit den Bremsen hab ich nix gemacht, und auch so nie aggressive Reinigungsmittel verwendet.

    Ja mit Politur hab ich schon versucht, ist aber nicht wirklich zu machen weil das teil so kleine Rillen hat.

    Komisch Komisch das ganze, das Moped steht die ganze zeit in der gerage und wird eigentlich immer gut gepflegt.

  • Für mich siehts auf dem Foto nach korrodiertem Alu in Folge von beschädigtem/schlechtem Oberflächenschutz aus. Keine Ahnung, ob die Yamaha-Controller bei dem Teil einer Eloxalschicht zugestimmt haben, oder ob der Stopfen nur eine Klarlackdusche abbekommen hat. Also entweder Eloxal- oder Lackschicht inne Fritten und dadurch spielt das blanke Alu brav die Opferanode!

    Zum "üblichen" Fleckenthema: Die schwarzen Teile (Kühlwasserrohre, Kulu-Zughalter) sind nicht lackiert, sondern in einer mehr oder weniger gut gemachten Art lausig brüniert

    Andy

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Ausbauen und neu eloxieren lassen. Easy Elox kann ich aufgrund massiv übertriebener Preise nicht empfehlen. Aber wenn man sich zusammen tut findet man sicherlich einen Betrieb der das günstig macht. Dann könnte man diese Teile und andere gleich schwarz werden lassen...

  • Eloxieren lassen ist sicherlich teurer als die Teile grad neu zu kaufen oder?

    Kann man die ohne weiteres einfach so wechseln?

    Naja, die Kappen kosten knapp 30 EUR das Stück. Wechseln ist im Prinzip leicht, aber das Motorrad bzw. die Federgabel muss vorne komplett entlastet sein.

  • Eloxieren ist günstig. Aber halt nur als Firma mit größeren Aufträgen. Als Einzelperson wirst mehr zur Kasse gebeten aber unbezahlbar ist das nicht. Deine Kappen kannst für deutlich unter 5€ eloxieren lassen

    Alternativ kannst du die hier einbauen:
    http://www.ebay.com/itm/FRONT-FORK…U0u&amp;vxp=mtr

    Ich hab mir ein paar andere in schwarz bestellt. Kommen dann mit neuen Federn rein.

  • ich sag nur "Garantie"

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack