XSR700: in der Realität ein zusammengestoppelter Haufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt.
    Da sehe ich dann ob ich mit meiner Meinung falsch liege.
    Also für mich ist das ganze Retro gedönnst überhaupt nix.

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Da bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt.
    Da sehe ich dann ob ich mit meiner Meinung falsch liege.
    Also für mich ist das ganze Retro gedönnst überhaupt nix.

    Die Preise für "Oldies" werden nach oben gehen ... wenn das als cool vermarktet wird mit ne Jeans und nem offenen Helm auf nem "caferacer", "bobber" oder wie das ganze Gedønse nun in neu Hochniederdeutsch genannt, herumzufahren werden sich mehr Leute nach wirklichen alten Mopeds umschauen ... mehr Nachfrage - höhere Preise. Prima eigentlich. Mehr Look und weniger Speed. Kann ja im Prinzip nur gut sein, wenn Bremsen etc. ausreichend dimensioniert sind. Aber dies Unsitte diese Halbschalen zu propagieren sollte wirklich mal aufhören. :ditsch

    Einmal editiert, zuletzt von t.z.oslo (10. Dezember 2015 um 22:31)

  • Unsitte diese Halbschalen zu propagieren sollte wirklich mal aufhören.

    Ich könnte auch niemals so ne Schüssel tragen :D...das verbietet mir mein Selbsterhaltungstrieb
    Zum einen will ich nicht mit 130 Sachen Insekten in die Schnauze kriegen und zum anderen möchte ich meine Schönheit im Falle eines Sturzes behalten :lachen
    Habe schon einen Biker mit künstlichem Unterkiefer getroffen...nicht so cool :freak
    Ich persönlich werde den alten Arai Dualsport ohne Schild und Visier, nur mit Sonnenbrille fahren. Coolheitsfaktor und Schutz ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • ich habe die XSR gestern erstmalig beim Händler in natura gesehen und muss sagen, sie sieht besser aus als auf den bisher veröffentlichen Bildern. Zugegeben der Kühler ist schon sehr dominant und nicht jedermanns Geschmack, meiner auch nicht. Da ist aber jedem die Möglichkeit gegeben das Motorrad seinem Geschmack anzupassen.

    Konkurrenzmodelle von Ducati oder Triumph sind deutlich teurer und insofern weniger attraktiv.

  • Zugegeben der Kühler ist schon sehr dominant und nicht jedermanns Geschmack, meiner auch nicht. Da ist aber jedem die Möglichkeit gegeben das Motorrad seinem Geschmack anzupassen.

    Kühler abschrauben?

  • Also fassen wir nochmal die paar "wenigen" nötigen Änderungen zusammen:

    je nach persönlichen Vorlieben und kann man ändern:

    - Lampe vorn
    - Lampe hinten
    - der komische Bonanzarad-Geweihlenker
    - Auspuff
    - Räder (Speichenräder)

    und was gar nicht zu dem gewollten Retro passt und man verstecken muss:

    - Kühler! abbauen? :ablachen
    - zerklüftetes Motordesign

    3 Mal editiert, zuletzt von zonie (12. Dezember 2015 um 12:47)

  • und was gar nicht zu dem gewollten Retro passt:

    - Kühler! abbauen?
    - zerklüftetes Motordesign

    Man könnte den Kühler abbauen und die Maschine mit Trockeneis kühlen.
    Durch den dadurch entstehenden Nebel würde man den hässlichen Rest nicht sehen. :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hier mal ein eine Alternative von Benelli: http://www.benelli.de/modelle.php?a=6&m=34&aktuell=1

    Schaut homogener aus als die XSR.
    Preis soll bei 6.000 € liegen.

    Die gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut :)
    Bräuchte für mich nur anständige Strassenreifen und entweder nen flachen Lenker oder Stummel :D
    Dann hat man nen astreinen kleinen klassischen Racer ;)
    Wenn die wirklich nur 6000€ kostet und die Verarbeitung stimmt, dann ist das ja der Knaller.
    Auf jeden Fall optisch 10 Klassen über der XSR. Sogar ne USD-Gabel und Brembobremsen, was ja eher untypisch ist bei dem Budget.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Jo, Benelli scheint ordentlich aufzurüsten :daumen-hoch !
    Passt zwar nicht hier hin, im nächsten Jahr gibts auch ein tolles Crossover-Modell: http://www.benelli.de/modelle.php?a=6&m=35&aktuell=1
    Schade finde ich, dass nur ein 500 cm³-Motor verbaut wird.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ja, hat optisch gesehen sogar echt was :) Eine Mischung aus GS und Multistrada :D
    Mich würde bei beiden Maschinen das Gewicht interessieren. :denk
    Die Leoncino sollte ja iwo im 150kg Bereich liegen, was mit spritzigen 50PS und 45 NM gerade bei schön engen Kurven Freude machen könnte :)

    @Mods: Sry für's OT :maedchen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Leider keine 150 kg - die Scrambler wiegt 186 kg, die Multi-GS gar 230 kg... ;(

    Am Scrambler schaut sogar der Tonnen-Scheinwerfer (mit Tagfahrlicht!), der an der XSR so häßlich ist, gut aus.
    Die Multi-GS gefällt mir richtig gut... :herz - sieht echt wertig aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (13. Dezember 2015 um 17:34)

  • Yepp, die Super7 schaut ja auch echt geil aus... .
    Heck abschrauben, eine Radabdeckung adaptieren, einen anderen Scheinwerfer, die Tankseiten polieren, ist man ja schon dabei. Eigentlich wenig Aufwand, um die XSR auf "schön" zu trimmen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • die Multi-GS gar 230 kg...

    Haben die das Teil mit Blei ausgegossen? :geschockt
    Das wiegt ja die neue 2016er Africa Twin inkl. Doppel-Kupplungs-Getriebe! Und die hat doppelt soviel Hubraum!!!

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe