Ich kann es verstehen, dass man das Teil kauft und dann merkt, dass es nicht das ist was man erwartet hat. Zumindest wenn man es als reinrassiges Motorrad fährt. Was meine ich damit? Wie oben schon geschrieben von den Kollegen handelt es sich bei der MT07 um ein sehr sehr günstiges Einsteigermotorrad im unteren Leistungsspektrum (Mitte fängt meiner Meinung nach momentan eher bei der MT09 an).
Aufgrund dessen kann man eben keine Wunder erwarten. Und auch die Fachpresse, aufmerksam gelesen hat die Vorzüge der 07 immer nur in Relation zum geringen Preis gelobt. Zudem wurde das abs als einfache Variante ausgewiesen, das weiche durchschlagende und pumpende Fahrwerk kritisiert. Einzig der Motor reißt es richtig raus. Und da muss ich sagen, stimme ich voll zu. Es ist keine Ducati klar, und meine R6 hat auch deutlich mehr Charakter, aber dafür ist die Fahrbarkeit usw wesentlich besser und einfacher zu handhaben.
Ich für meinen Teil hab die MT07 als Ersatz für meinen Piaggio Beverly 350 Roller gekauft, um damit Mo-Fr 14km zur Arbeit zu fahren. Und um hin und wieder bei schönem Wetter auch mal am Wochenende eine kleine Tour über die schwäbische Alb zu machen.
Ich habe mich im Vorfeld viel informiert, habe mehrere Modelle Probe gesessen und einige Probe gefahren.
Letztlich habe ich für mich entschieden, dass die Leistung reicht und ich mit dem Fahrwerk leben kann, bzw. wenn das Geld mal locker sitzt auch modifiziert werden kann. Für mich im Moment die perfekte Alltagsmaschine zu günstigen Konditionen in Bechaffung und Unterhalt.
Würde ich vor der Wahl stehen R6 oder MT07 müsste ich nicht lang überlegen, den Fahrspass der R6 bringt die kleine leider nicht... Und würde ich ein Motorrad suchen, dass ich just 4 fun zum Landstraßen knallen nehmen will, würde ich wohl an einem "vernünftigen" 1000er nicht vorbei kommen (a la GSR1000, Tuono, s1000R, KTM1290 und wie sie alle heißen)