Quickshifter für MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zufällig eben gefunden:


    http://youtu.be/yNUIVuhQkyI


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Was meint ihr?
    Eigentlich unnötig oder?
    Und wie funktioniert der Sensor?
    Hab mir das 9 Minuten Einbauvideo auch angesehen - ist echt easy!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!
    - Instagram -

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Vergesst das butterweiche Fahrwerk der MT nicht. Das hackt auch bei Superbikes, achtet bei solchen Videos mal auf die Kette. Da wird einem teilweise Angst und Bange bei 200 PS Bikes. Funktioniert dennoch.

  • das hackt ja rein wie die sau... ;(


    Das habe ich auch sofort gedacht, als ich das gesehen habe - geht ohne Zündunterbrechung viel geschmeidiger. Akkustisch macht das natürlich was her, wenn man mit stehendem Gas am Moppedtreff durchlädt... :D:lachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland


    Didi


    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich hab so eine Healtech Quickshifter in meine Hornet, es funktioniert prima. Wenn es richtig eingestellt ist, dann kann man damit schoner schalten als mit Kuplung:-) Ich selbst benutze auch in der Stadt und auf der Rennstrecke.

  • Also ich verstehe das ganze quickshift Thema eh nicht
    Beim hochschalten nehme ich schon seit Mopedzeiten fast nie die Kupplung und seit dem ich MX fahre weis ich auch wie man ohne Kupplung runter schaltet
    Brauche die eigentlich meist nur zum anfahren bzw anhalten


    Auch beim Auto schalte ich meist ohne Kupplung hoch



    Edit: wenn Sie(MT) samt aller Flüssigkeiten warm gefahren ist und ich schnell hoch bzw runter schalte bei Stadt geeier nehm ich natürlich auch die Kupplung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Glaube die Quickshift Geschichte bezieht sich aufs Gashahn geöffnet lassen mein schalten. Auch wenn du wie fast alle ohne Kupplung hoch schaltest musst du ohne Quickshift vom Gas gehen :-)

  • Wenn überhaupt nur ein Sekundenbruchteil


    Glaube nicht das hier irgendeiner 1/4 Meile fährt und noch schneller schalten muss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja, Sinn macht ein Quickshifter wohl nur auf der Rennstrecke wo jedes Hundertstel zählt. Ansonsten ist es Komfort, so wie bei vielen BMW Modellen zB. (Klar, geht auch ohne, aber nicht so komfortabel). Und alles andere ist reine Spielerei und Showeffekt. Aber warum nicht wenn man das Geld dafür ausgeben will ;)

  • Hallo Gleichgesinnte, ich habe beim stöbern vom Januar 2016 die Sache mit dem Quickshifter gefunden. Kann mir einer von Euch, der evtl. diesen verbaut hat, Infos über alles was diesen betrifft mitteilen.


    Gruß Andreas

  • Erster Eintrag bei Google: Link

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hallo Martin, danke für den Link, war mir natürlich bekannt. Ich hatte nur gehofft dass mir jemand aus praktischer Erfahrung ein paar Infos geben kann.


    Gruß Andreas

  • Da die MT keine Sportmaschine ist und dazu im Einsteigersegment, ist der Markt hier bei uns für den QS vermutlich nur sehr klein.
    Will sagen: Soweit ich weiß, hat hier niemand einen.

  • Irgendwann kann man ehh so schnell hochschalten, dass sich sowas nicht lohnt :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Seit ich öfters BMW fahre und die (fast) alle einen haben, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir mal spaßeshalber einen für die 07 zu holen. Ist halt schon nen nettes Gimmick. Allerdings finde ich rund 300€ etwas happig.


    Wenn man ein bisschen übt, kann man auch ohne Kupplung schalten. Gerade beim schnellen Beschleunigen mache ich das öfters mal. Braucht man keinen QS für, nur ne schnelle rechte Hand und etwas Übung ;)

  • Hier wurde zwar die Rennstrecke angerissen, es geht dabei aber nicht hauptsächlich um eine kürzer Zeit, sondern um Unruhe im Fahrzeug.
    Wenn der QS ordentlich eingestellt ist, hat man quasi keine Unruhe im Fahrwerk - beim schließen und wieder öffnen des Gasgriffs aber immer.


    Anmerkung: Rennstreckeneinsatz.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!
    - Instagram -