Erfahrung mit Black & Decker Kompressor vorhanden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus miteinander,

    da ich von Weihnachten aus noch Gutscheine übrig habe, habe ich überlegt, in einen mobilen Kompressor zu investieren - dann könnte ich das Mopped schnell zuhause auf Normdruck bringen, außerdem Auto und Fahrrad.

    Hat einer von euch diesen hier in Betrieb:
    Black & Decker ASI300 ?

    Scheint ganz okay zu sein, kostet aber nur nen guten Fuffi - bin mir nicht sicher wie weit es da mit der Qualität her ist.

    Danke schonmal! :daumen-hoch

  • Kenne diesen Kompressor jetzt nicht. Wenn du wirklich nur das mit dem Luftdruck machen willst würde erwohl reichen.
    Spätestens aber mit schlagschrauber wird er schlapp machen. Mein Rat : leg noch 100 drauf und Kauf was stä

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Hi Max,
    falls Du einen Kompressor nur für die aufgeführten Zwecke nutzen willst, reicht doch sowas. Hab so ein Teil schon seit vielen Jahren in Gebrauch und anfangs sogar beim Aufziehen der Moppedreifen genutzt.
    Für mehr brauchst schon einen Kompressor mit Speicher - das Teil von B&D speichert den Druck wahrscheinlich nur im Schlauch (hab jedenfalls keine Infos zum Speicher gefunden)... . Kurz drücken, sinds nur noch 3 bar.
    Mittlerweile habe ich einen Kompressor mit Speicher gekauft - hat zwar auch nur 8 l Speicher, aber für meine Zwecke reicht das vollkommen. Kostet allerdings auch doppelt so viel wie das B&D-Gerät.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hi ,
    Nimm lieber noch ein Fufi in die Hand und kauf dir einen
    mit luftspeicher. Der langt dann auch nicht für den Schlagschrauber,
    aber für alles andere.Auch mal ohne Strom wenn der Speicher voll ist.
    Das B&D Gerät ist ein Spielzeug.

  • Okay, dann sag ich erstmal danke für den Tipp. Meine Anforderung wäre dann aber eine gewisse Mobilität (muss den Kompressor aus meinem Keller durch mein Wohnzimmer auf die Terasse schleppen). Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, was haltet ihr hiervon:

    Metabo Kompressor [Anzeige]

    Was würde man dann noch als Zubehör benötigen? Ich will einfach nur Reifendruck aufpumpen (Auto, Motorrad, Fahrrad).

    Bzgl. dem Vorschlag von bike-didi: Da bräuchte ich aber noch einen Netzgleichrichter auf 12V mit über 10A Dauerstromfestigkeit - für etwas vernünftiges (IP67) zahlt man dann gleich mal 70 €. Und hat halt dann eine Bastellösung...

  • Bzgl. dem Vorschlag von bike-didi: Da bräuchte ich aber noch einen Netzgleichrichter auf 12V mit über 10A Dauerstromfestigkeit - für etwas vernünftiges (IP67) zahlt man dann gleich mal 70 €. Und hat halt dann eine Bastellösung...


    Hast Du kein Auto? Stecker in die Bord-Steckdose, hab ich über Jahre auch so gemacht.
    Das Metabo-Teil ist ok, was anderes habe ich auch nicht - aber wozu so ein Teil, nur um mal Reifendruck zu prüfen? Bissel übertrieben.
    Bevor ich das 12V-Teil hatte, habe ich solche Geschichten nur mit der (guten SKS-) Fahrradpumpe erledigt. Die ich übrigens immer noch nutze - ist mir viel zu aufwändig, den Kompressor anzuschließen. In der Zeit habe ich das längst mit der Pumpe erledigt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hallo!

    Doch, habe ich. Steht aber im Regelfall in der (Tief-)garage und nicht in der Reichweite, um davon 12V abgreifen zu können. Ich bräuchte also irgendwoher 12V Gleichspannung.

    Bzgl. SKS habe ich mich auch mal umgesehen, die gibt sich allerdings preislich nicht viel zu dem Black & Decker (49€ zu 67€ auf Amazon).

    Da ich neben den Fahrrädern damit ja auch vor Allem das Motorrad aufpumpen will, pumpe ich mir damit glaub ich 'nen Ast. Aber dein Argument, das wäre oversized, kann ich ehrlich gesagt nach dem Blick auf die Gesamtkosten nachvollziehen - Kompressor, Hochdruchschlauch und Druckmesser ergeben fast 200 € :geschockt

    Ich werde den Black & Decker mal testen und geb euch Bescheid, wie er sich so schlägt. MO und MOTORRAD haben ihn wohl empfohlen.

    Einzig ein wirklich negatives Feedback von euch könnte mich diesbezüglich umstimmen. Ich danke schonmal für den Input!

  • Da ich Kabel und Schläuche hasse, habe ich mal das Ding hier geholt und es macht mich bei allem was aufgepumpt werden muss glücklich :)

    Ryobi Akku-Kompressor [Anzeige]

    dazu braucht man noch nen Akku: Ryobi Akku [Anzeige]


    Eigentlich hab ich das Akku-System von Makita, die haben aber keinen Akku-Kompressor ;(

    Besonders einfach ist bei dem Ryboi-Kompressor, dass man an einer Digitalanzeige den Luftdruck einstellen kann und die Pumpe dann selbst ausgeht wenn der Druck erreicht ist. Was sie leider nicht hat ist eine Möglichkeit zum Druck ablassen - da heißt es dann manuell mehr ablassen und dann auf den gewünschten Wert pumpen lassen.

    Zu beachten ist außerdem, dass KEIN Lufttank vorhanden ist.
    Er hat aber auch einen Ausgang für große Volumen womit man schnell Matratzen aufpumpen kann und den Grill anzünden kann :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Die mit separaten Kessel haben aber auch Räder und sind nicht schwer. Die kannst denke ich schon mal über die Stiege hochtragen.
    Wenn der Kessel aufgepumt ist brauchst du am Einsatzort auch nicht gleich Strom. Wenn der Kessel leer ist kannst ihn dank der Räder zur nächsten Steckdose ziehen zum aufpumpen.
    Die Akkudinger sind sicher nicht schlecht, aber denke länger hast was von einen Kompressor der einen Kessel dran hat. :daumen-hoch

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Da ich neben den Fahrrädern damit ja auch vor Allem das Motorrad aufpumpen will, pumpe ich mir damit glaub ich 'nen Ast

    Überhaupt nicht. Ich hab seit Jahren ne gute Standluftpumpe aus dem Fahrradzubehör im Einsatz.
    Beim Bike geht das auch schön schnell. Solche Pumpen kriegst du für 20-30€ (SKS zum Beispiel).
    Dazu nochmal für 30€ nen Luftdruckprüfer mit Ablassfunktion und Profilmesser, dann bist du super aufgestellt.
    Hab auch schon am Auto mit der Kombi den Luftdruck feinjustiert, geht alles und ich hatte nie das Bedürfnis nach nem Kompressor :D
    Nur als ich letztens den Bremskolben auspressen musste :lachen
    Da bin ich eben zur Werkstatt ums Eck auf nen Plausch mit den Jungs :bier

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Das ist ja vom Funktionsumfang her ähnlich dem B&D System (nur halt kabellos, dafür zu einem höheren Preis).

    Zitat

    Die mit separaten Kessel haben aber auch Räder und sind nicht schwer. Die kannst denke ich schon mal über die Stiege hochtragen.

    Wenn der Kessel aufgepumt ist brauchst du am Einsatzort auch nicht
    gleich Strom. Wenn der Kessel leer ist kannst ihn dank der Räder zur
    nächsten Steckdose ziehen zum aufpumpen.

    Die Akkudinger sind sicher nicht schlecht, aber denke länger hast was von einen Kompressor der einen Kessel dran hat. :daumen-hoch

    Da gebe ich dir zu 100% Recht, sobald ich mal eine vernünftige Garage zum Schrauben habe wird ein Kompressor die erste Anschaffung. Für meine derzeitige Situation aber wohl oversized.

    Ich hab den B&D mal bestellt (aufgrund der Gutscheine de-facto kostenlos), ich werde ihn mal testen und berichte, ob der was taugt.


  • Das Teil würde ich allein schon deshalb nicht kaufen, weil es mit einem Nickel-Cadmium-Akku ausgestattet ist. Die haben eine relativ hohe Selbstentladung und nicht regelmäßig benutzt/geladen, sind die ruckzuck hinüber.


    Hier schweigt man leider zum Akku, aber das Gerät lässt sich wenigstens zusätzlich über 220 V betreiben.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!