Unfall mit der MT am Starnbergersee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Das liest man garnicht gern! Ich hoffe du kommst schnell wieder in den Alltag und kannst vielleicht noch ein bisschen was vom finanziellen rausholen.

    Werd schnell gesund - wer weiß, vielleicht juckt es dich in 5 Jahren ja doch wieder. Wenn nicht wäre es aber auch nachvollziehbar.

    Auch wenn es vielleicht nicht direkt angebracht ist... Ich hätte evtl interesse an deinen reifen...

    Kopf hoch, solange du lebst und wieder gesund wirst ist alles im dunkelgrünen Bereich!

    Halte uns doch bitte auf dem laufenden.

    Dieses Wochenende hat es bei uns im Schwarzwald auch wieder ne Menge erwischt... An 3 Totalschaden bin ich selbst vorbei gefahrn.. Da wirds einem ganz anders :(

  • Weißt wohl doch noch so einiges. :)
    Warste zu schnell? War es in einer Kurve? Oder wieso ziehst du so weit nach rechts? Ich bin auch Fahranfänger fahre aber auch recht schnell in Kurven oder sowas.
    Hatte aber noch nie die Situation wo ich mein Bike nicht auffangen konnte oder ich Panik bekommen habe, deswegen frage ich mich wie man beim überholen so nen Fehler machen kann? :)

    ist ja toll dass du schnell in kurven fahren kannst trotz fahranfänger.
    aber wie du vielleicht gelesen hast kann ich mich nicht erinnern sonst wüsste ich warum ich nach rechts gezogen bin!

  • ich komm recht gut mit der situation zurecht aber ich möchte mich ungern um das Motorrad kümmern, da ich nicht den platz habe das ding zu zerlegen und dann in einzelteilen zu verkaufen...

  • Hallo Schmitzi,

    das tut mir leid, von deinem Unfall zu lesen. Keine schöne Erfahrung.
    Gott sei Dank bist du mit glimpflichen Verletzungen davongekommen.
    Letztes Jahr hatte ich nach einem "Umfaller" auch einen mehrfachen Schlüsselbeinbruch - aber nach exakt vier Wochen saß ich wieder auf dem Motorrad.
    Schwieriger ist es, das traumatische Erlebnis zu bearbeiten.
    Ich habe gerade diese 4 Tage über Fronleichnam ein Sicherheitstraining gemacht.
    Ein Kurven- und Kehrentraining, das eine Münchner Motorradfahrschule anbietet, die sehr fundiertes Wissen vermitteln.
    Und auch im Bereich der Traumabearbeitung solcher Erlebnisse arbeitet.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass du nach dem ersten Schock irgendwann wieder Lust bekommen könntest auf das Fahren.
    Und dann ist es sicherlich sinnvoll, sich mit solchen Trainingsangeboten wieder fit zu machen.

    Dir erst mal alles Gute.

    Grüße von
    Catharina

  • Alles Gute für dich und gute besserung :)

    Lass dich von von unsennsiblen kommentaren nicht runterziehen und erhole dich von deinem Unfall.

    ALLES GUTE

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Ein Foto hast du nicht vom Bike oder? Würd gern wissen was noch zu gebrauchen ist, oder ob man sie vielleicht sogar wieder aufbauen kann. Aber unter Totalschaden, kann man wohl nimmer viel erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Foto hast du nicht vom Bike oder? Würd gern wissen was noch zu gebrauchen ist, oder ob man sie vielleicht sogar wieder aufbauen kann. Aber unter Totalschaden, kann man wohl nimmer viel erwarten.

    Ich glaube bei dem Neupreis von der MT-07 würde sich ein Aufbau bei einem Totalschaden wohl nicht lohnen. Leider.

  • Naja man kann ja was rennstrecken taugliches oder stuntbike aufbauen... Quasi zum üben.. Als Schrauber kann man aus jedem Dreck was machen :)

  • Oh nein, das tut mir echt leid für dich!

    Da hast du sooo lange warten und fiebern müssen und jetzt so ein blöder Unfall! :daumen-runter
    Gott sei Dank ist dir nichts schlimmeres passiert - so ein Schlüsselbein heilt zum Glück wieder!

    Ich kann die (jetzige) Überlegung nicht mehr aufzusteigen gut verstehen. Vor allem weil du nicht weißt wie es passiert ist. Vielleicht kannst du dich ja im Laufe der Zeit wieder erinnern und so das ganze besser verarbeiten.

    Gute Besserung!

  • Hey Schmitzi,

    tut mir wirklich leid, dass Du so früh in Deiner noch jungen Motorrad Karriere so ein übles Erlebnis hattest und es jetzt ersteinmal vorbei ist.
    Abi gerade durchgezogen und dann so ein Mist.

    @ thaxy ich muss mich schon sehr wundern wie man zu so einem üblen Thema so eine Grütze schreiben kann wie " bin auch Fahranfänger [...] nach 1500km wird übelst geheizt" etc..
    Abgesehen davon, dass du mit deinen 23 Jahren als Fahranfänger exakt in die Statistik der Unfallversicherer
    fällst solltest Du es doch spätestens jetzt kapiert haben. Stattdessen brüstest Du Dich auch noch mit Deiner Heizerei anstatt Dein eigenes Fahrverhalten zu hinterfragen. Auf der Strasse hat sowas nichts verloren, wenn Du "übelst heizen" willst dann fahr auf die Renne.

    Abgesehen davon besitzt keiner in diesem Forum die Erfahrung eines John McGuinnes geschweige denn dessen Talent. Mit Deinem Fahrverhalten würden Dir also 100.000km mehr auf dem Tacho auch irgendwann nicht mehr weiterhelfen. Wenn Du so weiter machst bist Du früher oder später der Nächste, das garantiere ich Dir.

  • Oh man, auch von mir gute Besserung. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Hoffe das du wenigstens noch ein paar Euros rausholen kannst, auch wenn das natürlich nur zweitrangig ist.

    @ thaxy ich muss mich schon sehr wundern wie man zu so einem üblen Thema so eine Grütze schreiben kann wie " bin auch Fahranfänger [...] nach 1500km wird übelst geheizt" etc..

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Aber es gibt halt Leute, die vielleicht erstmal richtig auf die Schnauze fallen müssen, bevor sie soetwas nachvollziehen können. Wünschen tu ich das jedenfalls keinem, im Gegenteil: Allen allzeit gute und sichere Fahrt!

    Schmitzi, Kopf hoch!

    Done: LED-Blinker & Rizoma KZH
    To Do: anderer Auspuff
    :rocker

  • Selbst wenn das ding Totalschaden hat, kann man doch immer noch was verkaufen. Der Motor allein kostet sicher schon ein paar tausend :) naja wer weiß

  • Meine Mutter hat jetzt mehrere Bilder gemacht reicht das dem Händler erstmal um einschätzen zu können ob dasnangebot fair ist?

    Frag ihn einfach mal, kommt wohl auf die Pics an.
    Möchtest du 1-2 Bilder hier einstellen, damit evtl. auch wir noch etwas dazu sagen können, ob sich bspw. ein Aufbau als Rennstreckenmaschine o.ä. lohnt?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern