Navihalterung mittig Tacho

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja die Vorteile überwiegen, wobei ich jeden Morgen zweimal und jeden Abend zweimal mal dran muss, da ist dann aber kein Navi verbaut.

    Der Bruudt Halter ist auf jeden Fall eine saubere und schöne Lösung mit und vor allen Dingen auch ohne Navi.

    Es gibt aber auch RAM Mounts die am Lenker befestigt werden oder an der Spiegelhalterung. Die sehen häufig nicht so gut aus stören aber eben nicht die Erreichbarkeit des Zündschlosses.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Da der Tache mittlerweile wieder auf die Lampe gewandert ist, könnte das Navi seinen Platz einnehmen.

    Leider lässt sich das nicht nur mit einem simplen 90° Winkel lösen, es ist einfach nix zu erkennen auf den Ding.
    Daher musst nachträglich ein Scharnier dazugedichtet werden. Ist alles noch was roh. Es wird hübsch wenn es
    sich bewährt hat.

  • Kleine Testrunde zum Hubraum gedreht, es hält, die Position ist nicht so prickelnd.
    Es ist zu weit beim Fahrer und zu tief, da herrscht noch Optimierungsbedarf.

  • Hallo.

    Habe vor mein altes Smartphone
    (Samsung Galaxy S III) als Navi mit der
    Bruudt Montagekugel zu montieren.
    Jetzt benötige ich aber eine passende Tasche,
    welche ich an die Montagekugel schrauben kann.
    Nur leider finde ich nichts passendes.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke

  • Ok cool danke. Hatte jetzt etwas Zweifel, da mir der Louis Mitarbeiter am Telefon sagte, dass die Garmin Halterungen/kugeln deutlich kleiner sind als die üblichen RAM Kugeln.

  • Dieser Thread kommt wie gerufen, da ich auch am Abklären bin, wie ich ein Navi mittig oberhalb des Tachos installieren kann. Soweit ich verstanden habe, braucht es dazu die Bruudt-Halterung, welche für alle gängigen Navis (z.B. TomTom Raider, welches ich mir kaufen will) passt. So korrekt?

    Ich überlege mir noch wie ich es anstellen kann, dass das Navi die Optik der MT-07 möglichst wenig verschandelt, aber dann bräuchte ich ein Windshield, was ich an einer Nackten eigentlich nicht will... Aber das ist dann wohl ein anderes Thema.

    Gemacht:
    - Kurzer Kennzeichenhalter mit LED-Lauflichtblinkern vorne/hinten, Spiegelverlängerung von Schlumpf, Kühlerabdeckung, Displayschutz/Folie, SW-Motec Sturzpads und Achsprotektoren vorne, Held Tenda Hecktasche, Wirth-Gabelfedern progressiv

    Geplant:
    - V-Trec Brems-/Kupplungshebel, GPS/Navi, evtl. Auspuff

  • Hast Du dein TomTom auf der Bruudt-Kugel hinter einem Windshield versteckt? Oder fährst Du ohne Abdeckung vor dem Navi?

    Gemacht:
    - Kurzer Kennzeichenhalter mit LED-Lauflichtblinkern vorne/hinten, Spiegelverlängerung von Schlumpf, Kühlerabdeckung, Displayschutz/Folie, SW-Motec Sturzpads und Achsprotektoren vorne, Held Tenda Hecktasche, Wirth-Gabelfedern progressiv

    Geplant:
    - V-Trec Brems-/Kupplungshebel, GPS/Navi, evtl. Auspuff

  • Zum Glück habe ich den Beitrag auf Seite 2 mit den Fotos der Bruudt Halterung entdeckt. Ich habe schon verzweifelt versucht das TomTom in eine annehmbare Position zu rücken, das sollte sich jetzt erledigt haben :daumen-hoch. :D

  • Hast Du dein TomTom auf der Bruudt-Kugel hinter einem Windshield versteckt? Oder fährst Du ohne Abdeckung vor dem Navi?

    Ich fahre ohne Windschild, das Navi liegt bei mir also "ungeschützt" über dem Tacho. Sieht zwar optisch nicht soooo unglaublich toll aus, aber damit kann ich leben. Benutze das Navi eh meist nur für größere Touren und unmontiert ist die Kugel ja recht unauffällig.

  • Perfekt, danke für die Info!

    Gemacht:
    - Kurzer Kennzeichenhalter mit LED-Lauflichtblinkern vorne/hinten, Spiegelverlängerung von Schlumpf, Kühlerabdeckung, Displayschutz/Folie, SW-Motec Sturzpads und Achsprotektoren vorne, Held Tenda Hecktasche, Wirth-Gabelfedern progressiv

    Geplant:
    - V-Trec Brems-/Kupplungshebel, GPS/Navi, evtl. Auspuff

  • In Kombination mit dem Bruudt RAM mount werde ich die MT-07 vermutlich meist ohne Navi fahren. Wie habt ihr das mit dem dann frei liegenden Stromkabel fürs Navi gelöst? Irgendwo hinter dem Tacho versteckt? Würde ja kaum gehen, dass das Teil so lose rumhängt. Hoffe dass das TomTom Rider Staubschutzkappen genau für diesen Zweck hat...

    Gemacht:
    - Kurzer Kennzeichenhalter mit LED-Lauflichtblinkern vorne/hinten, Spiegelverlängerung von Schlumpf, Kühlerabdeckung, Displayschutz/Folie, SW-Motec Sturzpads und Achsprotektoren vorne, Held Tenda Hecktasche, Wirth-Gabelfedern progressiv

    Geplant:
    - V-Trec Brems-/Kupplungshebel, GPS/Navi, evtl. Auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von Skytro (3. März 2017 um 07:00)

  • Hallo Skytro,

    Ich habe ein Foto mit dem Kabel in meiner Galerie. Leider lässt sich das Kabel nicht vom Garmin-Halter lösen, darum habe ich ein kurzes Stück Kabel am Halter dran (ca. 15-20cm) und dann mit einem Wasserdichten Stecker verbunden.

    Gruß Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von zehern (3. März 2017 um 06:27)