Gruss aus der Schweiz (Aargau - Baden)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe die Ehre!

    Ich wohne in der Schweiz, knappe 20 Min von der Deutschen Grenze und bin motorradtechnisch auch im südlichen Schwarzwald anzutreffen.

    Um nicht allzu sehr auszuholen, meine Kurzgeschichte wieso ich hier gelandet bin. Ich fuhr bis vor zwei Jahren eine Triumph Speed Triple 1050 und musste feststellen, dass Wheelies zwar super damit gehen, die Gabel aber 1x pro Jahr aufgrund der Schläge anfing Öl zu pissen. Andererseits geht die Speedy so krass ab, dass ich ihr charakterlich nicht gewachsen war und überhaupt keine Lust hatte meinen Lappen abzugeben. Darum wurde es eine Supermoto KTM 690 SMC. 1 Zylinder statt 3, fett Drehmoment und macht auch bei max. 80 Km/h noch Laune, was bei uns in der Schweiz die Höchstgeschwindigkeit Ausserorts ist. Nach 2x KTMs, 2x Motorschäden und noch ein paar Kleinigkeiten, hohe Servicekosten, unbequem auf Autobahn und Touren, hat mich halt die Lust verlassen.... :daumen-runter

    Jetzt kommt der spannende Teil für euch! Habe mich nach einer Alternative umgeschaut und irgendwo wurde die MT-07 als ultimative Wheelie-Maschine verschrien! :mega Da ist mir gleich der Ohrenschmalz aus den Ohren geflogen, als ich davon hörte. Was will man mehr, super Drehmoment, tourentauglich, japanische Zuverlässigkeit, geringer Verbrauch, geringe Servicekosten und das alles zu diesem Preis??? :rocker

    Ich gehe noch diese Woche an die Swiss-Moto und werde mit meinen 1.70 mal Probesitzen. Mal schauen ob es dabei bleibt oder meine KTM Platz machen muss? :denk

    to be continued...

    • Offizieller Beitrag

    Also Wheelies gehen gut mit der MT.
    Ich verstehe die ganze Auftegung hier auch nicht so ganz. Übertreib es einfach nicht, gefährde keine anderen und gut ist. Ich mache auch an und zu mal nen kleinen Wheelie wenn es die Situation zulässt.
    In diesem Sinne, viel Spaß mit hoffentlich bald einer MT ;)
    Ach ja, den ersten der öfters mal Wheelies macht kenne ich schon der siffende Simmerringe hat...
    Ich glaube aber auch, dass kein Straßenmotorrad für Wheelies gebaut wird. Das muss man also wohl in Kauf nehmen.

  • Warum nicht ein Motorrad für Touren etc und ne 250-450 Enduro für Wheelies ?
    Die Dinger gibts teils sehr günstig, sind sehr leicht, haben genug Druck dafür und wenn man die mal wegschmeißt passiert nicht all zu viel.

    • Offizieller Beitrag

    willkommen hier bei uns :) für ne gepflegte runde im südschwarzwald bin ich jederzeit zu haben ;)
    nimms mir nicht übel, aber in die schweiz fahr ich ungern. dafür verdiene ich einfach zu wenig. :D

    Viel spaß und vielleicht bis bald :bier

  • Danke für die Aufnahme im Forum! Werde mich gerne mal bei dem einen oder anderen für eine Ausfahrt melden! Richtung Solothurn - Jura gibt es auch super und wenig befahrene Strecken... Donnerstags findet dort der grösste Treff der Schweiz statt! Don't miss it!

    Wie sieht es im Schwarzwald aus? Dort kenne ich vor allem den Parkplatz vor Schluchsee, von der Schweiz aus kommend und dann halt verschiedene Restaurants den Hauptachsen entlang...

    See ya! :bier

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, Schweiz is nix für mich.
    Südschwarzwald ist mein zweites zuhause, schluchsee und 100km Umkreis kenne ich auswendig. Da findet sich sicher was :D

  • Donnerstags findet dort der grösste Treff der Schweiz statt!


    Welches Treffen meinst du denn?

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Hey ho,

    an der MT 07 wirst deine Freunde haben.
    Vor allem weil sie besser geht wie jede 690er KTM.
    Meine Kumpels müssen das leider jeden Tag spüren :bier

    Pauschal würde ich sagen fehlt der MT 07 nur ein härteres Fahrwerk und eine Anti Hopping Kupplung.
    Wenn man weis das sie keine hat ist es kein Problem bzw man kann mit einem querkommenden Hinterrad umgehen.

    Aber eine Umstellung ist es schon. Ich hoffe das es bald auch ne MT 08 oder sowas gibt.

    Die Duke 800 könnte meinen Geschmack treffen.
    Würde aber nur äußerst ungern wieder ne KTM fahren.
    Qualität, Service und Kosten stimmen hier einfach gar nicht.

    Hab ja Verwandtschaft bei München.
    Wenn ich diese Jahr mal Craze besuche könnte ja vllt ein kleines Treffen zam gehen!

    Grüße Crey

    Der weiße Reiter :D

  • Grüetzi Mittendand!

    Ich wohne auch - seit 6.5 Jahren - in der Nähe Baden. Hatte früher ein Honda CBF 125, Honda PCX, KTM Duke 390, BMW 800 GT. Aber jetzt endlich habe meine Liebling gefunden: Tracer 700. Die BMW war immer mein Traum aber nach einem Jahr und 7000km ich sollte anerkennen dass sie leider nicht zu mir passt. Motorradfahren war nur eine Aufgabe, eine Schwerigkeit. Aber jetzt macht wieder nur Spass :)
    Nach der Arbeit fahre ich im Jurapark aber Wochenende natürlich Richtung Schwarzwald und 2-3mal im Jahr 2-4 tägige Reisen nach Frankreich, Italien durch die Alpen.

    Freue mich sehr diese Forum zu finden, hier zu sein.

    Beste Grüsse
    Andras

  • Die Liebe zur MT-07 war nur von kurzer Dauer, 3 Wochen um genau zu sein. Habe es danach auch mit der MT-09 versucht, das ging immerhin 6 Monate gut. Ich bin zum Schluss gekommen, dass mein Herz nur für die 1-Zylinder KTM schlagen kann.

    @Andras: Es gibt eine grosse MT-07 Whatsappgruppe, welche regelmässig in der Schweiz und im Schwarzwald rumkurvt. Bei Interesse kann ich hier den Link posten...

  • [/quote
    @Andras: Es gibt eine grosse MT-07 Whatsappgruppe, welche regelmässig in der Schweiz und im Schwarzwald rumkurvt. Bei Interesse kann ich hier den Link posten...[/quote]

    Es wäre perfekt Danke voraus