MT 07 getauscht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte eine Weile keine Zeit fürs Forum.
    So , muß nun gestehen , das meine MT 07 verkauft ist. Hab die MT 07 wieder gegen eine 660 Tenere getauscht. Fahre jetzt wieder langsamer und kann mehr aufpacken. Die MT war ein super Spassbike und hab sie nur ungern verkauft. Hoffe , das ich jetzt trotzdem noch willkommen bin im Forum..grins... ! Mein umgepolsterter MT 07 Sitz ist auch schon weg.

  • Kann ich verstehen! Meine 10 Tage in England haben gezeigt, das die MT eins sicher nicht ist: ein Tourenbike. Zum Landstraßenbrennen ok, aber Langstrecke war nicht so toll. Wenn ich die Kohle habe werde ich auf BMW Tourer umsteigen - ist halt nur soooooo teuer...

    Und im Forum ist mir jeder Zweiradfahrer/Biker oder was auch immer willkommen°!


    Gruß Rollo

  • Hi Sepp,
    hast du dir Sorgen um deinen Führerschein gemacht ? :D
    Oder war es die Ladekapazität ?

    Ich hatte in einem älteren Post schon mal gefragt, warum du dich gegen Gel für die Sitzbank ausgesprochen hast.
    Da hattest du nicht geantwortet, vielleicht siehst du es ja jetzt.
    Ich kenne Gelkissen aus dem Rehabereich und muss sagen das hat schon was,
    das sind natürlich nicht so 12mm Mättchen ala Louis und die Preise sind auch nicht ohne
    aber der Sitzkomfort ist schon klasse !
    Ich hab mit so einem, einen alten Fiat Panda gepimpt, das hat die Langstreckentauglichkeit der Kiste deutlich gesteigert !
    Hast du schon mal so etwas verabeitet ?

    Gruss

    Uwe


  • @Servus Uwe , ich hab Gelsitze auch schon ausprobiert und kann mich damit nicht anfreunden. Ein Sitz muß richtig geformt sein und der Härtegrad des Schaumstoffs muß passen.Ich bin mehr im Motorradsattel gesessen als andere in ihrem Leben Auto fahren. Hatte wohl vergessen dir zu antworten. Mit dem Führerschein hast du auch ein wenig recht. Der Hauptgrund war aber ,das ich mit der MT wieder zu viel Spass hatte . So möchte ich nicht mehr fahren, sonst hätte ich mir meine Speedy behalten können. Und die macht erst richtig Spass. Das ist mir die Sache nicht wert. Hab noch alle Arme und Beine , und so soll es auch bleiben. Hab vor kurzer Zeit selbst mitbekommen ( da hatte ich Gott sei Dank meine Tenere schon ) , das ein sogenannter Knieschleifprofi mit wohl kaum Erfahrung in eine Leitplanke geschlagen ist. Er hatte wohl noch Glück im Unglück .

    Ob er jemals seinen Arm wieder verwenden kann ist sehr fraglich . Denke nicht, da warscheinlich alle Sehnen gerissen waren. Man kann ja in den Bergen , an einer extrem schmalen Stelle versuchen , zu überholen. Ist es das wirklich wert ? Langsam begreifen die Hersteller ,das man die Geschwindigkeit wieder ein wenig herrausnehmen muß . 200 PS ? Wer kann wirklich damit umgehen ? Nur ein gewisser Prozentsatz kann das .Und das sollte auf der Rennstrecke sein ,und nicht auf der Straße .Der Rest fliegt damit ins Krankenhaus oder auf den Friedhof. Manche vergessen anscheinend , welche Folgen sie für den Rest ihres Lebens tragen müssen . Das sollte es wirklich keinem Wert sein . Man muß absolut nichts beweisen.

    Dann ist eben ein anderer schneller . Na und ! Ich hatte eben mit der Speedy diesen Rausch ,das ich alles vor mir überholen muß , aber nur aus Spass und nicht zum Angeben. Seitdem muß ich mich immer beherrschen, und das geht am besten mit einem Mopped wie die Tenere . Mir ist meine Gesundheit wichtiger . Motorrad fahren ist Freiheit und Lebensgefühl . Solange ich fahren kann ,werde ich das auch machen. Ich möchte damit keinem das Mopped fahren vermiesen , dafür macht es zu viel Spass. Bei mir gehts nur so .

    jonas , natürlich polstere ich die Sitze auf. Für mich spielt es keine Rolle ,welches Bike Jemand hat. Freut mich , das ich bleiben darf.... :D
    Ich bin auch gerne bei Ausfahrten oder Treffen dabei . Kann ja beim ersten MT 07 Treffen ein Bild von der MT auf die Tenere kleben. Vielleicht bemerkt dann keiner meine Tenere. :freak

  • Zitat

    Der Hauptgrund war aber ,das ich mit der MT wieder zu viel Spass hatte . So möchte ich nicht mehr fahren, sonst hätte ich mir meine Speedy behalten können. Und die macht erst richtig Spass. Das ist mir die Sache nicht wert. Hab noch alle Arme und Beine , und so soll es auch bleiben. Hab vor kurzer Zeit selbst mitbekommen ( da hatte ich Gott sei Dank meine Tenere schon ) , das ein sogenannter Knieschleifprofi mit wohl kaum Erfahrung in eine Leitplanke geschlagen ist. Er hatte wohl noch Glück im Unglück .
    Ob er jemals seinen Arm wieder verwenden kann ist sehr fraglich . Denke nicht, da warscheinlich alle Sehnen gerissen waren. Man kann ja in den Bergen , an einer extrem schmalen Stelle versuchen , zu überholen. Ist es das wirklich wert ? Langsam begreifen die Hersteller ,das man die Geschwindigkeit wieder ein wenig herrausnehmen muß . 200 PS ? Wer kann wirklich damit umgehen ? Nur ein gewisser Prozentsatz kann das .Und das sollte auf der Rennstrecke sein ,und nicht auf der Straße .Der Rest fliegt damit ins Krankenhaus oder auf den Friedhof. Manche vergessen anscheinend , welche Folgen sie für den Rest ihres Lebens tragen müssen . Das sollte es wirklich keinem Wert sein . Man muß absolut nichts beweisen.
    Dann ist eben ein anderer schneller . Na und ! Ich hatte eben mit der Speedy diesen Rausch ,das ich alles vor mir überholen muß , aber nur aus Spass und nicht zum Angeben. Seitdem muß ich mich immer beherrschen, und das geht am besten mit einem Mopped wie die Tenere . Mir ist meine Gesundheit wichtiger . Motorrad fahren ist Freiheit und Lebensgefühl . Solange ich fahren kann ,werde ich das auch machen. Ich möchte damit keinem das Mopped fahren vermiesen , dafür macht es zu viel Spass. Bei mir gehts nur so .

    :klatschen:daumen-hoch RESPEKT!!!! So sollten mehr menschen denken!
    Deswegen fahre ich die MT in der Stadt und die BMW auf ausfahrten ...

    lg jacy

  • Trotz alledem kann man auch mit Enduros dahin Breschen dass man in der Leitplanke oder im Gegenverkehr klebt.
    Es ist vor allem eine Kopfsache egal wie viel Ps man hat. Ist beim Auto nichts anderes.
    Knautschzone ist halt null, egal welches Bike.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Dann mal viel Spaß mit deiner Neuen!
    Aber ich hätte mir die Tiger geholt. ;)


    Mal sehen, ob wir uns irgendwann treffen. Dirk wollte sogar schon auf's Sudelfeld.

    Ich hätte übrigens eine MT09-Sitzbank, die ein besseres Polster vertragen könnte.
    Das Problem ist nur, ich brauche die Sitzbank zum Fahren. :lachen

  • RatzeFummel,
    die Tiger ist natürlich stärker und edler . Allerding ist eben die Tenere das ideale Reisebike mit einem 23 Liter Tank , der ganz voll ,ohne Luftblase, 26 Liter fassen kann. Wer schon mal sonntags in Frankreich tanken wollte ,weis dies zu schätzen. Bei ca. 400 KM schaltet der Tank auf Reserve um , die 6,7 Liter beträgt. Ein Verbrauch zwischen 3,8 bis max. 4,5 Liter lässt manchen Tankstellenbezitzer traurig sein , wenn man vorbeifährt .
    Das mit deiner Sitzbank bekommen wir auch noch hin.

    DirkV,
    meinst Du diesen Sonntag ? Hoffe das Wetter ist gnädig. Müsste eigendlich klappen.

  • :denk
    Sepp Du sprichst mir aus der Seele. Nachdem ich 13 Jahre Harley gefahren bin (und noch fahre) habe ich mich wie Bolle auf die 07 gefreut. Nach anfänglichem Austesten habe ich gemerkt wie schnell das Ding tatsächlich ist - ja und es hat Spass gemacht! Letztes Wochenende habe ich mich in einer Gruppenfahrt dann doch verleiten lassen einmal schnell zu fahren. Auf der Autobahn z.B. war ich bei 208 km/h --> so schnell bin ich noch nie gefahren - ja und es hat wieder Spass gemacht...
    Da für mich aber der Weg das Ziel ist und ich eher Kilometerschrubber bin, überlege ich auch zu wechseln.
    Als ich von Kellinghusen nach Calais gefahren bin musste ich dann doch einsehen, dass die Sitzbank ein wenig hart ist.... (810 km...)

    Mal sehen was sich so ergibt...

    Gruß Rollo

  • meinst Du diesen Sonntag ? Hoffe das Wetter ist gnädig. Müsste eigendlich klappen.


    Hi Sepp,
    schön wieder von Dir zu hören.
    Ja, ich meinte kommenden Sonntag oder auch Samstag.
    Je nachdem wie es terminlich oder Wetter- technisch besser passt.
    Vielleicht mag ja noch jemand mit? - Gell Ratze?

    Gruß Dirk

    PS: Das mit der Tenere nehm ich schon a bissel krumm. :freak

    In Continental we trust :rocker

  • Diskutiert doch bitte in eurem Ausfahrten-Topic weiter oder per PN :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wäre gut, wenn man sich an moderale Hinweise halten würde :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern