IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HiHo,

    ich bin zwar schon etwas länger angemeldet und auch ein fleißiger Leser dieses Forums/Themas, habe mich bisher aber noch nicht an der Diskussion beteiligt.

    Dickes Dankeschön an alle für die super Informationen!

    Ich werde wohl den Tipp von Alex wahrnehmen und die Anlage für 570,- EUR ordern ...

    Viele Grüße :)

  • Hallo alle zusammen,

    da ich anscheinend nicht der einzige bin/war, der nach einem möglichst günstigen Angebot für diese Anlage gesucht hat, wollte ich mal meine Ergebnisse mit euch teilen. Ich habe mich erst kürzlich angemeldet, verfolge das Forum hier und da aber schon etwas länger. Vielen Dank an alle :daumen-hoch

    So nun zum Wesentlichen :D das Angebot welches weiter oben erwähnt wurde für erst 430€ und dann 490€ ist bekannterweise nicht mehr verfügbar. Ich hab den Händler in Tschechien finden können, auf seiner Seite verkauft er die Anlage immernoch für 520€ (click). Das günstigste Angebot welches ich hier im Lande finden konnte findet ihr hier für 570€ (click). Alle weiteren lagen drüber. Falls doch noch jemand eine günstigere Version kennt, kann er gerne berichten :daumen-hoch Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

    Beste Grüße

    Alex

    Hi Alex,

    besten Dank für deine Mühe! 520€ ist ja auch schonmal anständig :geht-klar

    Grüße
    Christoph

    :toeff:jubeln

  • Jetzt isser DRAN!!!

    Booooaaaahhh is daaaaas geil.....bekomm's Grinsen garnicht mehr aus'm Gesicht. Hoffentlich bald März...

    Gruß Martin

    Dateien

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Zitat

    Auch hier nochmal die Info;
    Ixil Hyperlow XL Euro 4 kommt Ende der Woche ;)

    Cool und danke für die info. Ich bau die dann nach meinem Motorrad Urlaub an.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Jetzt isser DRAN!!!

    Booooaaaahhh is daaaaas geil.....bekomm's Grinsen garnicht mehr aus'm Gesicht. Hoffentlich bald März...

    Gruß Martin

    Genau so will ich das auch haben :mega Sieht ja mal sehr geil aus!
    Also noch ein wenig auf die EURO4 Version warten  :D

  • Geiles Teil :brauen:brauen

    Musstest du den Kühler dafür abbauen? Weil ist ja recht da vorne.

  • Nö, Kühler nicht abgebaut. Ging perfekt gerade so dran vorbei. Alles ganz easy. Hab aber neue Krümmerdichtungen reingemacht obwohl hier einige die alten weiterverwenden. Meine prsönliche Meinung ist halt: ist im Prinzip ne "Quetschverbindung", das war mir dann die 10 Ökken für 2 neue Dichtungen wert. Viel Spaß damit - wirst du haben(!)

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Wie bist du an die Schrauben vom Krümmer am Motor gekommen? Nuss oder Maulschlüssel? Schaut alles ziemlich eng da bei meiner Tracer aus.

  • Ein vernünftiges Werkzeug ist natürlich Grundvoraussetzung. Der Freund einer Arbeitskollegin ist Motorradmechaniker, was natürlich auch kein Nachteil ist.
    Mit einer entsprechend langen Nuß, einem Kardangelenk und ner guten Ratsche garkein Problem. Natürlich ist ein Drehmomentschlüssel speziell für die Krümmerschrauben absolute Pflicht. Anzugsdrehmoment ist glaube ich 20Nm, hier im Forum schwirren irgendwo Listen mit Drehmomenten rum.
    Ich habe mich darüber belehren lassen, dass man beim Krümmer anschrauben nicht einfach links anfängt und Schraube für Schraube "festknallt", sondern alle 4 Schrauben möglichst gleichmäßig in kleinen Schritten anzieht, so dass sich die "weichen" Kupferdichtungen schön reindrücken lassen.
    Noch n kleiner Tipp zu den Dichtungen: mit ein wenig Maschinen-Fett lassen die sich so fixieren, dass sie dir nicht 5x entgegenkommen, solange du versuchst, den Krümmer zu platzieren. Keine Angst vorm Fett, dass brennt kurz nach dem Anlassen weg...

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen...und nochmal: freu dich drauf(!)

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • danke für die Hilfe.
    Ich werde wohl wieder mit meinen erfahreneren Kollegen schrauben, der hat die Garage dazu. Drehmomentschlüssel und sowas hat der auch alles.
    Habe zwar nur E4, aber schon allein die Optik entschädigt dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Noch n kleiner Tipp zu den Dichtungen: mit ein wenig Maschinen-Fett lassen die sich so fixieren, dass sie dir nicht 5x entgegenkommen, solange du versuchst, den Krümmer zu platzieren. Keine Angst vorm Fett, dass brennt kurz nach dem Anlassen weg...

    wenn man stattdessen dann noch Kupferpaste benutzt, bekommt man die Dichtungen auch wieder ab nach ein paar Jahren :geht-klar

  • Ich gestehe ich bin zu faul 42 Seiten durchzulesen... vielleicht weiß einer schnell die Antwort;
    Hab ich nen Leistungsverlust mit der ixil? Wenn ja, wie hoch ist der?

    LG

    Hast selbst ohne Auspuff keinen Leistungsverlust, zumindest konnte ich nix spüren und glaube auch nicht das sich da was tut.

  • Hi,

    sollte da ein Leistungsverlust, wegen des geänderten Auspuffs sein, dann hab ich zumindest davon NIX bemerkt.
    Die kleine geht immer noch ab "wie Schmidts Katze". Ich selbst merke keinen Unterschied zum Orig-Puff.

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hat hier evtl. schon jemand bestellt ?

    http://www.ebay.de/itm/IXIL-hyper…bAAAOSweW5U4fm-

    Aktuell 599 Talers. Sollte wohl alles dabei sein was man braucht.

    Wie isses mitm Leistungsverlust aktuell ? hab die 42 Seiten jetzt nicht komplett durch :)

    Danke, Gruß

    Mit offenen Rohr konnte ich nichts spüren, bezweifel das man dann mit nem Zubehör-Auspuff Verlust haben sollte :denk