Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    die Saison beginnt bald bzw. hat bereits begonnen/ ist nie geendet :freak
    Ich wollte euch (inklusive mir) daran erinnern, das die Autofahrer sich wie immer wieder an uns gewöhnen müssen, nicht dass ihr das nicht wüsstet.
    Nur das es nochmal gesagt ist :D


    Ich hatte letztes Jahr einen Unfall, mir hat eine Dame die Vorfahrt genommen.


    Heute bei 10° dachte ich eine kleine Runde auf der Hausstrecke kann man schon fahren.
    Dabei wurde mir heute innerhalb 3 Stunden 7 mal die Vorfahrt genommen, größten Teils Linksabbieger und mir wurde der Vogel und der Finger gezeigt.
    Aber das Beiseite, achtet auf euch.
    Kontrolliert eure Wut, denn Wut mindert die Konzentration enorm. Idioten gibt es überall sei es auf dem Zweirad oder im Auto.


    Niemand liest gerne Unfallbeiträge.


    Ich dachte das teile ich euch mal mit. :bier
    Fahrt vorsichtig!


    MT 07 Mattgrau -Akrapovic -Mini LED Carbon -KZH- Kühlergitter 'Craze'-V-Trec safety, (Wilbers) -Bruudt Montagekugel -Schlumpfadapter
    Geplant:
    Windschild Rizoma
    Achsenpads

  • Hallo an Alle,

    ich möchte mich den Worten von Tolga anschließen....achtet auf Euch und wenn es sein muß, dann verzichtet auf Euer Recht - denn ihr sollte alle wohlbehalten überall ankommen.

    Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß....möge immer genug Straße unter unseren Reifen sein und mind. ein Schnabsglas Sprit im Tank.

    Gruß
    Raku :tanzen

  • Vielleicht liegt's nicht an den anderen?

    Soll heißen? Das ich die Leute zum Vorfahrt nehmen einlade?

    MT 07 Mattgrau -Akrapovic -Mini LED Carbon -KZH- Kühlergitter 'Craze'-V-Trec safety, (Wilbers) -Bruudt Montagekugel -Schlumpfadapter
    Geplant:
    Windschild Rizoma
    Achsenpads

  • Vielleicht rechnen die damit, dass du innerorts ca. 50 fährst aber du kommst mit 80 angeballert? Ich glaub mir hat man im ganzen letzten Jahr keine 7x die Vorfahrt genommen. Eigentlich kann ich mich nur an einen Vorfall erinnern. Ansonsten alles mit Rücksichtnahme, Erfahrung und Gelassenheit gelöst und dann nicht weiter daran gedacht. Bei solchen Auffälligkeiten könnte es ja durchaus sein, dass nicht die anderen Schuld sind. Ähnlich wie der, der im Radio hört, dass ein Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs ist und er schreit "Einer? Hunderte!" Ich mein, in Deutschland ist jeder der beste Auto-/Motorradfahrer und alle anderen unfähig.

    2 Mal editiert, zuletzt von coparni (10. März 2016 um 22:19)

  • Ich finde Deinen Beitrag super, noch sind die Straßen auch noch voller Salz. Ich freue mich wie Bolle, dass es jetzt wärmer wird :D .

    #RideSafe

  • Vielleicht rechnen die damit, dass du innerorts ca. 50 fährst aber du kommst mit 80 angeballert? Ich glaub mir hat man im ganzen letzten Jahr keine 7x die Vorfahrt genommen. Eigentlich kann ich mich nur an einen Vorfall erinnern. Ansonsten alles mit Rücksichtnahme, Erfahrung und Gelassenheit gelöst und dann nicht weiter daran gedacht. Bei solchen Auffälligkeiten könnte es ja durchaus sein, dass nicht die anderen Schuld sind. Ähnlich wie der, der im Radio hört, dass ein Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs ist und er schreit "Einer? Hunderte!" Ich mein, in Deutschland ist jeder der beste Auto-/Motorradfahrer und alle anderen unfähig.


    Du bist echt ein Vogel. Als wäre es so ungewöhnlich, dass einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen wird. Hauptsache contra geben.

  • Das einem auf dem Motorrad die Vorfahrt genommen wird kommt leider zu oft vor...
    Autofahrer schätzen die Geschwindigkeit/ den Abstand einfach falsch ein. Darum immer mit Fehlern der anderen rechnen und entspannt bleiben.
    Aufregen bringt eh nix :pfeifen

    Never ride faster than your guardian angel can fly. :toeff

  • Vielleicht rechnen die damit, dass du innerorts ca. 50 fährst aber du kommst mit 80 angeballert? Ich glaub mir hat man im ganzen letzten Jahr keine 7x die Vorfahrt genommen. Eigentlich kann ich mich nur an einen Vorfall erinnern. Ansonsten alles mit Rücksichtnahme, Erfahrung und Gelassenheit gelöst und dann nicht weiter daran gedacht. Bei solchen Auffälligkeiten könnte es ja durchaus sein, dass nicht die anderen Schuld sind. Ähnlich wie der, der im Radio hört, dass ein Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs ist und er schreit "Einer? Hunderte!" Ich mein, in Deutschland ist jeder der beste Auto-/Motorradfahrer und alle anderen unfähig.

    Du stehst also mit einer Laserpistole am Straßenrand, wenn ich fahre? :pop2corn


    Richtig in Deutschland ist jeder der beste Auto-/Motorradfahrer, du betitelst dich ja in deinem Beitrag indirekt damit.
    Wenn wir schon dabei sind alles komplett frei zu interpretieren.

    Jetzt werde ich schon mit einem Geisterfahrer verglichen. 


    MT 07 Mattgrau -Akrapovic -Mini LED Carbon -KZH- Kühlergitter 'Craze'-V-Trec safety, (Wilbers) -Bruudt Montagekugel -Schlumpfadapter
    Geplant:
    Windschild Rizoma
    Achsenpads


  • Du bist echt ein Vogel. Als wäre es so ungewöhnlich, dass einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen wird. Hauptsache contra geben.

    Als wäre es so ungewöhnlich, dass Motorradfahrer sich nicht ganz an die Verkehrsregeln halten und zumindest mit Schuld sind. Und als wäre es so ungewöhnlich, dass es gerade jungen Fahrer an Erfahrung mangelt, sowie an Vernunft und Rücksichtnahme. 7x in 3 Stunden finde ich halt auffällig. Muss nix heißen, kann aber gut sein. Sicherlich ist nicht jeder hier im Forum ein Unschuldsengel und die Schuld bei anderen zu suchen ist nur menschlich.

  • Hallo, regt euch doch nicht für nix auf. :egal
    Mir kannst in 3 Stunden 7 mal den Führerschein abnehmen. :peinlich .
    Passt auf euch und vorallem auf die Anderen gut auf und alles ist gut. :geht-klar

    Ich wünsche euch allen eine sturz und unfallfreie
    Saison.


    die Linke zum Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Wünsch auch allen eine schöne und Unfallfreie Saison.

    Immer schön aufpassen - unser Hobby ist nicht ganz ungefährlich.


    Bei mir gehts aber leider erst am 01.04 los- :daumen-runter
    Dann aber richtig. :rocker

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Als wäre es so ungewöhnlich, dass Motorradfahrer sich nicht ganz an die Verkehrsregeln halten und zumindest mit Schuld sind. Und als wäre es so ungewöhnlich, dass es gerade jungen Fahrer an Erfahrung mangelt, sowie an Vernunft und Rücksichtnahme. 7x in 3 Stunden finde ich halt auffällig. Muss nix heißen, kann aber gut sein. Sicherlich ist nicht jeder hier im Forum ein Unschuldsengel und die Schuld bei anderen zu suchen ist nur menschlich.

    Naja, du kennst ihn doch nicht persönlich oder?
    Dann würde ich mich mit Unterstellungen zurückhalten...da macht man sich nur lächerlich ;)
    Dass einem als Biker vermehrt die Vorfahrt genommen wird, ist weder ungewöhnlich noch verdächtig.
    Dass wir tendenziell eher zu schnell sind, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass wir zum Spass durch die Gegend eiern.
    Deswegen kann man trotzdem vernünftig fahren und ein normales Maß der Rücksichtnahme und Aufmerksamkeit seitens der anderen Verlehrsteilnehmer erwarten.
    Ich finde eine kleine Erinnerung daran, wie schnell doch was passieren kann, super :)
    Es ist jedes Jahr das selbe Spielchen :D

    Von dem her wünsche ich euch allen eine heile Saison 2016 und viele schöne Kilometer ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Zitat

    Schade, dass es bei so einem netten Gedanken bzw. Thread gleich persönlich wird :daumen-runter .... jeder der mit motorisiertem Zweirad unterwegs ist (egal ob mit 50 ccm oder mehr als 1400 ccm) kennt das Problem übersehen zu werden oder dass die Abstandseinschätzung der Anderen deutlich daneben liegt.
    Ich selbst zähle garantiert zu den vorsichtigen, ruhigen Fahrerinnen und dennoch passiert es auch mir, gerade beim Abbiegen oder ganz besonders im Kreisverkehr gern mal nicht wahrgenommen zu werden :meckern ...liegt evtl. auch daran wo man gerade fährt...ob eher in einer kleineren Stadt oder in einer Großstadt wie Berlin....

    Ich denke uns verbindet hier die Liebe zu diesem Hobby und wir fahren alle auf unterschiedlichen Level's. Ob man das Verhalten Einzelner beführwortet oder nicht, steht hier überhaupt nicht zur Diskussion. Solche die äußerst zügig unterwegs sind, sollten dieses Fahrengangement auf dafür vorgesehenen Strecken (auch Rennstrecken genannt) ausleben und nicht im öffentlichem Straßenverkehr....aber ich denke die Spezies unter uns haben einfach das Bewußtsein dafür und nutzen diese speziellen Strecken auch....und wenn nicht, dann sollten wir uns nicht als Oberlehrer oder Richter aufspielen und mit Vorwürfen daher kommen oder spitzen Bemerkungen, sondern versuchen unseren Einfluß so einzusetzen, dass das Bewußstsein der Jenigen (die dass noch nicht so sehen mit der Rasererei auf normaler Straße) in eine gesündere Richtung für sie und für uns alle gelenkt wird....

    Wir wissen alle, dass diese Art der Fortbewegung mit einem höheren Risiko behaftet ist zu verunfallen bzw. dass ein körperlicher Schaden bei einem Unfall größer ausfallen kann...dies sollten wir immer im Hinterkopf haben, wenn es wieder in der Gashand juckt oder man wütend ist weil z.B. das Fahren mehr als stressig ist und man mühe hat, nicht vom Bock geholt zu werden (vielleicht liegt es an einem selber oder aber auch an den Anderen - wir sind nicht frei von Fehlern)...

    In diesem Sinne nochmals:

    :toeff allen eine um-, und unfallfrei Motorradsaion 2016 :toeff

  • Wo bin ich denn persönlich geworden und hab was unterstellt? Ich hab nur nachgefragt ob es auch anders sein könnte. Deswegen das Fragezeichen am Ende meiner "Unterstellung".

    Vorfahrt genommen bekommt man auch auf dem Fahrrad. Wenn man mit 40/45 auf dem Rennrad ankommt dann rechnet da kein Autofahrer damit, der nicht selbst Rennrad fährt. Mir ist da schon hunderte Male die Vorfahrt genommen worden. Beim Motorrad passiert das deutlich weniger, da die Allgemeinheit doch in der Regel weiß, dass Motorräder höhere Geschwindigkeiten erreichen können. Daraus hab ich gelernt für andere mitzudenken. Ich schau immer Fahrzeuge und Fahrer genau an und bin bremsbereit. Von daher gab's nur eine Situation im letzten Jahr die brenzlig war. Der Fahrer hat mich angesehen aber mich offenbar nicht gesehen und ist rausgezogen als ich 5m vor ihm war. Hats dann aber doch gemerkt und noch gebremst. Ansonsten hab ich immer selbst gebremst und sie dann raus gelassen. Weil sich da bei mir der Puls kein bisschen erhöht, bleiben solche Situationen wohl auch nicht in meiner Erinnerung.

    Mit dem Fehlverhalten von anderen zu rechnen, auch mal auf sein Recht zu verzichten und - gerade wenn man es schon weiß, dass man oft übersehen wird - für andere mitzudenken, rettet Leben. Das hängt auch sicherlich mit Erfahrung im Straßenverkehr und persönlichem Charakter zusammen. Und es ist halt so, dass gerade jungen Fahrer Erfahrung fehlt, auch wenn sie von sich selbst anders denken. Und auch der Charakter ist in jungen Jahren meist ungestüm und impulsiver. Mancher wird reifer und mancher halt nur älter. Will mich persönlich da gar nicht ausnehmen. Bin froh erst Mitte 30 mein erstes Motorrad gekauft zu haben. Vielleicht wäre ich sonst nicht unfallfrei.

    Und bei 7x in 3h, kann man ruhig mal überlegen ob man nicht selbst was verbessern kann. Die Sache mit "die anderen sind alle blöd" abzutun finde ich suboptimal.

  • Die Sache mit "die anderen sind alle blöd" abzutun finde ich suboptimal.

    Die Anderen sind aber wirklich blöd und das meine ich so.
    Letztes Jahr bin ich in der Gegend um Neuburg an der Donau unterwegs gewesen. Da ist mir an einem Nachmittag mindestens dreimal die Vorfahrt genommen worden. Der krasseste Fall war eine Frau, Mitte 30, die vorwärts aus ihrer Ausfahrt fuhr, komplett durch mich durch starrte (ja Blickkontakt) und erst bremste als ich gehupt habe.
    Es lag natürlich an mir. Sie hasste mich aus irgendeinem Grund.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Klar gibt's Leute, die sollten keinen Führerschein haben aber sind wirklich ALLE anderen blöd? Die Autofahrer behaupten sicherlich das gleiche von uns. Wer hat jetzt recht? Klar, selbst der beste Motorradfahrer kann umkommen obwohl er alles richtig gemacht hat aber ich denke auch bei vielen Motorradfahrern ist oft noch Luft nach oben. Ich muss auch noch viel lernen. Kenne Leute die fahren seit 30 Jahren unfallfrei (mein Nachbar und ein Arbeitskollege). Das muss ich erstmal erreichen.

  • Auch von mir der Wunsch an eine unfallfreie Saison an Alle !

    Und ja als Motorradfahrer sollte man immer lieber auf seine Rechte verzichten, als dass man über den Haufen gefahren wird. Wer mit Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer rechnet ist schon recht sicher unterwegs :)