Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Rollo, was soll das? Ich drück Dir die Daumen dass es Dich nie hinhaut. Falls doch kannst Du ja deinen goldenen Pfosten verkaufen.

    Verständnislose Grüße

  • Ähm, ich würde in Sicherheit investieren?
    Du kaufst Dir ja auch kein neues Auto mehr ohne Sicherheitsgurt und Airbag, seit diese verfügbar sind.
    Der Aufpreis ist verglichen mit dem Zugewinn an Sicherheit doch verschmerzbar, oder?

    LG, weynisse.  :winken

  • Wenn Du das Motorrad bis ans Ende seiner Tage behalten willst ist es Geschmackssache. Wenn Du sie irgendwann gebraucht verkaufen willst ist ABS Pflicht.

  • In dieser Preisklasse ist es echt Egal beim Verkauf......

    Wenn du dir eine Gebrauchte mit 2 Jahren um 7000€ - 10000€ kaufst dann ja. Ich denke nicht das es generell Probleme gibt die MT-07 zu verkaufen, da ja auch die Preise angepasst werden mit Herbst bzw. 2015. Ab 2016 ist ja sowieso ABS pflicht bei Neuanmeldungen in der EU. Billiger werden die Hersteller danach bestimmt nicht. Somit habe ich keine Angst 2015 für meine MT ohne ABS mind. 5000€ zu bekommen wenn die Variante ohne ABS dann für 6490 bzw. die mit über 7000 kostet.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • In dieser Preisklasse ist es echt Egal beim Verkauf......

    Würde ich daran nicht festmachen.
    Wurde im 09er Forum auch ausgiebig disktuiert und wenn ich die Wahl habe zwischen mit/ohne ABS im Gebrauchtkauf, dann wäre mir das - bei sonst gleichen Daten - sicherlich etwas mehr wert, zumal wenn ich dann auch an meinen eigenen Wiederverkauf deutlich nach 2016 denken müsste und dann die Frage auftaucht "was, (noch) ohne ABS??"
    Dort hatte auch jemand den Vergleich mit der XJ6 im eigenen Gebrauchtverkauf selbst erfahren.

    Trend wird im Gebrauchtkauf auch tendenziell Richtung ABS gehen - bei deinem geplanten Verkauf 2015 wird man das (noch) nicht so stark spüren.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Natürlich ist ABS ein Bonus. Der Rest ergibt Angebot und Nachfrage wie alles im Leben. In Deutschland keine Frage ihr bezahlts 300€ (glaube) mehr. Bei 900€ Überlegst dann 2 mal.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Bei uns sind es 500€ ... bei knapp dem doppelten hätte ich auch länger überlegt - da gebe ich dir recht ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    ganz klar mit abs. ich bin zwar etwas risikofreudiger, bzw fahre zügiger, aber auch so hätte mir das ABS bis heute ( nach 10000km ) knapp 2 mal das leben gerettet und mehr als ne handvoll meinen arsch. es gibt zu viele idioten auf der straße, die einfach vor einem abbiegen, raussziehen, vollbremsen weil sie abbiegen, bei unerwartetem dreck auf der straße usw usw...sobald das abs mal geregelt hat, wirst du froh gewesen sein, es zu haben. denn zu diesem zeitpunkt würdest du ohne abs nämlich ( wahrscheinlich) auf der nase liegen.

  • [...] ich bin zwar etwas risikofreudiger, [...] es gibt zu viele idioten auf der straße, die einfach vor einem abbiegen, raussziehen, vollbremsen weil sie abbiegen, [...]

    fast ironisch, oder? :weia

    Wenn man selbst nicht "risikofreudig" oder "zügiger" fährt, kommt es wahrscheinlich in den meisten Fällen gar nicht dazu, dass man sich über die "Idioten" aufregen müsste, weil alles reibungslos passiert. Sicher gibt es auch mit moderatem Fahrstil genug wirkliche Deppen, die das oben beschriebene machen (Vorfahrt nehmen etc.), nur kann man schon mit der eigenen Fahrweise die Anzahl solcher Situation mMn reduzieren.

    Fazit: Die Diskussion über ABS ja/nein führt eh ins nix, außer dass es grundsätzlich was tolles is, leider teurer und in manchen Situationen wirklich unterstützen kann, aber sicher kein Wundermittel gegen Unfälle ist. :winken

    Gruß! :bier

    "Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung."

  • Bei der MT stellt sich die Frage eigentlich nicht.

    Beim Kauf kostet ABS 500 (oder 900 in AT) Aufpreis.
    Gebrauchte Motorräder sind mit ABS aber ca. 1000 Euro teurer als ohne. (Auch 7 Jahre alte.)

    Wie sich das in Zukunft entwickelt muss man abwarten. Ich hätte aber die Befürchtung, dass man ein Motorrad ohne ABS in ein paar Jahren so gut wie gar nicht mehr los wird.


    Den Sicherheitsgewinn braucht man gar nicht mal betrachten. Der ist im Ernstfall sowieso unbezahlbar. :D

  • also für mich gibt es absolut KEINEN grund gegen abs.

    Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen sonst verkratzt die Staße! :daumen-hoch

  • Hi, nicht böse gemeint aber: diese Diskussion ist doch sinnfrei? Alles was der Sicherheit dient ist doch unzweifelhaft als gut zu betrachten?
    ABS ist nun so häufig als hilfreich bestätigt worden - egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene. Es gab seinerzeit auch Diskussionen um Gurt, später den Airbag... ein paar Unverbesserliche gibt es immer, die Nachteile sehen. Diese gibt es immer, aber der Nutzen übersteigt diese Risiken um ein vielfaches.
    Ob Profis auf der Rennstrecke ohne ABS womöglich "besser" bremsen ist doch für den Normalo auf Landstrasse vollkommen irrelevant? Also für mich als Normalo gesprochen.

  • Wie sich das in Zukunft entwickelt muss man abwarten. Ich hätte aber die Befürchtung, dass man ein Motorrad ohne ABS in ein paar Jahren so gut wie gar nicht mehr los wird.


    Stimmt Martin,
    versuch mal eine BMW ohne ABS zu verkaufen, wenns die auch mit ABS gab. Lässt sich auch mit 1000 Preisnachlass nicht verkaufen. Kumpel hat sich vorletztes Jahr eine 800er-GS ohne ABS mit etwa 53 tkm für etwas mehr als 3.000 € gekauft.
    Ich hätte wohl auch eine 07 ohne ABS genommen, wenn der Preis gestimmt hätte, aber 500 € Unterschied sind da viel zu wenig, die Kohle ist schon gut angelegt! Und der Sicherheitsgewinn ist einfach nicht zu wegzudiskutieren... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Bei mir stand das gar nicht zur Debatte, an der Sicherheit sollte man nie sparen. Kann immer mal vorkommen das man plötzlich voll in die Eisen gehen muss oder vor Schreck zu fest zupackt... Sobald das Vorderrad blockiert war's das dann auch, außer du nennst dich rossie und reagiert noch schnell genug :kruecken
    Ich hab da lieber das elektronische helferlein ;)
    Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden... Soll ja auch Leute geben, die mit kurzer Hose und t-shirt fahren :weia