habe nich einmal eine ABE für meinen Roads. Offensichtlich reicht das E-Zeichen. Dann müsste es bei der XSR eigentlich auch ausreichen für den TÜV?
Fummelskram
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-> Ist halt von außen nicht erkennbar, dass kein Kat eingebaut ist ...
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Gut, mein Satz war nicht vollständig. Sollte sein "Ist von außen nicht erkennbar, dass man einen Zubehörkat eingebaut hat."
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Das meinte ich nicht ...
Natürlich ist ein eventueller Kat von außen nicht erkennbar. Aber sie können dir eben auch (wie du schon richtig sagst) nicht zeigen, dass keiner drinsteckt. Was sollen sie also dazu sagen?edit Davon ausgehend, dass tatsächlich ein Kat verbaut ist. Wenn der wirklich Fehlt und das Thema mit der Rennleitung eskaliert, stehste natürlich blöd da ... /edit
Das Thema wurde iirc aber schon ausreichend in min. einem Auspufffred hier breitgetreten.
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Das ganze Photoshoppen nützt ja nix, es muss was echtes her. Front ist nun weitgehend fertig umgebaut. Die Heckteile lassen leider weiterhin auf sich warten. Runde Spiegel und evtl. andere Hebel fehlen noch. Sehr gewöhnungsbedürftig kurz ist die Frontpartie nun - Marke Stupsnase
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Schau mal ob KEDO schon die Teile hat.
Die sind im Bereich der SR400 / 500 ne echte Institution und ich gehe davon aus das die MT da auch ein zu Hause finden wird.
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Hab bei KEDO seit Mai die automatische E-Mail-Bestätigung an für Solobank und kurzen Heckfender, trotzdem danke für den Tipp
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Ich kaufe meinen SR-Teile dort immer und die sind echt schwer zuverlässig.
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wie sieht die zubehör Sitzbank von unten aus? Ist da gleichviel Platz wie bei der Seriensitzbank oder gar weniger Platz verfügbar? Z.B. um bissle was mit zu nehmen (Regeninnenjacke) oder so
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Moin sieht sehr cool aus dein Umbau..
Vorschlag wegen Blinker
mal bei Lieb-speed.eu schauen..
Da gibt es Kennzeichenhalter inklusive Blinker
Interessante Alternative da Du ja vorne auch ganz kleine drann hast.
Gruß Lutz. -
Sodele, die fehlenden Teile kamen Freitag an. Der Heckumbau konnte also beginnen. Hab Samstag und Sonntag dafür gebraucht. Lackierung ist noch nicht fertig, ich wollte erstmal sehen, wie alles so zusammen passt:
Kennzeichenhalter ist Eigenfabrikat und hat (leider) dementsprechend lang gedauert. Detailfotos später. Es wurde dann doch zu schnell dunkel.
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Wieder eine Hürde genommen, äh... nehmen lassen. Die sogenannte Komfort-Sitzbank von JvB ist leider alles andere als komfortabel. Sie sieht halt schick aus und für Strecken von Zuhaus zum Chicki-Micki-Café langt sie wohl auch. Ich war gestern beim Sattler und durfte zusehen, wie er eine Sitzbank von Grund auf neu fertigt. Sehr geil. Dauerte "bloß" 6 Stunden. Wir verstanden uns prima, haben viel erzählt, ich wurde sogar zum Mittagessen eingeladen mit seiner ganzen Familie. Die Bank sieht nicht mehr so "slimline" aus wie vorher, sitzt sich aber deutlich angenehmer.
Ich war übrigens bereits eine Woche vorher schon mal da, um geschlagene 2 Stunden über Sitzhöhe, -form, -polsterung und Bezugwahl und- gestaltung zu debattieren. Der nimmt sein Handwerk ernst und - meine Laienmeinung - kann es auch. Kann ich nur empfehlen! Bei Interesse: http://www.missfilz.de/
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Als nächstes geht's erneut zum Lackierer. Lampenmaske, Gabelverkleidungsrohre, Seitendeckel und beide Kotflügel sollen nun hoffentlich die Rahmenfarbe erhalten. Beim letzten Mal hatte er ja leider daneben gegriffen. Ich geb ihm diesmal den abgeschraubten Subframe mit, da kann er dann fleißig testen bis er den Ton getroffen hat.
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sexy
+füllwort+
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Sieht mega chick aus!!
Wie ich sehe hast du den Zard Auspuff verbaut. Bist du vom Sound her zufrieden? -
Noch ma hinschauen bitte, da ist der SC Project in mattschwarz drunter. Zufrieden? Ja und nein. Technisch einwandfrei gemacht die Tröte, passte alles pikobello, aber elend laut. Muss leiser werden. Gab aber vom Aussehen her keine Alternative
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Die JvB Bank ist wirklich unbequem und spiegelglatt. Ich habe mir auch schon überlegt daran was zu ändern. Darf ich fragen was der Spaß gekostet hat? Der Arbeitszeit nach zu urteilen, kam da schon einiges zusammen...
Bist du schon mal ne längere Tour gefahren? Lohnt sich der Aufwand?
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Hat in Summe knapp 230 € gekostet. Von den 6 Stunden hat der Sattler ne Stunde irgendwas anderes gemacht, bleiben also 5 Stunden Nettoarbeitszeit. Unter der Annahme, dass er Materialien für ca. 1/3 der Gesamtsumme eingesetzt hat, kommt ein Stundensatz von ca. 30 € raus. Reich werden geht anders... Der Preis ist absolut okay
In Summe hat der Spaß mit der Solobank natürlich mehr gekostet, da die JvB-Bank ja auch gekauft wurde. Ich hab das bereits unter Lehrgeld weggebucht...
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Baut die JvB Solositzbank auf dem Original Yamaha Solositz auf oder ist die noch kürzer ? Ich überlege nämlich den Yamaha solositz zu montieren, das äußere Rahmenheckrohr zu entfernen und das Rücklicht ans Sitzbankende zu verlegen, oder .ggf. durch ein anderes zu ersetzen.
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Die JvB-Bank hat ne eigens entwickelte Grundkonstruktion. Würde vermuten, dass sie noch kürzer ist als die Solobank von Yamaha, kann das aber mit Gewissheit nicht sagen.
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