Sozius Fußrasten demontieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte die Sozius Fußrasten abbauen um diese Schwarz zu lackieren. Weiß nur nicht wie ich die genau abbekommen soll!


    Hat wer von euch das schon gemacht und weiß wie es geht?

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hhhhhhm :denk Christian,
    wollte ich auch erst schreiben, aber dann dachte ich mir: So ne doofe Frage wird wohl keiner stellen... :freak 
    Ich denke Thomas geht es darum, die Raste von der Halterung zu entfernen...

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen 
    und dann :toeff !!!

  • Genau!


    Wenn das nur ne Schraube wäre, hätte ich die Raste schon ab!


    Die ist aber durch so einen gebogenen Widerhaken gesichert.


    Da weiß ich nicht wie ich den am leichtesten raus bekomme!

  • 1. Splint vom Bolzen entfernen.


    2. Bolzen noch oben raus ziehen und dabei die Raste mit leichtem Druck zum Reifen drücken.


    3. Raste vorsichtig abnehmen. Man sollte eine Decke oder ähnliches unterlegen, da einem Feder und Kugel weg springe können.

  • Den Splint einfach mit Zange fixieren und an der gebogenen Seite mit ner Spitzzange gerade biegen. Das geht ganz einfach! Danach alle wie Somson beschrieben hat befolgen. In der Halterung unterhalb der Fußraste ist ein loses Metallblättchen mit halben Löschern am Rand. Das ist wichtig beim einbauen, da rastet die Kugel ein wenn du die Fussraste auszieht oder einklappst.

  • Sorry,


    soweit bin ich nicht gekommen, da die soziusrasten immer das erste sind das abgebaut wird. Braucht keiner!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Frage die eher im Raum steht ist, ob man dafür bei ner Kontrolle Ärger bekommen kann.


    Hat jemand Erfahrung damit?

    MT-07 ABS '14 – grau mit Akrapovic Auspuff, Sturzpads, Scheibe, LED Blinker, roten Akzente, Soziusabdeckung (bestellt/unterwegs); ohne Soziusfußrasten

  • Nun es sind 2 Sitzplätze eingetragen....
    Ich habs schon gesehen das eine wegen fehlenden Haltegriff oder Band oder fehlenden Soziusrasten bei der HU durchgefallen ist....

    Lebe dein Leben... Du hast nur das eine....
    Ist der Tiger erstmal geweckt,will er auch Fressen...
    Und jetzt schmierst dir erstmal selbst eine...