Yamaha MT-07 mit 48PS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe mit meiner gedrosselten unter 5 sec. geschafft. Am besten gleich im 2. Gang anfahren. Dann kommt das Vorderrad nicht so schnell hoch und zu hast länger Durchzug und keine Schaltpause. Dann geht das unter 5. sec. Das sollte doch wohl reichen?
    Aber für Fahranfänger eh nicht empfehlenswert das auszuprobieren, da die Gefahr, dass das Vorderrad schnell hoch kommt, auch im 2ten Gang noch da ist.
    Fahr lieber erst mal normal und mach am besten noch nen Kurventraining und so was  :daumen-hoch

  • ja es geht um die MT-07.

    Klar bin ich Anfänger auf dem gebit mit 48ps, weil ich gerade noch ein 24ps Moped fahre und das ist unter 7sec. auf 100km/h.

    Da mir ein Kollege von mir erzählt hat das die MT-07 auch ca. unter 7sec. braucht ( kann ich mir einfach nicht vorstellen ), würde ich das schon gerne wissen.

    Da viele Bekannte von mir die Yamaha r6 fahren und ein bisschen möchte ich schon mithalten können. ( r6 auf 48ps )


    Mfg Max :)

    Auf der suche nach einem passenden Naked-Bike mit 48PS, Preislimit 7500€

  • Hallo Max,

    nochmal zur Verdeutlichung:

    Die 48 PS sind auf 189 KG betriebsfertig, 0-100 ist unter 5 Sekunden zu realisieren. Aber was bringt dir dieser Wert? Spätestens in der ersten Kurven sind dann alle weg, da es dann auf das fahrerische Können an kommt. Ich vermag natürlich nicht zu beurteilen, wie du Motorrad fährst. Aber leg doch bitte deine Auswahlkriterien auf andere Werte... 0-100 ist absolut uninteressant bei der MT Serie....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nicht ausprobiert aber ich sage die R6 auf 48PS gedrosselt ziehst du bis 100 locker ab. Und keine Sorge, du kommst mit deinen Kollegen mit. Glaub mir einfach :D

    Und warum kannst du dir nicht vorstellen, dass die MT-07 es unter 7sec schafft? Sorry aber dein Kollege erzählt die Wahrheit. Wie gesagt, ich schaffe es unter 5 sec.

    Such mal hier im Forum nach Mitgliedern in deiner Nähe, die eine 48PS-Version haben. Vielleicht lassen sie dich ja fahren?
    Ich würds ja machen aber Hamburg ist vielleicht etwas weit weg ;)

    Vielleicht hast du aber auch Glück und ein Händler hat die gedrosselte Version da? Dann Probefahrt und nimm den R6-Kollegen mit und zeig ihm was Drehmoment ist ;)

  • Servus!

    Ich bin eine 07 gedrosselt probe gefahren, weil ich erst ab Oktober offen fahren darf. Ich muss sagen, mir wäre die Drosselung kaum aufgefallen, die Maschine war super zu fahren und hatte super viel Power. Ich konnte auch 160 Km/h mit ihr fahren. Die Drossel greift anscheinend wirklich nur ein, wenn man extrem viel Gas gibt. Dadurch dass sie so leicht ist, kann man auch mit Drosselung echt viel Spaß haben.

    Ich würde sie sofort auch gedrosselt fahren/kaufen, das habe ich nur nicht gemacht, weil das ja Aufpreis kostet, da warte ich lieber bis Oktober, viel früher wird meine eh nicht geliefert

  • Die 48 PS sind auf 189 KG betriebsfertig...

    Die MT bringt doch vollgetankt mit ABS sogar nur 182 kg auf die Waage :cool

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wie ist die 07 denn gedrosselt? Übern Gasanschlag? Falls ja, sollte bei der Beschleunigung kaum ein Unterschied zur ungedrosselten Version festzustellen sein.

    Ich habe damals die SZR meines Sohnes ebenfalls übern Gasanschlag gedrosselt - bis etwa 100 km/h ging die genauso gut wie meine.

    Eine R6 lebt von Drehzahl - das Teil gedrosselt und dadurch im oberen Drehzahlbereich beschnitten, ist eine Luftpumpe. Da merkt man, dass die nur 600 cm³, auf 4 Zylinder verteilt, hat. Mit der MT-07 absolut nicht vergleichbar. Von Deiner offenen RS umgestiegen, ist da kein großer Unterschied - auf die MT-07 umgestiegen schon... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich bin die Honda CB 500F probegefahren und die war mir einfach zu langweilig.
    Die gedrosselte MT-07 War eindeutig die richtige Entscheidung.

    Done
    Kennzeichenhalter ProTech
    LED-Blinker
    Kühlergitter Craze Edition
    Rizomascheibe getönt
    Held Tankrucksack
    Spiegelverlängerung
    DWS-Sitz
    Ixil Hyperlow :brauen
    SW Motech Sturzpads

  • Jammer ned umananda kauf des scheiß geile Ding einfach, wenn du kein unruhigen holprigen 1-Zylinder haben willst dann ab zum yama Händler

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • setz dich einfach mal auf ne Duke 390 und danach auf ne MT07...habe auch aus preislicher sicht mit ner Duke 390 geliebäugelt, aber das geht grössentechnisch gar nicht. Ich bin mit 1,81m nicht riesig, aber die Duke war einfach zu klein. Bei der MT hat man hingegen das Gefühl auf nem erwachsenen Motorrad zu sitzen. Definitiv Kaufempfehlung mit odermohne Drossel. Und wie alle Vorredner schon sagten, 0-100 ist totale Nebensache

  • Zumal der Spaß mit der Duke nach den 2 Jahren sich sicherlich in den Grenzen hält... ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also ich habe mit meiner gedrosselten unter 5 sec. geschafft. Am besten gleich im 2. Gang anfahren. Dann kommt das Vorderrad nicht so schnell hoch und zu hast länger Durchzug und keine Schaltpause. Dann geht das unter 5. sec. Das sollte doch wohl reichen?
    Aber für Fahranfänger eh nicht empfehlenswert das auszuprobieren, da die Gefahr, dass das Vorderrad schnell hoch kommt, auch im 2ten Gang noch da ist.
    Fahr lieber erst mal normal und mach am besten noch nen Kurventraining und so was

    Also das nenn ich beeindruckend. Scheint eine echt gute Maschine bzgl. der Serienstreuung zu sein. Dass ein 48 PS Motorrad im 2. Gang schnell hochkommt habe ich noch nicht gehört. Darf ich fragen, was du wiegst? Ich bin bei guten 90 kg - ohne Klamotten. Da kommt im 2. nichts so schnell hoch. Fahre offen.

    • Offizieller Beitrag

    Wiege ungefähr 75kg mit Klamotten.
    Vielleicht machst du was falsch? Bin halt auch im 2ten Gang kurz vom Abheben vorne. Vor dem beschleunigen bisschen hoch drehen und Kupplung fast springen lassen. Ob die vorne hoch kommt oder nicht liegt auch immer daran wie man sitzt und wie man das Gewicht verlagert. Wenn man sich nach vorne setzt und lehnt klar, dann kommt sie auch nicht hoch. Wenn du das Gewicht aber vorsichtig nach hinten verlagerst geht das schon.


    Guck dir den an:
    https://www.youtube.com/watch?v=H88EvHveaj0

    zb min 0:22. Powerwheelie im 2. Gang, ohne Probleme.

    Und das gleiche sollte auch auch mit der gedrosselten Version gehen. Die ist ja über den Gasanschlag gedrosselt, sprich: ich komm nicht so schnell auf hohe Drehzahlen. Das brauche ich aber gar nicht weil bevor ich die hohen Drehzahlen erreicht hätte, bin ich schon im Wheelie.

  • Wiege ungefähr 75kg mit Klamotten.
    Vielleicht machst du was falsch? Bin halt auch im 2ten Gang kurz vom Abheben vorne. Vor dem beschleunigen bisschen hoch drehen und Kupplung fast springen lassen. Dann geht das schon.

    Ah Ok. Mit Kupplung geht das bei mir auch. Dachte schon du meinst einen Powerwheelie. Das Fahrergewicht spielt natürlich auch eine Rolle.