Unterschiedliche Reifen auf der MT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In Sachen Haftpflicht muss die Versicherung erstmal zahlen. Dann kann sie versuchen dich in Regress zu nehmen. Wenn du nicht zahlst, kanns sie vor Gericht gehen und muss da erstmal dem Richter sinnvolle Gründe nennen warum sie Regress haben will. Der ist ja zumeist auch nicht blöd und kennt das Gebaren von Versicherungen.

    Bei Kasko sieht das anders aus. Ob man sich den Stress mit Versicherungen antun will, ist eine andere Frage. Es gibt auch Versicherungen, die kommen mit total hirnrissigen Begründungen warum sie angeblich nicht zahlen müssen. Bei manchen klappt es halt.

  • Super, würd' ich nur empfehlen: hinten einen neuen Kurvenwetzer-Kleber aufziehen und vorne den originalen Brückenstein in der "Witwenmacher-Edition" drauflassen. Echt ne geile Idee.

    Sollen wir für den Vorderreifen für Dich sammeln?

  • Super, würd' ich nur empfehlen: hinten einen neuen Kurvenwetzer-Kleber aufziehen und vorne den originalen Brückenstein in der "Witwenmacher-Edition" drauflassen. Echt ne geile Idee.

    Sollen wir für den Vorderreifen für Dich sammeln?


    Jörg, der miese Reifen ist nur der hintere; vorn bin gefahren, bis der zu heiß wurde und anfing zu schmieren: im Hochsommer und alles was ging! Nicht ein Patzer, auf den Reifen kann man sich zu 100% verlassen! Kannst mal den Köbes fragen, was er dazu sagt. Er war auch "Am Stock" schon hinter mir, als ich die BT023 drauf hatte (vorn und hinten!) :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die "Erfahrung", dass ein halbwarmer Vorderreifen ohne irgendeine Vorwarnung bei mäßiger Schräglage von jetzt auf gleich die Haftung einstellt brauche ich kein zweites Mal. Deshalb sind die BTs in der Originalspezifikation (und um die geht es) runtergeflogen. Haben noch ordentlich Profil. Didi, willst Du sie haben?

  • Also ich hatte auf meiner Hayabusa mit viel Spass eine Mischbereifung gefahren vorne Pirelli Rosso 2 hinten Metzler Z8 hat bestens gefunzt, und wenn man bei diversen Bikertreffs in der Schweiz sich umschaut sieht man die Praxis vorne Sport- hinten Tourenreifen oft.Meistens geht die Maschine änder über den Vorderreifen ab als über den hinteren und über Highsider brauchen wir bei einer MT 07 glaube ich nicht reden.

  • Das betraf doch aber eigendlich nur den hinteren Reifen ? der mit der M Sonderkennung ?

    Und wer nen "schlechten" Satz Reifen fährt, dann den hinteren auf nen Sportreifen wechselt und dann meint er könne jetzt in jeder Kurve seine Lenkerenden abschleifen und sich dabei abledert, der ist halt selbst Schuld.
    Bei der Sache gilt genauso wie wenn ein neuer Satz drauf kommt, erstmal gucken wie sich das verhält.


    Habe festgestellt, dass ich vorne den F und hinten einen BT 023 R Sport Touring d´rauf habe. war bis jetzt der Meinung der hintere ist W. Kann mir da jemand was zum Hinterreifen sagen (also den R) ?

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • R = Rear, F = Front.
    W ist der Geschwindigkeitsindex, der Reifen ist also bis 270 km/h.

  • Wenns noch die Originalpellen sind müsste vorne ein "F F" und hinten ein "R M" drauf sein. Jeweils rechts neben dem Front und Rear ist normal noch ein Zusatzbuchstaben in einem angedeuteten ovalen Feld. Wenn das leer ist, handelt es sich um einem normalen Bt023.

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!