Kühlwasser Temperatur

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ist es normal das die MT wenn sie auf Betriebstemperatur ist nach "kurzer" Zeit im Stand schon mal auf über 90 Grad klettert ?

    Die normale Betriebstemperatur liegt bei der MT in der Regel ja um die 80 Grad stimmt das ?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Schönes Wochenende !

    mfg

  • Ja, weil es im Stand keinen Fahrtwind gibt. Der Lüfter springt erst bei einem höheren Grenzwert an. Alles normal.

  • erst ab 105-106 grad schaltet sich der lüfter ein. Alles was darüber ist, wird dann kritisch ... ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Die Öltemperatur ist meines Wissens nach zwischen 80-110 Grad normal, sprich Betriebstemperatur. Über 115 Grad wär's dann schon sehr kritisch. Ich denke der Lüfter springt bei 105 Grad Öltemperatur an.. Das die Temperatur im Stand ansteigt ist klar; Kein Fahrtwind.

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Frage: Wie lange läuft der Motor der MT im Stand ohne automatisch auszugehen und dies dann im Fehlerspeicher abzulegen ?
    Hatte mal das Problem bei meiner ex XJ6.

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Frage: Wie lange läuft der Motor der MT im Stand ohne automatisch auszugehen und dies dann im Fehlerspeicher abzulegen ?
    Hatte mal das Problem bei meiner ex XJ6.

    Unsere MT-07 ist mit einer automatischen Motorstop-Funktion ausgestattet, die den Motor nach 20min. im Stand abschaltet.
    Steht in der Bedienungsanleitung unter.5-1 ;)

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Frage: Wie lange läuft der Motor der MT im Stand ohne automatisch auszugehen und dies dann im Fehlerspeicher abzulegen ?
    Hatte mal das Problem bei meiner ex XJ6.

    Die MT läuft im Stand 20 Minuten dann geht sie selbstständig aus.

    lg

  • erst ab 105-106 grad schaltet sich der lüfter ein. Alles was darüber ist, wird dann kritisch ... ;)

    wenn mein auto steht sprich ohne Fahrtwind steigt die Wassertemperatur nicht so schnell an.

    Also brauche ich mir keine Sorgen zu machen wenn sie im Stand mal auf 100 grad klettert ?

    • Offizieller Beitrag

    Dein Auto hat auch einen deutlich größeren Motor und Kühlkreislauf. 100 Grad sind im Stand schnell erreicht. Warte mal bis es draußen 30 Grad hat und fahr mal durch die Stadt. Da ist die Wassertemperatur fast dauerhaft bei 100+ ;)
    Also kein Grund zur Sorge, alles völlig normal. ;)