Here Maps - Offline Karten App

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mir gestern die oben genannte App runtergeladen, da ich nach einer App mit Offlinekarten gesucht habe. Vorher hatte ich Maps Me aber seit dem letzten Update fährt sich mein Handy nach dem Beenden der App immer runter und wieder hoch :0plan Außerdem war ich mit dem Kartenmaterial nicht 100 pro zufrieden :0plan
    Soviel erstmal dazu. Dann wollte ich mir die Karten herunterladen und habe mit Deutschland angefangen. Oder besser gesagt, ich wollte damit anfangen. Also im Menü auf Karten herunterladen gegangen, Deutschland (gesamt) ausgewählt, Wlan eingeschalten und gewartet. Passiert nur leider nicht viel. Es steht dort, Karte wird vorbereitet aber der Download startet nicht. Hab es mehrmals versucht, auch mal mit anderen Karten aber immer das Gleiche. Nach ner Zeit kommt der Hinweis, dass nur eine langsame Verbindung besteht, stimmt aber nicht. Habe vollen Wlan-Empfang. Habs dann mal über Nacht laufen lassen in der Hoffnung, dass es einfach Zeit braucht, leider ist auch in der Zeit nichts passiert.
    Jemand nen Rat?

  • Hi Juls,
    Here wird nicht mehr weiterentwickelt, das Kartenmaterial ist veraltet. Download ist nur noch begrenzt mit viel Zeit möglich. War eine Top-App, die zuverlässig funktionierte. Mittlerweile soll sie nur noch sehr langsam laufen und oft abstürzen.

    Schau mal, ob in den Einstellungen der app der Zugriff auf die Speicherkarte erlaubt ist.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Bist du sicher Didi? Ich meine, dass es da nur um die Windows Mobile App ging, die eingestellt wird, weil es mit Windows 10 eine neue besser ins Betriebssystem integrierte App geben soll.

    @Juls
    Für anständige Hilfe ist es sicher wichtig erstmal zu Wissen auf welchem System du dich bewegst. Andrroid, Windows, iOS?

  • Hallo, zu der App kann ich leider nicht viel sagen, aber laut play store Kommentaren dazu scheinst Du mit dem download Problem wohl nicht die Einzige zu sein.

    Ich nutze zur offline Navigation die osmand~ app und bin sehr zufrieden damit.
    Der Import von erstellten Strecken aus https://kurviger.de funktioniert damit auch super, da dort das gleiche Kartenmaterial (openstreetmaps) verwendet wird.

    Falls Du mit android unterwegs bist und Dir die App mal angucken willst empfehle ich den download bei F-Droid statt der playstore version, da Letztere eine in-app-Downloadbeschränkung hat soviel ich weiß (-> falls Du mit IOS unterwegs bist bin ich raus :D ).

    Man kann sich zwar das Kartenmaterial auch entspannt am PC runterladen und dann aufs smartphone schieben ( http://download.osmand.net/rawindexes/list.php?d=-1 ) aber bei häufigen Kartenupdates (die werden ja ständig von der online community mit infos ergänzt) ist es deutlich bequemer das auch permanent aus der App heraus machen zu können.

    guckst du hier:

    https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=net.osmand.plus

    Ich nutze noch die Version 2.2.4 und werde wohl auch so schnell nicht upgraden da alles läuft wies soll und es nie Probleme gab.
    Das ist auch der Einzige "Nachteil" der F-Droid-Version, es gibt keine automatischen updates der app selbst, die muß bzw müßte man sich bei Bedarf dann selbst neu laden.

    :winken

  • Im Moment ja, Andreas.
    win10 ist ja schon komplett raus, bei 8.1 funktionierts noch einigermaßen, ist aber ebenfalls veraltet.
    Android soll angeblich weiterentwickelt werden, momentan ist da aber Stillstand. Musst Dir ja nur die Kommentare im Store anschauen... .
    Der Verkauf sollte wohl abgewickelt sein - mal schauen, was da jetzt weiter passiert! Offizielles gibt's aber wohl noch nicht.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Bist du sicher Didi? Ich meine, dass es da nur um die Windows Mobile App ging, die eingestellt wird, weil es mit Windows 10 eine neue besser ins Betriebssystem integrierte App geben soll.

    @Juls
    Für anständige Hilfe ist es sicher wichtig erstmal zu Wissen auf welchem System du dich bewegst. Andrroid, Windows, iOS?


    Ist ein Android Handy. Version 4.2.2

  • Mmmmmhhhh komisch!!!

    Ich habe die win 10 Update auf mein 640XL am WE gemacht. Dann habe ich die Karten (Deutschland, Frankreich) heruntergeladen. Hat alles Problemlos geklappt.
    Ich habe dann das App benutzt um nach Augsburg zu fahren. Ohne Probleme. Ich muss dazu sagen ich war nicht in offline modus.

    Ich finde die App Toll. Nur finde ich ein bisschen blöd dass man von Here auf Here drive umgeleitet wird um die Navigation anzufangen.

  • Ich nutze HERE auch seit Ewigkeiten und bin top zufrieden mit der App. mMn die einer der besten Navi-Apps aufm Markt. Wenn die App noch irgendwann die Option "Kurvenreiche Route" haben sollte, dann ist es für mich DIE beste Navi-App überhaupt.

    Schon mal ausprobiert, das Speichermedium zu ändern? Anstatt auf den internen auf den externen downloaden lassen?

    Gruß

    Gabriel

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Mmmmmhhhh komisch!!!

    Ich habe die win 10 Update auf mein 640XL am WE gemacht. Dann habe ich die Karten (Deutschland, Frankreich) heruntergeladen. Hat alles Problemlos geklappt.
    Ich habe dann das App benutzt um nach Augsburg zu fahren. Ohne Probleme. Ich muss dazu sagen ich war nicht in offline modus.

    Ich finde die App Toll. Nur finde ich ein bisschen blöd dass man von Here auf Here drive umgeleitet wird um die Navigation anzufangen.


    Ein Lumia 640 besitze ich ebenfalls sowie ein Lumia 950 - beide mit win10. Auf beiden Smartphones war Here installiert und auf beiden ist Here bei Updates seitens Windows deinstalliert worden.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hallo Didi,

    bei mir ist das nicht passiert! Ich musste aber feststellen dass beim Update einer neuer APp installiert worden ist: "Maps"
    Wenn ich jetzt einer Adresse finde in HERE und ich die Navigation starten will, gibt es mir die Auswahl die Navin in Here Drive + oder in Maps zu starten.

    'Maps" habe ich noch nie probiert. Aber ich kann sagen dass die Navi mit Here Drive + in offline immer noch funktioniert.

    Jerome

  • Hallo,

    ich habe ein Lumia 830 mit Windows 10. Bei mir funktioniert Here auch "noch" ohne Probleme.
    Ende 2015/anfang 2016 wurde die App aus dem Store herausgenommen und auch bei der Neuinstallation von Windows 10 gelöscht.
    Etwas später wurde sie im Store wieder hinzugefügt und blieb bei der Installation von Windows 10 erhalten.

    Seit Ende März ist ein Download nicht mehr möglich. Falls die App bereits installiert ist, kann diese nur noch bis zum 30.06.2016 genutz werden. :pffff

    Artikel hierzu unter folgendem Link:
    Here infos

    Grüße
    Stefan

  • Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Kann ich so auch nicht bestätigen. Habe HERE für Android für meine Neuseeland Reise genutzt, hat einwandfrei funktioniert und in den 3 Monaten bestimmt 5 Updates bekommen.

    Kartendownload habe ich erst letzte Woche für Arabische Emirate gemacht, ohne Probleme.