Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier meine Tank Pads,nach dem ich mir fürn Dölln Track ja schon eine Rastenanlage montiert habe fehlte jetzt noch der sichere Knieschluss zum Tank.Bei der MT ist die Tankverkleidung ja sehr schmal gehalten und durch die 40 mm Rastenerhöhung kommen meine Knie dann schon über die seitliche Tankkante.Wenn ich jetzt noch, natürlich nur in Dölln !, anfange auf der kleinen MT rum zu turnen darf der Halt nicht verloren gehen.Darum habe ich mir aus Polyethylenplatten und Anti Rutsch Sitzbezug ein Knieanlage am Tank befestigt.Wie immer bei meinen Basteleien stand das Design im Hintergrund. :D .Dafür habe ich aber jetzt einen top Halt aufm Mopped, beim Bremsen wie in Schräglage.Vielleicht gewinne ich ja mal einen orthopädischen Hilfsmittel Design Preis ? :weia Grüße Mike

  • Vielleicht gewinne ich ja mal einen orthopädischen Hilfsmittel Design Preis ? :weia Grüße Mike


    :lachen
    Wir können in Dölln die Möpps ja mal zur Wahl stellen, der "Curiosity-Award" ist Dir bestimmt sicher... .
    Ich hab mir Grip Pads ausm Netz bestellt, beim Chinamann kosten die nicht viel.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • :lachen
    Wir können in Dölln die Möpps ja mal zur Wahl stellen, der "Curiosity-Award" ist Dir bestimmt sicher... .
    Ich hab mir Grip Pads ausm Netz bestellt, beim Chinamann kosten die nicht viel.

    Ich finde die gar nicht so schlimm. Schlimm finde ich nur, daß Mike wohl ernst machen will. :rocker Wenn nicht der ganze Körper einen halben Meter neben dem Moppet hängt braucht man solche Knieklemmer eigentlich nicht.

  • Nichts gegen Deine Basteleien, wenn es am Schluss gut funktioniert

    Aber sowas gibt es aus dem Rennsport in professioneller Ausführung und nennt sich stompgrip-pads.

    Kann man einfach auf der Tankseite aufkleben und hat dann Mörderhalt mit den Knien beim Rumturnen.


    :winken

  • Lass mich raten, warst wieder shoppen bei deinem China Händler des Vertrauen ? Whaleauction? :ablachen


    Yepp, Kai - Treffer, versenkt... ;) .

    Ich finde die gar nicht so schlimm. Schlimm finde ich nur, daß Mike wohl ernst machen will. :rocker Wenn nicht der ganze Körper einen halben Meter neben dem Moppet hängt braucht man solche Knieklemmer eigentlich nicht.


    Ich habe die nur aus psychologischen Gründen gekauft :D ! Ensthaft - ich glaub auch nicht, dass ich die Teile brauchen werde, da die Tankverkleidung nach oben außen weggeht und man daher eh kaum drüber rutschen kann. Eine Cup-Maschine mit Grip Pads habe ich auch noch nicht gesehen... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Pads sind dran - musste sie etwas zurechtschnippeln, stand irgendwas mit "250" drauf... :D

    Photo2.jpg

    Und der schöne Akra wurde auch gleich "gesichert" - Crashpad ala Eigenbau... ;)

    Photo1.jpg

    Ready To Race... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die StormGrips finde ich nicht so pralle ! Allein schon aus dem Grund weil diese nicht wiederverwenbar sind.

    Meine Empfehlung sind die Techspec Gripster Pads

    Sehr elastisch,optimaler Halt und wenn Ihr kein Bock mehr drauf habt einfach mit dem Fön etwas warm machen und abziehen :rocker

    http://techspec-shop.de/

    https://www.youtube.com/watch?v=wdE3kiL_6io

  • Die StormGrips finde ich nicht so pralle ! Allein schon aus dem Grund weil diese nicht wiederverwenbar sind.

    Meine Empfehlung sind die Techspec Gripster Pads

    Sehr elastisch,optimaler Halt und wenn Ihr kein Bock mehr drauf habt einfach mit dem Fön etwas warm machen und abziehen :rocker

    http://techspec-shop.de/

    https://www.youtube.com/watch?v=wdE3kiL_6io

    Ich hab die Pads (SnakeSkin) seit 3 Tagen drauf, leider halten diese nicht sonderlich gut. Die Klebefläche hält an den stellen wo viele Winkel/Kanten sind nicht. Man kann da zwar immer wieder die Pads andrücken, aber sie lösen sich schon nach ein paar minuten wieder.
    Entweder liegt das an meinem Matt-Grau lack oder die Klebefolie ist Müll. Werde mich jedenfalls bei TechSpec beschweren. Achja und natürlich habe ich vorher die Stellen entfettet usw.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Also bei mir hatte ich Anfangs das Problem auch ! Habe Sie dann nochmal komplett abgemacht, alles nochmal mit Bremsenreiniger entfettet und die Pads sowie den Tank gut mit dem Heißluftfön erhitzt (beim Lack nicht zu heiß).

    Seitdem halten sie Bombe !

    Bei meinem Dad an der 1200GS halten sie auch wunderbar, auch auf dem matten Lack :)

  • Also bei mir hatte ich Anfangs das Problem auch ! Habe Sie dann nochmal komplett abgemacht, alles nochmal mit Bremsenreiniger entfettet und die Pads sowie den Tank gut mit dem Heißluftfön erhitzt (beim Lack nicht zu heiß).

    Seitdem halten sie Bombe !

    Bei meinem Dad an der 1200GS halten sie auch wunderbar, auch auf dem matten Lack :)

    Ok werde dann nochmal mit dem Fön ran, vielleicht wird dann der Kleber besser.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt