Unfall - leider eine MT weniger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frollein Wurzel ich suche ja schon wieder heimlich nach ner neuen MT ;)

    @Ratze naja ich denke für den "normalen" Gebraucht ist die Gabel schon stabil genug.. solche außergewöhnlichen und in meinem Fall wohl leider extremen Belastungen nicht nein.
    Die Schwimmer von den Bremsen sind ja auch fast alle ausgeschlagen...

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • ..dass dir nichts gröberes passsiert ist!

    moped sieht ja wirklich übelst aus.

    ich finde 70% Regel klasse! Habe mich selbst ja, als erzieherische Maßnahme, temporär zum Rollerfahrer degradiert.

    Mir ging der Respekt ab Handen. Auf ner extrem befahrenen Kreuzung in der Stadt am Hinterrad, rechts an Kolonne ( 3 Autos) und Bus vorbei... in den engen Kurven so schnell, dass die Rutscherei beginnt...

    nein, nein, hab ich mir dann gesagt. so gehts nicht und bin wieder auf den roller umgestiegen. 2 Wochen keine MT. Nach den 2 Wochen wieder auf die MT. -> oha, as is ja n echtes Moped! Hirn einschalten!!

    Jetzt sind halt "nur" 8.000km auf der Uhr, aber egal. Ich bin auch langsamer unterwegs, da mehr Gewicht (wegen dem Hirn) mit bei ist.

    Habe für mich erkannt, dass die MT weit mehr kann als ich. Is entspannter so...

    Wenn ich nun meinen Trip nach Kroatien (startet nächse Woche) heil überstehe, war das für mich das perfekte Mopedjahr!

    Alles gute dir und vielleicht findest ja wieder ne MT.

  • Oh Kacke, da ht's ja die Federbeine komplett abgerissen. Gute Besserung und sei froh, dass Du nicht zwei Meter früher in den Graben gestürzt bist, sonst wärst Du voll in das Grabenende gedonnert und nicht mehr oben drüber.

    Jeder Sturz ist Kacke.. Behälst Du die Teile für Deine neue MT? Sonst stelle die Teile doch hier ins Forum - ich denke dass Du da bestimmt den einen oder anderen Abnehmer findest!

    Hang on! :kruecken

    Gruß Rollo

  • Die Gabel der 07er ist irgendwie nicht besonders stabil. :D


    Dann mal Glückwunsch, dass dir nichts passiert ist und dass du gut versichert bist. :daumen-hoch


    Nur die Prozente gehen nun rauf. :freak

    Die Gabel der 07er ist irgendwie nicht besonders stabil. :D


    Dann mal Glückwunsch, dass dir nichts passiert ist und dass du gut versichert bist. :daumen-hoch


    Nur die Prozente gehen nun rauf. :freak

    Kann ich bestätigen. Bei nem Auffahrunfall auf ne weiche Stossstange mit 5 KMH sind bei mir die Tauchrohre verbogen. 130€ pro stück. Mit Einbau in Summe 527€

  • Mir ist im Auto an der Kroatischen Grenze mal ein Motorradfahrer hinten drauf gefahren und bums umgefallen. War aber irgend ne große Reiseenduro.
    Am Auto und Moped war kein Schaden zu sehen. Hab dann nix mehr von dem gehört. Na gut, er wäre eh schuld gewesen.
    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Melde mich nochmal...

    Bin die Strecke inszwischen nochmal gefahren mit der Maschine meiner Eltern. Insgesamt ging es ganz gut nur bei "der" Kurve hat ich schon n komisches Gefühl.
    Bin extrem durchgeschlichen..

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Bleib uns erhalten! ;)
    Was für eine Maschine war es denn?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Unfallstrecke noch mal abzufahren ist das Beste was man(n) machen kann.

    Ich bin dieses Jahr in Thüringen die Strecke gefahren, auf der ich 2012 einen Unfall hatte.
    Es war komisch.
    Mir ist gar nicht mehr klar, wie es dort zu einem Unfall kommen konnte. Damals empfand ich die Kurve als ganz eng und spitz und das Kiesbett war riiiesen groß.

    Nun war die Kurve riesen groß und gut einsehbar und das Kiesbett auf die Hälfte geschrumpft :denk

  • Da hast dir ja aber zumindest mit der Strecke ganz schön zeit gelassen ;)

    Ich kenne die Kurve ja an sich sehr gut!
    Bin mit 50 durchgeschlichen aber die lust ne längere Strecke zu fahren war gleich wieder da :)

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • ich hatte ne Thoraxprellung und der rechte Oberschenkel auf Hinternhöhe hatte was abbekommen. Aber irgendwie nix wildes. Man prophezeite mir starke Schmerzen. Ich habe es mit Bier betäubt ;) Nee quatsch, da kam nicht viel außer einem sehr lahmen Nacken. Ich musste mit einem Leihwagen nach hause und wusste gar nicht, wie ich den Kopf oben halten sollte

  • servus leute :D
    hab letzte woche meine MT auch stark rampuniert . Ich selbst hatte viel glück nur ne Oberschenkel prellung und paar blaue flecken bin weich auf dem Acker abgeflogen. Bei meiner Maschine sieht nicht so gut aus das Heck und die Schwinge hinten sind krum lenker sieht aus wie ne Triangel .Will das Bike aber unbedinkt wieder aufbauen. bin jetzt auf der suche nach nen neuen Rahmen. drückt mir die dauen das ich die naked wieder fit hin bekom.