Calimoto Motorrad Navigation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oder vielleicht sollte Calimoto einfach auf Goolge / Bing / iOS Maps wechseln.

    Dann wird aber die App teurer, weil die Karten sind von den Anbietern nich umsonst...

  • Oder vielleicht sollte Calimoto einfach auf Goolge / Bing / iOS Maps wechseln.

    Dann sind diese Probleme gelöst.

    Es kann doch nicht sein, dass wir für ein Produkt monatlich bezahlen soll, wehrend der Anbieter auf Freeware zurückgreift.

    Mir ist natürlich bewusst, dass es sich bei den Potsdamern um ein Start-Up handelt, aber auch die sollten mal erwachsen werden.

    Die google maps Api ist erst vor kurzem signifikant teurer geworden. Von der Qualität her fände ich Karten auf google maps Basis auch am Besten aber dann wirds auch ein Stück teurer und ich finde den Gedanken hinter OSM ziemlich cool.

    :boingser:boingser:boingser

  • Moin,

    ich fahre seit ca 2 Jahren mit Cali und bin sehr zufrieden. Hab mir das Karten Paket gekauft.

    Ja, manchmal gibt es Probleme mit Sperrungen, Navigation (Stichwort "in Route einsteigen") und das für iOs immer noch keine Offline Navigation verfügbar ist nervt.

    Alles in allem find ich die App aber sehr gelungen und einfach zu handhaben. Macht Spaß und ich unterstütze die Jungs und Mädels gerne.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mods:
    LSL Lenker / Griffe / Hebel

    Lenkerenden Spiegel

    Yamaha LED Blinker

    Philips X-tremeVision Scheinwerferlampe (+130%)

    Ermax Windschild schwarz

    SC Project 2-1 Euro 4

    RD Moto Achsenpads (vorne/hinten) / Sturzbügel

    CRA 3

    ProTech Kennzeichenhalter

    Felgen Sticker

    QBag Hecktasche 6,5l

    Wicked Chili Tour Case

  • Danke für die Info. Kostet mich (als Informatiker) echt Überwindung so einen Müll zu kaufen aber immerhin spart man viel Geld und die Altpapiertonne freut sich ...

    geht mir genau so, aber für (wieviel kostet die Zeitung überhaupt) teste ich es mal wieder. Die ComputerBild bestand vor 15 Jahren zu 60% aus Werbung, mal gucken, ob sie es über die Jahre noch topen konnten. Bin echt mal gespannt ob die immer noch so viel gefährliches Halbwissen verbreiten.

    Aber die Auflage wird schon hoch gehen,

    4 mio zugelassene Motorräder in Deutschland,

    2 mio aktiv,

    davon 1 mio Biker mit etwas mehr Internet Interesse,

    Davon brauchen 5% ein Navi (so wie ich geographische Wildsau), macht 50‘000 mehr Auflage

    Yeah, ich sehe bei denen schon die Sektkorken knallen🤣🤣🤣

  • Im Übrigen auch unter iOS seit letzter Woche mit Offline-Funktion. Ob das was taugt, habe ich noch nicht prüfen können.:winken

    Hallelujah!!!

    Endlich, lang ersehntes Feature. Und nicht mal angekündigt, sondern ganz still und leise gepatched. Ohne dich wäre mir das nicht aufgefallen.

    Danke :heil

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mods:
    LSL Lenker / Griffe / Hebel

    Lenkerenden Spiegel

    Yamaha LED Blinker

    Philips X-tremeVision Scheinwerferlampe (+130%)

    Ermax Windschild schwarz

    SC Project 2-1 Euro 4

    RD Moto Achsenpads (vorne/hinten) / Sturzbügel

    CRA 3

    ProTech Kennzeichenhalter

    Felgen Sticker

    QBag Hecktasche 6,5l

    Wicked Chili Tour Case

  • In der nächsten ComputerBild (05.06.) gibt es eine Jahreslizenz Premium von Calimoto dazu.

    Calimoto

    Hat das schon jmd getestet?

    Will heute auch los um die Computerbild zu holen. :brauen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mods:
    LSL Lenker / Griffe / Hebel

    Lenkerenden Spiegel

    Yamaha LED Blinker

    Philips X-tremeVision Scheinwerferlampe (+130%)

    Ermax Windschild schwarz

    SC Project 2-1 Euro 4

    RD Moto Achsenpads (vorne/hinten) / Sturzbügel

    CRA 3

    ProTech Kennzeichenhalter

    Felgen Sticker

    QBag Hecktasche 6,5l

    Wicked Chili Tour Case

  • Ich habs über ikiosk gemacht. Muss aber die DVD Variante sein. Code kam halbe Stunde später. Alles perfekt.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Jab, hat gut funktioniert. Auf der Rückseite der CD ist ein Code, den muss man eingeben und erhält einen Freischaltcode für Moto. :geht-klar

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Habe ebenfalls die Ausgabe über Ikiosk am Samstag gekauft. Mein Code kam bis heute auch noch nicht. Habe am Samstagabend mal den Support angeschrieben aber bis jetzt kam noch keine Rückmeldung.

  • Ich hoffe mal nicht dass die CB-Aktion für Calimoto nach hinten losgeht, weil vielleicht jetzt viele CB-Leser mit CB-Niveau (sry für den Hate) nicht damit umgehen können und Cali im Play und Appstore schlecht bewerten aufgrund von Gründen.

  • Ich hoffe mal nicht dass die CB-Aktion für Calimoto nach hinten losgeht, weil vielleicht jetzt viele CB-Leser mit CB-Niveau (sry für den Hate) nicht damit umgehen können und Cali im Play und Appstore schlecht bewerten aufgrund von Gründen.

    Das glaube ich eher nicht, da Calimoto ja wirklich selbsterklärend ist und so einfach gehalten wurde, dass es selbst ein dressierter Affe benutzen könnte...

  • Aber die Sache mit dem Code und der DVD... wenn ich mir so manch Bewertungen durchlese denk ich mir jedesmal: jou, da kann das Produkt auch was für.

  • Das glaube ich eher nicht, da Calimoto ja wirklich selbsterklärend ist und so einfach gehalten wurde, dass es selbst ein dressierter Affe benutzen könnte...

    :megalachen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mods:
    LSL Lenker / Griffe / Hebel

    Lenkerenden Spiegel

    Yamaha LED Blinker

    Philips X-tremeVision Scheinwerferlampe (+130%)

    Ermax Windschild schwarz

    SC Project 2-1 Euro 4

    RD Moto Achsenpads (vorne/hinten) / Sturzbügel

    CRA 3

    ProTech Kennzeichenhalter

    Felgen Sticker

    QBag Hecktasche 6,5l

    Wicked Chili Tour Case

  • Aber die Sache mit dem Code und der DVD... wenn ich mir so manch Bewertungen durchlese denk ich mir jedesmal: jou, da kann das Produkt auch was für.

    Stimmt, da besteht natürlich schon die Gefahr, dass jemand versehentlich die DVD frisst und sich dann über die Folgen bei Calimoto beschwert :freak