Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Will noch anmerken das ein Motor der NIE sportlich gefahren oder mal ausgedreht wird,
    sich oft zu einer lahmen Krücke verwandelt. Das ist nicht nur meine Meinung.
    Sprich ich würde nie einen Motor ein Lebenlang "normal" fahren.
    Ab und an Vollgas tut ihm gut.

    Vllt meinte das der andere. Is aber genauso wie mit dem Einfahren.
    Jeder Handhabt und glaubt es anders.

    Da deine schon Gebraucht ist, wird es wohl vollkommen egal.
    Ich empfehle nur auch mal den Motor aus zu drehen.
    Öl betriebswarm fahren versteht sich von selbst.

    Der weiße Reiter :D

  • Ich hab nicht gesagt dass man den Motor nicht mal voll hochdrehen soll. Ich habe nur gemeint, dass man den Gashahn nicht vollkommen aufreisen muss. Ich zumindest komme selbst mit meiner gedrosselten MT in den höheren Drehzahlbereich.
    Und ein normales Kraftfahrzeug im Straßenverkehr wird fast ständig in Teillast betrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja jetzt selber fast 30.000km gedrosselt gefahren und fahr jetzt offen. Mein Motor ist aber ganz normal, ich kann jetzt lediglich schneller beschleunigen und die Endgeschwindigkeit ist eben höher. Was man mit der gedrosselten nicht schafft ist im 5. oder 6. in den Begrenzer zu fahren. Aber in allen anderen Gängen ist das das problemlos möglich. Man kann den Motor also auch mit einer Drossel quälen bzw. mal in den Begrenzer drehen. Es dauert halt nur länger.
    Also Schäden tut die Dossel sicherlich nicht, so lange es nur über den Gasanschlag ist und nicht der Ansaugstuzen o.ä. verändert wird. Also keine Panik ;)

    • Offizieller Beitrag

    Öhm, also ich hab einfach die genommen die auch mit der Drossel verbaut waren? Gab kein Problem. Was soll denn da anders sein? Kürzer? Sonst nimm halt welche aus der Grabbelkiste oder aus dem Baumarkt. Müssen doch keine originalen für 10€ sein.

    Sonst kannst du aber unter yamaha-ersatzteil.de gucken.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir wurde die Drossel vom Händler eingebaut. Aber ich habe sie selber entfernt und einfach die Schrauben genommen die drin waren. Kein Plan ob das die langen oder die kurzen waren. Hat jedenfalls gepasst. und sonst schleifst du sie etwas ab oder kaufst einfach welche im Baumarkt. Muss ja nichts halten oder so. Einfach normale Inbusschrauben und gut ist.

  • Hallo zusammen :)

    Ich habe mal eine frage an euch :)

    Ich bin kurz vor dem A Führerschein und habe mal die drosslung meiner MT begutachtet, bin selbst KFZ Mechatroniker und wahr fasziniert wie erstaunlich einfach es doch ist! :D

    Jetzt zu meiner frage :)

    Ich hatte sie noch nicht draußen aber ich frage mich, ob die verbauten schrauben an diesem drosselplätchen nicht zu lang sind um sie wieder herrein zu schrauben.


    Laut der einbauanleitung sind diese 2 schrauben mit geliefert und nicht original, nicht das der zug ansteht an diesen schrauben oder vieleichtt sogar hängen bleibt !


    Hat da jemand einen tipp ?


    Ich weiß es haben schon viele diese frage gestellt, aber genau aus diesem Grund frage ich nochmal habt ihr Erfahrung gemacht mit den mitgelieferten schrauben ??

  • Hey.
    Ich hab die Drossel schon zweimal ein und ausgebaut. Gibt keine Probleme. Musst eventuell das Spiel am Gasgriff nachstellen aber sonst nur rauschrauben, originalteil drauf und reinschrauben (Tipp: Die Schraubköpfe sind sehr weich, nimm einen Schraubenzieher der ganz genau passt :) )

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich ja einen Beitrag über deinem schon gesagt. Scheinbar sind das längere aber hängen bleibe tut da sonst auch nichts. Und selbst wenn, du bist Mechatroniker. Du wirst doch wohl noch 2 Schrauben in der richtigen Länge in der Werkstatt finden? ;)
    Und falls nicht, nimmst du dir ne Feile und kürzt sie :daumen-hoch
    Ich meine die Drossel ist vielleicht 3mm dick, so viel länger werden die Schrauben wohl nicht sein.

  • Könnte mir bitte jemand ein Foto von seiner eingebauten Drossel senden.
    Habe momentan leider beim zurückdrosseln einige unerwartete Probleme mit meinem Händler (die Details sind zu umfangreich) ;(
    Möchte nur feststellen ob mir der Händler vor 2.Jahren die Alpha-Technik Drossel verbaut hat oder eine andere.

    Danke schonmal :bier

    Done
    Kennzeichenhalter ProTech
    LED-Blinker
    Kühlergitter Craze Edition
    Rizomascheibe getönt
    Held Tankrucksack
    Spiegelverlängerung
    DWS-Sitz
    Ixil Hyperlow :brauen
    SW Motech Sturzpads

    • Offizieller Beitrag

    Ist das einzige Foto wo sie halbwegs zu sehen ist.
    Ist nur nen L-Stück wo ne Nummer und Alphatechnik drauf steht.
    Meines Wissens gibt es aber keine anderen Anschlagsdrossel für die MT-07.

  • Danke dir für die schlechte Nachricht :ablachen;(

    Meine Drossel schaut nämlich so aus: https://www.dropbox.com/s/6naqg47zvbql…203744.jpg?dl=0 und ersetzt den originalen "Gasanschlag".
    Mein Händler hat verpeilt mir den vor 2.Jahren mitzugeben, das Dilemma daran ist man kann dieses Teil nicht
    einzeln bestellen sondern nur mit dem gesamten Drosselklappensatz für 1200 Euronen und der Händler wird sich da sicha fein raushalten :meckern:teufel:wuetend

    Da werde ich das Yamaha-Ersatzteilcenter ziemlich bearbeiten müssen, dass die mir das einzeln zu einem halbwegs christlichen Preis verkaufen :freak

    Done
    Kennzeichenhalter ProTech
    LED-Blinker
    Kühlergitter Craze Edition
    Rizomascheibe getönt
    Held Tankrucksack
    Spiegelverlängerung
    DWS-Sitz
    Ixil Hyperlow :brauen
    SW Motech Sturzpads

  • Meinem Kumpel wurde das auh so verkauft da steht am Rahmen auch 35KW mit dran - ich habe meine selber gedrosselt daher der unterschied denke ich...

    Frag einfach deinen Händler - muss ja irgendwie möglich sein.

    habe das bei google gefunden, weiß nicht ob das ist was du suchst: beim 2. ist glaube ein original gasbegrenzer dabei wenn ich das auf dem bild richtig sehe

    http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php…&k_typ=RM04

  • Meinem Kumpel wurde das auh so verkauft da steht am Rahmen auch 35KW mit dran - ich habe meine selber gedrosselt daher der unterschied denke ich...

    Frag einfach deinen Händler - muss ja irgendwie möglich sein.

    habe das bei google gefunden, weiß nicht ob das ist was du suchst: beim 2. ist glaube ein original gasbegrenzer dabei wenn ich das auf dem bild richtig sehe

    http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php…&k_typ=RM04


    Ja wie gesagt der Händler wird sich da sicherlich fein raushalten und wird sagen nach 2 Jahren ist das mein Problem.
    Morgen werde ich mal schauen was sich machen lässt vielleicht lassen die beim Yamaha-Ersatzteilcenter mit sich reden kann ja nicht sein, dass man wegen dem kleinen Teil, das ganze nur im Set für 1200 Euro kaufen kann!

    Danke dir für den Tipp bei alphatechnik schaut wirklich so aus als wärs der originale Gasanschlag werd mich da mal schlau machen!

    Done
    Kennzeichenhalter ProTech
    LED-Blinker
    Kühlergitter Craze Edition
    Rizomascheibe getönt
    Held Tankrucksack
    Spiegelverlängerung
    DWS-Sitz
    Ixil Hyperlow :brauen
    SW Motech Sturzpads

  • Wie sieht das denn bei einer original ungedrosselten aus? Dachte der anschlag kommt raus und gut ist....

    Eigentlich schon, aber wie du siehst, bei ihm ist kein extra Teil verbaut was quasi oben drauf geschraubt wird (wie bei mir und dem anderen) sonder der original Anschlag wurde gegen einen anderen ausgetauscht....ganz ohne geht ja schlecht oben siehst du dass da auch der baudenzug dran hängt etc.

    Aber wieso redest du nicht mit deinem Händler? Wenn er sich rausredet dann ok aber eventuell kann er dir ja ganz unkompliziert weiter helfen, eventuell hat er solche Teile ja rumliegen bzw. Hat es damals vergessen dir zu geben...weshalb denkst du dass er sich heraus reden wöllte? Also ich würde dort als erstes nachfragen bevor ich irgendwas anderes mache... Mehr nein sagen kann er nicht (aber wieso sollte er - er will zufriedene Kunden haben und du hast ihm ja auch n Batzen Geld da gelassen)

  • Reicht es nicht aus wenn die zwei schrauben gelöst werden und das "L-Stück" raus kommt?
    Kann mir nicht vorstellen das dein Händler eine andere Drosselklappe verbaut haben. Das hätte sich damals als du Ihn gekauft hast preislich auch bemerkbar gemacht.