Original Reifen Empfehlung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jo, das haben M3, M5 und M7 gemein - alle gefahren, da ist der M7 nicht besser als der M3 (den ich übrigens super gern gefahren habe).
    Warm eine Macht, aber aktuell bekommt man den einfach nicht warm.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Zum Roadtec 01 schreibt Metzeler: "Die zeitgemäße Antwort auf alle Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft."
    Das sollte besser heißen: "Die Antwort auf den Pirelli Angel GT."

    Metzeler gehört ja zu Pirelli und da wollte Metzeler eben einen sehr ähnlichen Reifen auf den Markt bringen. Der sehr sportliche Tourenreifen Angel GT verkauft sich ausgezeichnet wie mir mein Freundlicher versicherte. Fahre den selber auf meiner MT09 Tracer und im letzten Jahr hatte ich den auf der MT07. Klasse Reifen viel Grip und langer Lebensdauer, gelungener Spagat zwischen Sport und Touring.

    Konkurenz belebt das Geschäft und wenn sie, wie im Fall Metzeler - Pirelli, aus dem gleichen Haus kommt.

  • Hallo und ein frohe neues euch allen und immer guten Grip in 2016.

    Also ich hatte den BT023M als Originalbereifung drauf und war im Sommer, war ja schön warm, sehr zufrieden mit dem Grip. Die Laufleistung mit 16000 klasse. Ich fahre 80% smooth, 20% Knallgas. Ok, kann auch 30% sein. Am liebsten Kurven zählen... Jetzt im Herbst hatte ich einige Rutscher über das Vorderrad. Sehr unangenehm kann ich nicht empfehlen.

    Die Pelle war nun platt und ich hab seit drei Tagen den Z8 von Metzeler in der Kombi M/O drauf.

    Einfach nur geil.

    - Laufstabilität genial
    - Rückmeldung genial
    - Grip auf feuchem Asphalt genial


    Auf Nässe mindestens, wie der Bridgestone wenn der im optimalen Temperaturbereich ist. Überhaupt kein unangenehmes Gefühl bei Nässe mit dem Z8.
    Ich bin nun echt mal gespannt, wie der im Sommer auf der Bahn klebt.

    Bis jetzt ist er für mich jeden Cent wert.

    Mein Sohn hat ne FZ-8, und mit BT021 war eas total kippelig. Mit dem Z8 fährt auch die FZ-8 wie ne MT07.

    Denke der Z8 ist DER Sporttourer für die MT um auf der Landstrasse zu jagen. Der M7 ist, meiner Meinung nach, ein reiner Sport-Reifen. Der braucht mehr Temperatur, die man im normalen legalen bewegen eher nicht erreicht.

    Der Angel GT wurde mir auch nahe gelegt. Ich entschied mich für Metzeler ob der neueren Technologie.

    Es ist evtl. eine Option auf den im Frühjahr kommenden Roadtec 01 zu warten.

    Gruß

    Guido

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (1. Januar 2016 um 20:06)

  • Mal sehen aber kommenden Sommer brauch ich evtl. einen neuen Reifen hinten. Und da wird es wohl der Michelin Pilot Road 4 werden. Gekauft habe ich die MT mit dem Road 3 und finde den Reifen ganz gut :)

    Da die vierte Generation eine verbesserung sein soll (laut allen Tests im Web) freue ich mich darauf :)

    Glaube keiner hat einen Michelin Pilot Road 4 schon auf der MT und kann mir eventuell paar Eindrücke schildern ;)


    Stand:
    Hinterreifen Road 3 derzeit ca km 7500 denke bei max. 10.000 muss er runter. Vorderreifen Road 3 noch gut schafft bestimmt noch min. 18.000km

    • Offizieller Beitrag

    Glaube keiner hat einen Michelin Pilot Road 4 schon auf der MT und kann mir eventuell paar Eindrücke schildern


    ich bin schon 6 reifensätze weiter und kann dir sagen, dass es bessere Reifen auf der MT gibt. Angel GT, M7RR, Piro 3+4, BT23 usw bin ich auf der MT schon gefahren (bt23 nur knapp 1000km, da nicht selbst montiert.)

    Es gibt einfach nichts, was über den Conti Roadattack 2 Evo kommt.
    Die Testberichte sind schlichtweg einfach gekauft. Die Michelin sind bekannt für ihre Nasshaftung...die ist auch echt super, jedoch steht der Conti dort nicht hinten an.

    Der Angel GT war für mich ein Winterreifen, da er im Sommer, auf Temperatur, einfach stark abbaut was performance angeht.

    Der Conti ist ein Reifen, der sich zu keiner Zeit verstecken muss- ausser im Gelände. :D

    glaubs mir oder nicht, der Conti ist DER Reifen auf der MT. Vorallem ab 15 Grad, aber auch bis 40 grad im schatten. Der Conti steckt dann sogar Sportreifen wie den M7RR in die Tasche, mit dem vorteil, dass man ihn im regen ebenfalls auf der raste fahren kann, wenn man will und kann.


    Du wirst aber trotzdem mit jedem anderen Reifen auf der MT ein "oha-erlebnis" haben im gegensatz zur erstbereifung...die ist ja jetzt auch schon 3 jahre alt.

    Wie groß dieses "OHA" wird, hängt von deiner Reifenwahl ab. :)

  • Ich bin am überlegen mir den Roadattack 2evo zu holen. Kann mir einer von euch sagen, wie lange es den schon am Markt gibt und ob es in näherer Zukunft einen Nachfolger geben wird?

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3

  • Ich bin am überlegen mir den Roadattack 2evo zu holen. Kann mir einer von euch sagen, wie lange es den schon am Markt gibt und ob es in näherer Zukunft einen Nachfolger geben wird?

    Wie lange willst du den denn fahren?
    Is doch egal ob es in 3Wochen einen Nachfolger gibt.
    Deshalb wird er ja nicht schlechter und du benötigst ja auch wieder irgendwann einen.

    Der weiße Reiter :D

  • Ich bin am überlegen mir den Roadattack 2evo zu holen. Kann mir einer von euch sagen, wie lange es den schon am Markt gibt und ob es in näherer Zukunft einen Nachfolger geben wird?

    Würde es diese Saison einen Nachfolger geben, wäre das wohl bereits bekannt.


    Wozu gibt's Google?
    http://www.motorradonline.de/motorradrei…ck-2-evo/506054

    Der zweite Teil Deiner Frage ist Sternendeutung oder eine Anfrage bei Conti wert!

    Das mit der Anfrage bei Conti sollte ein leichtes sein :D:ablachen
    Nur die Frage, ob uns Herr Müller darüber Auskunft geben kann/darf :freak

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    Kleines Geheimnis meinerseits : ich werde den Nachfolger wahrscheinlich nicht fahren, ich hab den cra2evo geheiratet....

  • Hallo,

    da mein Popometer zu wenig Rückmeldung gibt kann ich kam Reifen kaum beurteilen. Habe bei 13000 von piro3 zum cra2evo gewechselt und bin zufrieden.

    Bei der Gelegenheit habe ich Alu-Winkelventile einbauen lassen, diese erleichtern die Reifendruckkontrolle ungemein. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Viele Grüße
    Oskar aus Dortmund

  • Ich wollte lediglich wissen, ob es bald einen Nachfolger geben wird, da die ja meist besser sind als ihre Vorgänger. Föllig unabhängig wie gut jetzt der cra2e ist.

    Wie lange willst du den denn fahren?
    Is doch egal ob es in 3Wochen einen Nachfolger gibt.
    Deshalb wird er ja nicht schlechter und du benötigst ja auch wieder irgendwann einen.

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3

    Einmal editiert, zuletzt von MasterT (22. Februar 2016 um 21:12)

  • Ich wollte lediglich wissen, ob es bald einen Nachfolger geben wird, da die ja meist besser sind als ihre Vorgänger. Föllig unabhängig wie gut jetzt der cra2e ist.

    Die Aussage pauschal zu treffen ist mmn nicht möglich...

    Der CRA2Evo kam ~ Ende2013 raus. Kannst ja mal gucken was Conti für Zyklen hat :)

  • Ja, aber nur "meist" - geniale Reifen gibt's schon seit 30/40 Jahren. Der neue ist IMMER besser! Kostet ja auch mehr... .
    Auch in den 70ern im letzten Jahrhundert sind wir schon auf den Rasten ums Eck gefahren, ohne dass der Reifen das Handtuch geworfen hat. Eine Revolution, die heutigen Reifen... :rocker . Klar sind heutige Reifen besser, aber funktioniert haben die damals schon. Heute nur im Detail oder Grenzbereich besser.

    Machs wie Marco, finde Deinen Reifen und bleib glücklich... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Nen neuen reifen brauche ich erst wenn die Maschine mehr schräglage hergibt. Das wird aber erst passieren wenn ich ne supermoto oder ne Sportler kaufe :)

  • Hat eigentlich schon mal einer en Sportreifen ausprobiert vielleicht son Conti sport attack
    oder wäre das übertrieben für ne MT 07 ?
    Hat bei meinem letzten bike noch mal richtig was gebracht bezüglich der Handlichkeit,
    aber wahrscheinlich ist die MT schon handlich genug und es wird dann nervös?

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Zitat

    Hat eigentlich schon mal einer en Sportreifen ausprobiert vielleicht son Conti sport attack
    oder wäre das übertrieben für ne MT 07 ?

    In dem Video wird für einen Laien verständlich die Eigenschaften der jeweiligen Reifen erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • jo Danke, guter Bericht, so ähnlich stand es ja glaub auch in einer der
    letzten PS. Ist ja dann fast egal welchen man nimmt wenn die Unterschiede
    so gering sind. Habe eh noch ein wenig Zeit, der montierte PiRo hat erst 5500 km runter.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen