Original Reifen Empfehlung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde es mal im auge behalten wenn die bt023 den geist aufgeben. Vielleicht steige ich dann um :heil

    mein kumpel ist bei seiner 09er wie gesagt auch umgestiegen. allerdings hatte er nen sportreifen drauf. den s20 evo. er war es halt leid, alle 3000km nen neuen reifen zu kaufen. der hat dieses jahr schon das 4te paar und fährt immer mit mir...

    jetzt ist er hellauf begeistert. und das mit ner- hoffentlich- 5 stelligen laufleistung. wobei ich auf der 9er eher mit 8000km rechne, zumindest hinten. da zerrt es halt doch nochmal anders.

  • Die bt023 kleben auch wie verrückt wenn sie denn bisschen auf temperatur sind :D
    sieht man ja an den bildern hoffe ich


    Ein Zeichen dafür, dass die BT023 zu heiß geworden sind... . Der BT023 ist einer meiner Lieblingsreifen, weil die kalt und warm super kleben, werden die allerdings zu heiß (leider werden die recht schnell heiß), fangen sie an zu schmieren. Dann gehts nur noch gemäßigt voran, aber sie bleiben sehr gut kontrollierbar.
    Nach einer ganz nomalen Landstraßenfahrt im Sommer:

    Ansonsten setze ich nicht auf aktuelle Reifen - schließlich muss man ja nicht jeden hype mitmachen. Auf meiner Duke waren als Erstbereifung die M5, schon nach etwas mehr als 4.000 KM waren die runter. Die M3 haben bei mir immer min. 6.000 KM gehalten und klebten auch nicht schlechter.
    Ersetzt wurden die Reifen durch Ur-PiPos - immer noch absolute Top-Reifen! Gibt es heute für kleines Geld und haben mich nie im Stich gelassen... :geht-klar

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • Ein Zeichen dafür, dass die BT023 zu heiß geworden sind... . Der BT023 ist einer meiner Lieblingsreifen, weil die kalt und warm super kleben, werden die allerdings zu heiß (leider werden die recht schnell heiß), fangen sie an zu schmieren. Dann gehts nur noch gemäßigt voran, aber sie bleiben sehr gut kontrollierbar.
    Nach einer ganz nomalen Landstraßenfahrt im Sommer:

    Ansonsten setze ich nicht auf aktuelle Reifen - schließlich muss man ja nicht jeden hype mitmachen. Auf meiner Duke waren als Erstbereifung die M5, schon nach etwas mehr als 4.000 KM waren die runter. Die M3 haben bei mir immer min. 6.000 KM gehalten und klebten auch nicht schlechter.
    Ersetzt wurden die Reifen durch Ur-PiPos - immer noch absolute Top-Reifen! Gibt es heute für kleines Geld und haben mich nie im Stich gelassen... :geht-klar

    Was habt ihr für landstraßen :geschockt so sah bei mir noch nie ein reifen aus.
    Was fährst du für ein luftdruck auf deinen?

  • Hallo Flo,
    das Bild habe ich aufgenommen nach der Abfahrt Schauinsland (Wochenendtour in den Schwarzwald). Luftdruck sollte ungefähr dem von Bridgestone empfohlenen Wert (2,9 bar) entsprochen haben.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die Würstchenbildung wird dem BT023 etwas nachgesagt und wenn es warm ist, der Reifen gefordert wird, dann kann er schonmal so aussehen. ABer das er dann an Haftung verliert kann ich weniger sagen, vll. fahr ich ihn dann auch wieder "kalt" bis zum nächsten Kurvenstück.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Der verliert ja nicht die komplette Haftung, fängt nur an zu schmieren. Meine Kumpels hatte ich darunter schon vorher abgehängt, auf dem Weg bin ich dann auch noch an einem Supermoto-Fahrer mit einer Aprilia vorbeigezogen, um anschließend "kleine Fische zu backen". Der Reifen war dermaßen am Schmieren, dass ich nicht mehr wegkam.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Gibts schon ein Reifendruckthema? Hab nix gefunden.

    Welche Reifendrücke könnt ihr empfehlen für vorne/hinten?
    Kommt es auch auf den Reifen an oder nehmt ihr generell den gleichen Druck?

    • Offizieller Beitrag

    Danke!
    Hab den Michelin Pilot Road 3

    so, wie im handbuch.

    piro3 = 2,25 vorne, 2,5hinten. mit sozius / viel gepäck 2,5/2,9

  • servus zusammen,

    mein Händler meinte ich sollte die ersten 30 km mit den neuen Reifen behutsam fahren, hab ich auch gemacht heute.

    Aber wie fahre ich meine neuen Reifen richtig ein?
    Hab schiss das ich wegrutsche wenn ich zu viel Schräglage habe....

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie fahre ich meine neuen Reifen richtig ein?
    Hab schiss das ich wegrutsche wenn ich zu viel Schräglage habe....


    einfach nicht fahren wie ein gestörter. sobald noch 5cm rand übrig sind kannst du den von kurve zu kurve minimieren... :)

  • Muss sagen ich habe den Reifen ziemlich schnell auf knapp 2 cm Angststreifen gebracht.
    Und das bei max. 10 Grad Aussentemp.

    Jetzt noch weniger :freak

    Habe nun nur die Befürchtung das er bei heißen Tagen schnell schmiert.
    Mein Händler sagte was von 8000Km soll der Reifen halten.
    Kann das wer bestätigen?
    Möchte eig schnell auf den RR von Metzeler wechseln.

    Der weiße Reiter :D

    • Offizieller Beitrag

    Muss sagen ich habe den Reifen ziemlich schnell auf knapp 2 cm Angststreifen gebracht.
    Und das bei max. 10 Grad Aussentemp.

    Der PiRo 3 geht auch bei 10 Grad bis an Rand. 2cm Rand is Stadtverkehr :D

    Die Form des PiRo ist sehr stammtischfreundlich. Der Streifen ist sehr schnell weg.

    Der PiRo schmiert nicht, aber irgendwann versetzt es ihn in der Kurve - lässt sich aber leicht wieder einfangen.

    Ich war damit bei 30 Grad in den Alpen unterwegs.

    Meine angels haben seit Ende Januar keinen Streifen mehr vorne... (ca 4 Grad gewesen) die sind Spitze.

    Leider wird die laufleistung auch zum grip passen...

  • Der PiRo ist echt kein schlechter Reifen der geht schon richtig gut bei Kalten Temperaturen. Mal schauen wie er im Sommer auf der Haustrecke bei nicht ganz StVO Fahrweise ist.