euer Mopedurlaub 2016

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo in die Runde,
    habt ihr für 2016 einen Mopedurlaub geplannt und wo geht es hin,
    meiner einer treibt sich ende August in Südfrankreich rum,
    eine Woche in der nähe Alp'd Huez auf den Spuren der Tour de France und eine Woche weiter südlicher ca.150 km von Nizza entfernt,werde dann die Küste abfahren Monaco etc.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Ich plane momentan eine Reise ein mal rund Deutschland :)

    Tönning, Rotenburg, Arnsberg, Nack, Radolfzell, Rosenheim, München, Halle, Dresden, Berlin, Rostock, Lübeck, Kiel, Flensburg. So in der Richtung :D

    Aber eine MEGA Reise würde ich auch gerne machen...
    Bis nach Gibraltar :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • zzzz zzzz zzzz zzzz

    2 Mal editiert, zuletzt von Jammie (21. August 2017 um 15:07)

  • Der Großglockner ist mein größter Traum und da würde ich unheimlich gerne mal Urlaub machen, hab aber momentan noch zu viel Angst davor :peinlich .

    Hallo Reinhard,

    vor dem Glockner brauchst du keine Angst haben, der ist relativ leicht zu fahren und im Frühjahr wirklich spektakulär wenn noch viel Schnee liegt.
    Leider kostet das Ticket für Motörräder mittlerweile schon 25,- Euro. Da oben kannst du theoretisch einen ganzen Tag verbringen.


    Mein erster Urlaub dieses Jahr geht am 10. Juni mit den Vespa-Verrückten nach Zell am See, zwei Tage später fahren wir weiter an den Gardasee für 7-10 Tage.
    Ausserdem habe ich noch zwei Tage Prag geplant.
    Ende Juli, anfang August ein paar Tage Moldaustausee.
    Und im September eventuell noch 3-4Tage Südtirol.

    Gruß Stephan

  • Buongiorno!

    Ich bin gerade von einem zweiwöchigen Sardinienurlaub zurück.
    Es war einfach geil dort! :verliebt

    Tolle Kurven, Kuven und nochmal Kurven.
    Superschöne Landschaft und wenig Verkehr...
    Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück!

    Ich will wieder hin ;(

  • Mitte Juni gehts für 8 Tage ins Sudelfeld.
    Habe von meiner Firma aus ein Ferienhaus in diesem Zeitraum bekommen.
    eine komplette Woche für lau, nur die Bettwäsche (8€) muss ich zahlen.
    Günstiger gehts kaum :D

    Bin aufs Sudelfeld gespannt, zumal die nächste Polizeistelle gerade mal 500m von unserer Hütte
    entfernt ist. Könnte mit unseren Brülltüten lustig werden :freak

    Vom Sudelfeld aus wollen wir an einem Tag den Großglockner packen und die Rossfeld-Panoramastraße
    wollten wir uns auch ansehen. Freu mich schon riesig drauf :mega

  • Habe dieses Jahr vor einfach mal ne Tour durch Süd-Ost+/West Deutschland zu machen. Dazu einen Abstecher über Österreich und eventuell die Schweiz. Alles in allem ca. 1500km +-. Mal sehen ob das ohne vorherige Planung gut geht :)

    Falls ich in der Alpenregion nen schönes Hotel finde, bei dem man rundherum schöne Touren fahren kann, miete ich mich da eventuell für 2-3 Tage ein und drehe dort ein paar Runden.

  • Hi Leute! 2Wochen an der Ostsee in Polen Anfang Juli geplant! ca.100Km vor Danzig.Wer hat Mumm mitzukommen? Nur eine MT07 ! Kostenlose Übernachtung oder Hotel in Glowczyce möglich. Kontakt über PN. Gruß rodäh :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Motorradurlaub? Hmmm, nur Bebra :D

  • Mit meinen Kindern und Frau geht so was leider nicht mehr.
    Aber ein paar 2-Tages-Touren sind geplant. Mit dabei natürlich schöne Passstraßen wie der Großglockner, Nockalmstraße, ...

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Südtirol steht fix auf dem Plan, ist ja halb vor der Haustüre :D
    Ansonsten vll mit dem Hänger mal in den Süden im Herbst :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich war dieses Jahr bereits auf Mopedtour,
    1 Woche Kreta mit leichten Enduros (Honda CRF 250).
    Wir waren Ende April vor Ort und hatten mit ca. 20 Grad optimales Wetter,
    Haben in 6 Tagen im Gelände ca. 800 km abgespult.

    Kann ich nur empfehlen!

  • Für mich gehts dieses Jahr im August nach Norditalien. Schön durchs Namlostal und übers Stilfzer Joch :verliebt Träume schon seit der Winterdepression davon. Aber es ist ne gute Gelegenheit, sich noch paar andere schöne Ziele von euch raus zu suchen :daumen-hoch

  • Nur Tagesausflüge, so wie jedes Jahr.
    Manchmal natürlich mehrere Tage hintereinander :daumen-hoch
    Aber immer wieder abends nach Hause.


    Mit meinem Zoo daheim kann ich nicht länger weg bleiben ...

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1