Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich bin den Winter durch mit Stulpen, dicken Handschuhen und Griffheizung gefahren, ging sehr gut. Die länge der Tour und die restlichen Klamotten werden wohl den Ausschlag geben..

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Die Handguards an meiner T7 helfen schon, ich habe bis heute keine Griffheizung und fahre ja durch, so bis knapp über 0 geht's auch mit dünnen Handschuhe - aber ich fahre keine langen Touren sondern "stürze" im Gelände rum mit Straße dazwischen.

    Denke aber inzwischen über Griffheizung nach, glaube aber, ich bin zu blöd zum montieren. Und etwas zu faul...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Handguards und Heizgriffe sind wohl eine sehr gute Lösung. Muss ich auch mal irgendwann gucken was sich da so ergibt.

  • Welche Heizgriffe sind dezent?

    Gut und bezahlbar

    Für Mt 07

    ?

    :kaffeemuede

    Die von Yamaha sind nicht günstig,

    heizen aber ausreichend, entladen die Batterie nicht und die Steuerung ist dezent.

    Außerdem gibt es für manchen Yamaha-Modelle einen spezifischen Kabelsatz.

    Daher habe ich sie für meine MT09 wieder bestellt.

    Standardmäßig kann man die aber auch an die Batterie anschließen und das hatte ich so auch an meiner XSR700 .oO(sie ruhe in Frieden) .

    Nicht verschweigen will ich hier, dass bei mir manchmal Feuchtigkeit(Beschlag) innerhalt der Anzeige sichtbar war.

    Außerdem hat sich zumindest in einem kleinen Bereich am rechten Griff die oberste Kunststoffschicht recht früh gelöst.

    Aber auf 25.000km haben sie mich nicht im Stich gelassen.

    Wie gesagt, ich habe sie jetzt wieder bestellt, obwohl sie ab etwa 150€ kosten.

    Die von KOSO sind auf jeden Fall günstig und dezent (siehe 2 Seiten vorher).

    Da sie viel gekauft werden, scheinen sie auch ganz gut zu sein.

  • Aliexpress, 20 € das Stück. Ist halt nur lange Lieferzeit und man sollte sich drei bestellen weil da auch mal einer kaputt sein kann.

    _DSC7177_autoscaled.jpg

    links ist die Steuereinheit.

  • Ohne vernünftige Hand Guards bleibt der Daumen aber Kalt:brauen.Es macht schon was aus bei 2-3 Grad minus ,ob der hand-Rücken ,oder der Daumen im Fahrtwind liegt. Bei meiner letzten Regenfahrt die eigentlich scheuslich hätte sein müssen wars fast angenehm ,wenn man einen Warmen Punkt hat . einziger Nachteil es roch etwas nach nassen Hund :lachen.Ein Heizbares Stzpad soll,noch folgen:kaffeemuedeGruss jensIMG_20200315_130034_autoscaled.jpg

  • PS: Ich habe mit den Angeboten nichts zu tun. Ich versuche nur nützlich zu sein

    Nee, alles gut.

    Die Heizgriffe brauche ich nicht, hab ja die Daytonas, und nach allem was man so liest würde ich die auch nicht wollen.

    Einmal jährlich die Griffe tauschen, weils wieder den Geist aufgibt, fänd ich nicht witzig.

    Die Handprotektoren von SW-Motech gefallen mir auch nicht so, da werde ichs eher wie der Jens machen mit Acerbis Teilen.

    Die originalen taugen gar nicht.

  • Nee, alles gut.

    Die Heizgriffe brauche ich nicht, hab ja die Daytonas, und nach allem was man so liest würde ich die auch nicht wollen.

    Einmal jährlich die Griffe tauschen, weils wieder den Geist aufgibt, fänd ich nicht witzig.

    Die Handprotektoren von SW-Motech gefallen mir auch nicht so, da werde ichs eher wie der Jens machen mit Acerbis Teilen.

    Die originalen taugen gar nicht.

    zZt.107 € bei OTR Acerbis Xfactor Paranemo,ich habe 111€ bezahlt. ,und die Gewichte passen auch noch obwohl am Anfang nicht ersichtlich .Hatte sie Ohne dran ,aber dann extrem unangenehme Vibrationenum 5000/u min.. 14 er Imbus -Das Achs-tool ist ganz nützlich zum lösen der Gewichte im Lenker:kaffeemuedegruss Jens

  • Klar gibts auch Griffe, die nicht kaputt gehen. Aber in den einschlägigen Foren, nicht nur hier, wird das Thema schon auffällig oft besprochen. Das sind ja nicht alles Fakenews um Yamaha zu diskreditieren. Und die Dunkelziffer derer, die in gar keinem Forum unterwegs sind und trotzdem Probleme mit den Griffen bekommen ist gar nicht abschätzbar.

    Für den Preis, den Yamaha für seine Heizgriffe aufruft, darf ich Premiumqualität erwarten. Das Original sollte in jedem Fall mindestens so gut sein, wie das Beste aus dem Fremdzubehör und genau das trifft in diesem Fall nicht zu. Selbst wenn kein Defekt vorliegt, sind die Daytonas und die Oxford um Einiges besser. Mit den Dingern hat sich Yamaha keinen Gefallen getan, sie sollten schleunigst den Zulieferer wechseln.

  • Der Grund für die Yamaha Griffe an meiner Tracer war das schlichte Design und die Abschaltautomatik. Wenns da aber von Daytona was schlichteres gegeben hätte, hätte ich sicher das montiert. Ich muss auch mal gucken was die Daytona Griffe mit der integrierten Bedienungseinheit so an Watt bringen, weil meine China Griffe werden nicht wirklich warm.

  • Und die Dunkelziffer derer, die in gar keinem Forum unterwegs sind und trotzdem Probleme mit den Griffen bekommen ist gar nicht abschätzbar.

    Die Dunkelziffer der zufriedenen Kunden ist noch viel viel unabschätzbarer.

  • Ich habe die Heizgriffe in Kombination mit dem Kettenöler von CLS. Zuvor fuhr ich an der Kawasaki Versys die alten Heizgriffe von Oxfort. Die kannten nur lauwarm oder „grillen“.

    Die von CLS schalten sich automatisch ab 16 Grad ein. Es gibt 8 (oder 10🤔)

    Einstellungen, die hervorragen intuitiv und einfach einzustellen sind und eine sehr angenehme Wärme verbreiten. Sie sind nur leider „schweineteuer“.

    Karklausi

  • Aber sie können von Motorrad zu Motorrad mitgenommen und umgebaut werden. Die Heizgriffe und Öler sind meist nur einmalige Anschaffungen.

  • Aber sie können von Motorrad zu Motorrad mitgenommen und umgebaut werden. Die Heizgriffe und Öler sind meist nur einmalige Anschaffungen.

    Wo schliesst Ihr die denn überhaupt an?

    Nebenverbraucher, da hab ich bestimmt schon die Doppel USB dran. Hat der Händler aber gemacht