Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer und Erlebnisse mit der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Marcel

    Wo war das denn genau?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bin gestern am Sudelfeld beinahe runtergeholt worden. Auto fährt vor mir und zieht blinkend nach rechts auf eine grosse Schotter-Parkfläche. Ich fahre weiter auf gleicher Höhe, da vor mir noch ein Auto war und auch Gegenverkehr gekommen ist. Jedenfalls zieht der Idiot in seinem X5 auf einmal ohne Vorwarnung wieder zu mir auf die Strasse. Hat nicht einmal zu mir gesehen und kam zügig rein. Hätte ich nicht sofort, stark beschleunigt und wäre meinem Vordermann halb ins Heck gefahren, hätte er mich in den Gegenverkehr gedrängt oder direkt runter geholt. Hinter mir waren auch noch zwei Autos die panisch gehupt haben. Das war einer der Momente, in denen ich diesen verkackten Urlauber gerne ausgebremst und eine Kostprobe unseres guten Asphalts gegeben hätte. Konnte mich gerade noch so beherrschen und hab mich auf ein paar nette Gesten beschränkt...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Och bei mir ist es nur das übliche Übersehen...

    Einmal hier ab 3:51
    https://youtu.be/bANCY8jQ--k?t=3m51s

    und das krasseste hier, bei 5:34 inkl Hupe an der Ampel:
    https://youtu.be/2ebZDSezO1Q?t=5m34s


    Diverse Hup-Attacken wegen vorbeifahren an der Ampel und beim Beschleunigen im Tunnel.

  • Ich muss leider feststellen, dass bei uns in Weiden echt bekloppte Autofahrer unterwegs sind... dachte ja erst, hier gibt es nur anständige Leut :abfeiern
    Was se bei mir oftmals machen und das geht ma tierisch aufm Zeiger is, dass se sich in meinem Abstand zum Vordermann reinquetschen, wenns a mal zweispurig is bei uns... boah :wuetend
    Etz will ich da aber ned anfangen n Spielchen draus zu machen, von wegen ich überhol wieder bei der nächsten Möglichkeit... NERVT!

  • Heute morgen hatte ich mal einen echt nervigen Kunden hinter mir.
    Ich fuhr auf einen großen Kreisverkehr zu und konnte schon von weitem sehen, dass da Leute von der Straßenwacht eine große Ölspur behandeln. Einer stand sogar nur zur Warnung an der Einfahrt zum Kreisverkehr. Ich bin also langsam und mit einem Fuß knapp am Boden durchgefahren, aber das Auto hinter mir musste natürlich extrem dicht auffahren, er hätte mich fast schieben können. Als ich aus dem Kreis raus war, bin ich wieder ganz normal gefahren, aber selbstverständlich reichte ihm das nicht, er musste weiter extrem dicht auffahren. Vermutlich aus "Rache", weil ich ihn im Kreis sicher "genötigt" haben soll.

    Lächerliches Volk. :weia

  • Erstens Die Wiener Taxifahrer.
    Jetzt nicht allgemein, aber es gibt leider sehr viele, denen es einfach egal ist, was um sie herum sonst noch so im Straßenverkehr los ist.

    Beispiel: Ich stehe an der Kreuzung zum Linksabbiegen. ROT, Taxi hinter mir.
    Es wird grün, ich rolle langsam ein Stück vor, weil viele Fußgänger (mit Kindern, Kinderwagen) die Fahrbahn überqueren. Taxifahrer schiebt mich fast an und drückt auf die Hupe. Mehrmals, lange.
    Es wird frei, ich fahre, das Taxi auch und parkt sich gleich danach auf seinem Standplatz ein. Ich habe nur byebye gewunken, so ein Idiot!


    Zweitens Die Wiener Post
    Auch wieder nicht für alle, aber wie die fahren und parken, das ist teilweise kriminell.

    Andere Ampel, auch zum Linksabbiegen, ROT. Es wird grün und ich fahre los, da prescht quer von links der gelbe Kastenwagen bei rot über die Kreuzung!
    Die Aufschrift "Die Post bringt allen was" kann auch bedeuten: Blechschaden oder mehr.


    Drittens Die Wiener Autobusse
    Die gleiche Ampel wie eben. Die Haltestelle ist gleich links am Eck. Ich fahre bei grün los, der Bus von links (bei schon ewig rot) auch.
    Sein Motto: ich bin der stärkere.
    Mein Motto: ich bin der schnellere - beim Denken und beim Reagieren (ich bin nach ihm über die Kreuzung)


    Also auch bei grün immer erst gucken, ob wirklich frei ist. Ich will ja keinen Bus küssen.


    Greez und gute Fahrt

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Scheint momentan eine komische Planetenkonstellation zu sein.
    Als ich gestern von der Arbeit kam, bin ich noch eine Stunde durch die Landschaft gefahren und auf einer neuen Umgehungsstraße hier, die wirklich perfekt ausgebaut ist und auf der man weit sehen kann, kam mir ein Transporter entgegen, der genau in der Mitte fuhr, also auf der gestrichelten Linie. Habe dem noch gewunken, er soll rüberziehen, aber keine Reaktion. Drin saßen zwei ... ich sags jetzt nicht ... und grinsten nur. Man kann da eigentlich niemanden übersehen, aber ich hoffe immer noch, dass es keine Absicht war. Ich musste natürlich ganz dicht an die Leitplanke fahren und habe dabei noch auf circa 20-30 runtergebremst. Das war unschön.

    Später im Ort hat mir dann noch eine Oma die Vorfahrt nehmen wollen, aber da ich das schon vorausgeahnt hatte, weil die schon so hektisch guckte und mit dem Einfädeln auf die Hauptstraße schon überfordert war, war ich so langsam, dass nichts passiert ist.

    Es ist wirklich wieder ein komplett anderes Fahren, als mit dem Auto. Während die anderen im Auto essen, telefonieren, im Fußraum Sachen suchen oder vor sich hin träumen, bin ich auf dem Motorrad ununterbrochen unter Strom und voll konzentriert, sonst funktioniert es einfach nicht. Macht aber Spaß. :geht-klar

  • Wer saß drinnen? :freak :freak

    Sahen aus wie die Rumänenbanden, die hier Häuser aufbrechen oder der Bahn Kupferkabel klauen. Aber unabhängig von der Nationalität waren es jedenfalls primär Idioten, sonst wären sie nicht so gefahren.

    Das ist auch kein simples Vorurteil, wir hatten vor ein paar Monaten großangelegte Straßensperren der Polizei, die im Großraum hier explizit solche Transporter mit entsprechender Besatzung und fremden Kennzeichen durchsucht haben, wegen der Einbruchserien.

  • Sahen aus wie die Rumänenbanden, die hier Häuser aufbrechen oder der Bahn Kupferkabel klauen. Aber unabhängig von der Nationalität waren es jedenfalls primär Idioten, sonst wären sie nicht so gefahren.

    Das ist auch kein simples Vorurteil, wir hatten vor ein paar Monaten großangelegte Straßensperren der Polizei, die im Großraum hier explizit solche Transporter mit entsprechender Besatzung und fremden Kennzeichen durchsucht haben, wegen der Einbruchserien.

    Bei uns in der Gegend gibts die Probleme leider auch.
    Wurden vor 3 Jahren sogar ausgeraubt .... :wuetend

  • Als ob da wer meinen vorigen Post gelesen hat und mit "ich will auch!" reagiert hat:

    Wien 3, Landstrasser Hauptstraße. Ich bekomme grün, fahre los und was passiert?

    Die Straßenbahn will auch noch drüber, obwohl sie schon lange gesperrt hat. Fährt beinhart los und quert.

    Sind denn nur noch Idioten unterwegs, auf die ich auch aufpassen muss? Den Vertrauensgrundsatz erweitern auf alle?
    Zu meiner eigenen Sicherheit ist das wohl nötig.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Moin,

    ich hatte heute morgen auch wieder so eine nette Begegnung. Diesmal war es eine Dame im mittleren alter. Situation kurz erklärt:
    Auf eine 3 spurigen Straße innerorts fuhren 3 Fahrzeuge neben einander 50 km/h. Man muss dazu sagen das früh um ca 0800 Uhr keiner in Berlin nur 50 km/h fährt. Ich komme von hinten mit den eher üblich 60 km/h. Nach einer weile stelle ich fest das die 3 Nasen vor mir auch nicht im geringsten daran denken irgendwie in ferner Zukunft die Spur zu wechseln. Also fahre ich gelangweilt schlängel Linien in meiner mittleren Spur. Damit die Reifen nicht kalt werden.  :brauen Dieses verhalten bemerken scheinbar 2 der vor mir fahrende. Der, scheinbar Intelligenteste auf der rechten Spur, verringert sein Geschwindigkeit und schaut mich dabei an. Ich denke Coole Sache gleich gehts weiter. Ich fange an zu blinken um Sekunden später nach einem Kontrollblick die Spur nach rechts zu wechseln. In diesem Moment meint die "nette" Dame vor mir gleichzeitig die Scheibenwaschanlage und die Bremse zu betätigen. Trotz das ich Quasi teil Blind war hab ich zum glück gesehen das ich nun schneller die Spur wechseln muss da ich der "netten" Damen sonnst voll drauf geraucht wäre. Die hat nämlich spontan voll Gebremst.


    Als ich dann trotzdem relativ sicher und gefasst an ihr vorbei bin habe ich ihr einen  :daumen-hoch gezeigt und bin weiter gefahren. Lass mich doch nicht ärgern.
    Ich denke Sie hat den  :daumen-hoch eher als Stinkefinger interpretiert da sie an der nächsten Ampel ihr Handy gezückt hat und mich Fotografiert hat. Hab mich dafür sogar nochmal umgedreht und ihr gewunken.


    Gibt schon komische Menschen auf der Straße...


    Gruß Jörg

  • So, hatte ja heute R1+R6 Probefahrt aber dazu möchte ich hier nichts schreiben. Ich war eigentlich den ganzen Tag in Berlin unterwegs, auch wenn das so gar nicht geplant war. Vier Dinge wollte ich kurz noch für euch aufschreiben.

    1. Ich hatte mir bei einem Edeka ein kaltes Getränk geholt (dauerte nicht lange) und als ich wieder raus kam, stand eine alte Frau neben meiner MT. Als ich auf sie zu kam meinte sie "sagen Sie mal, haben Sie ihr Motorrad eigentlich gesichert?". So ging es los. Hach war das witzig. Dann erzählte sie mir, dass sie vor JAHREN auch mal Moped gefahren ist und bla und dies und das und ja. Sie wollte mal mit jemandem reden. Hehe, sie war nett. Sie hat mir beim Trinken sozusagen nebenher Gesellschaft geleistet. :)

    2. Als ich dann losfahren und nach hinten setzen wollte, war ein älterer Mann mit einem Einkaufswagen hinter mir, den ich eigentlich erst vorbei lassen wollte, er meinte dann "ich hör SOWAS gerne" und wartete lächelnd, dass ich losfahre. Habe kurz für ihn im Neutralen Gas gegeben und mich noch mal umgedreht und gelächelt. :herz Echt toll, dass es auch solche älteren Herren gibt. So sind wir später wohl auch mal. :na-guck

    3. Ein BWM-Motorradfahrer mit neongelben BMW-Helm hält neben mir und sagt mir, dass meine MT toll aussieht. :verliebt

    4. Ich wollte spontan auf eine Rechtsabbiegerspur wechseln, sah die Frau auf dem Fahrrad hinter mir im Rüclspiegel, sie war aber weit genug weg. Einen langen Schulterblick zu ihr - damit sie auch weiß, dass ich sie gesehen habe und Gas gegeben. -brumm- Dann steht sie an der Ampel neben mir, dreht sich um und lächelt mich an, weil sie gemerkt hat, dass ich auf sie geachtet und Rücksicht genommen habe.

    So, dass nur kurz zu heute. Aber lasst euch nicht blenden, es läuft nicht nur so harmonisch in Berlin. :lachen Vielleicht lag es daran, dass Freitag war, also Wochenende!

    Cheers meine Freund. :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von firestormR (14. August 2015 um 23:53)

  • Du hättest die Omi auf eine kleine Spritztour einladen müssen :D

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • finde ich sehr nice! gerne mehr so positive Berichte! :daumen-hoch

    Grüße Daniel

  • Gestern bin ich mal wieder bisschen durch die Gegend gefahren, mir kam einer auf ner etwas älter aussehenden Maschine entgegen, mit diesen coolen Fliegerbrillen und nem offenem Helm. Ich bereite mich schon aufs grüßen und eine gute Reise wünschen vor, da fängt er an zu grinsen und zeigt mit dem Finger auf mich. Etwa wie auf dem Bild im Anhang :D ihm scheint wohl die Maschine gefallen zu haben. Natürlich hab ich noch gegrüßt, aber nach dem herzlichen Empfang hat sich das fast nach zu wenig angefühlt. Ein lächeln kann die Welt verändern heißt es doch immer :)

  • Ich war vor einigen Wochen bei meinem Händler, wo noch eine kleine Arbeit erledigt werden sollte, auf die ich warten konnte. Während ich durch den Verkaufsraum schlendere, kommt eine Gruppe junger Leute mit motorisierten Zweirädern auf den Hof gefahren. Vom Alter hatte ich sie auf maximal 16 geschätzt, keine Ahnung, was man da heutzutage schon fahren darf. Zu meiner Zeit waren das "80er". Diese Horde stürmt also mit großem Getöse den Verkaufraum und läßt sich lautstark über die diversen Ausstellungsstücke aus. WIeder einer dieser Momente, in denen ich mich frage, ob ich früher auch so war (was ich meistens verneine). ;)

    Ungefähr zu der Zeit, als das Rudel wieder aufbricht und schon draußen steht, ist mein Mopped auch fertig und wird vom Mechaniker aus der Werkstatt auf den Hof geschoben. Das Rudel nimmt sofort Witterung auf und bildet eine Traube um MEIN Mopped. Ich bin zu der Zeit noch drinnen und kann nicht hören, was für Kommentare fallen. Als sich die Ansammlung wieder auflöst und zu ihren eigenen "Maschinen" schlendert, bin ich auch draußen und setzte mir gerade den Helm auf, als ein paar von den Jungs kehrt machen und auf mich zukommen. Auf alles mögliche gefasst (der Händler liegt in einer weniger vornehmen Gegend, um es mal freundlich auszudrücken), darf ich mir dann anhören, wie toll das Motorrad doch aussieht.

    Die heutige Jugend ist ja doch nicht so verkommen, wie ich immer dachte. :D

  • finde ich sehr nice! gerne mehr so positive Berichte! :daumen-hoch


    Damit kann ich dienen Daniel. Heute war ich wieder den halben Tag in Berlin am Fahren - KTM Probefahrten. :brauen
    Drei Dinge waren heute bemerkenswert:

    • Mir haben heute viele Autofahrer auf der B5 freiwillig Platz gemacht. Da war natürlich wie immer Stau pur. Sie sind extra angefahren und ganz nach links/rechts rüber damit ich mich durchschlängeln kann. Dass es so viele machen hab ich noch nie erlebt. Habe mich dann immer bedankt. Finde ich nett! :daumen-hoch
    • Ich war am Alexanderplatz und bin in so eine 30er-Nebenstraße und nichtsahnend stand auf einmal eine Fahrradfahrerin neben mir und sagt "Die will ich auch haben!". Da meinte ich, dass sie gut ist und sie das machen soll, da sagt sie "ich hol sie mir demnächst". :D Dann fuhr ich weiter und an der nächsten Ampel war sie wieder neben mir und meinte "bääh :aetsch " weil sie schneller war. :ablachen Ah man, die war echt super sympathisch, offen, nett - tolle Ausstrahlung. :daumen-hoch Die sah vom Styling, Kleidung, ohne Schuhe,... gar nicht so aus, als würde sie (mal) Motorrad fahren.
    • Ich kam einem Bus entgegen und eigentlich waren alle Fahrgäste schon eingestiegen und er wäre losgefahren aber dann kam ein Mann von der anderen Seite auf der Straße neben dem Bus auf meiner Spur mir entgegen gerannt. Da ich das beobachten konnte habe ich langsam gemacht, so ist er vor mir und vor dem Bus dann noch eingestiegen. Dafür hat sich der Busfahrer bei mir bedankt. :bier

    Keep it up my friend!
    Cheers :bier