Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer und Erlebnisse mit der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Leute, :winken

    ich wollte vor meinem Urlaub schon dieses Thema eröffnen und euch damit mal fragen, welche Erlebnisse ihr mit eurer MT-07 im Straßenverkehr schon hattet. Ich möchte von drei Ereignissen berichten:

    1. Mir ist in meiner Heimatstadt jemand mit Auto hinterher gefahren. Vorweg muss man sagen, dass es keine große Stadt ist und einige Leute ihre Runden mit Auto durch die Stadt drehen. Ich bin also mit meiner MT unterwegs und wenn man sie von hinten sieht, sieht der Reifen ja schon brutal breit aus. Der Hinterherfahrende weiß also dass da Leistung anliegt. Da ich mich aber an die Geschwindigkeit halte und er mich wohl provozieren/testen wollte, ist er extrem dicht aufgefahren und schon rechts auf dem Fahrradweg gefahren. Somit hätte ich die Bremse nur antippen müssen und er wär drauf gewesen. Irgendwann kam eine Linksabbiegerspur dazu und auf der hat er überholt. Es hätte ja auch sein können, dass er links rum will.^^ Ich hab mir sein Nummernschild notiert, falls das noch mal passieren sollte. :brauen

    2. Ich bin einmal in der Nacht von Freitag auf Samstag (ca. 1 Uhr) in unserer wunderschönen Bundeshauptstadt Berlin unterwegs gewesen. Da kam ein getunter Nissan und überholte mich auf einer zweispurigen Straße. Wir standen dann an einer roten Ampel und er gibt Standgas. Ich denke mir so, "okay Junge, mach was du willst, ich fahre langsam an". Bei grün fährt er wie ein Ochse los, um an der nächsten roten Ampel wieder vor mir zu stehen - diesmal auf meiner Spur. Ich hab extra schon Abstand zu ihm gelassen. Was macht er? Gibt wieder übelst Standgas und es knallt und blitzt nur so aus seinen 4 Endrohren. Ich denk mir wieder so "ja, cool, du hast es ja voll drauf mit deiner Karre". Da es Freitag Nacht war und enstsprechend viele Menschen auf dem Gehweg waren (auch Angetrunkene) ist natürlich das passiert, was sich der Autofahrer gewünscht hat. So ein dicker Typ am Straßenrand gröhlt voll auf und freut sich wie ein Kind über sein Angeben. Anschließend schaut er zu mir und ruft laut "ja, da kommst du nicht ran". Ich denke mir so "laber was du willst, wenn jetzt grün ist, fahre ich wieder langsam an". Das ist dann auch passiert und er ist abermals wie ein Irrer angefahren. Das Schönste an der Geschichte ist einfach, dass er nun gar nicht weiß, ob seine Karre schneller ist als die MT oder nicht. Das wird ihn viel mehr geärgert haben und auch, dass ich zweimal auf sein "Rennen" nicht eingegangen bin. :lachen

    3. Bleibt noch eine positive Sache und zwar wurde ich nun schon mehrmals an der Tankstelle und in der Stadt nach dem Anhalten wegen der MT angesprochen. "Ist die neu?", "Sieht voll schön aus." und so ähnlich äußern sich dann die männlichen Geschöpfe. :rocker

    Ja, das war es erst mal von meiner Seite. Womöglich habt ihr ähnliche oder andere Erlebnisse mit eurer MT-07 gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (7. September 2014 um 01:07)

  • Jo jetzt ich aber nicht mit der MT.

    Ich fuhr mit zwei weiteren Kumpels (insgesamt 3 Mopeds) auf die Autobahn und versuchten unser highspeed (wir fuhren alle 3 das gleiche Moped YZF 125)

    Gut Kumpel und ich fuhren gleich schnell, anderer Kumpel lag recht weit hinten.Nach geschätzten einem Kilometer fuhren wir beide langsamer um auf unseren Kumpel zu warten, jedoch kam er nicht.
    Wir fuhren auf dem Autobahnkreuz und fuhren zurück und dann wieder auf die Autobahn um unseren Kumpel zu suchen. Kumpel stand am Seitenstreifen mit Motorschaden.
    Wir parkten unsere Mopeds am Seitenstreifen und gingen hinter der Leitplanke.
    Nach einer Minute fuhr ein Autofahrer in unsere Mopeds rein und hat sie 200 Meter mitgeschliffen. Der Wagen überschlug sich.

    Wir erstmal unter Schock.

    Nachdem die Polizei da war und alle befragt hat stellte sich heraus das der Autofahrer alkoholisiert war.

    Uns drei ging es aber zum Glück gut :)

    Grüße Rico

    ••••••••••••

    Einmal editiert, zuletzt von Riccardo (14. August 2014 um 17:11)

  • Hi Alex,
    das ein oder andere Erlebnis hatte ich auch schon. Zum einen gabs da schon das ein oder andere "Kräftemessen" mit nem BMW M3, Audi RS4 und noch ein paar gutmotorisierte Karren. :D Wobei ich aber nie der Herausforderer war...entweder man überholt sie und sie wollen dann "aufzeigen" oder einfach nur aus Spaß "auf Sicht jagen" :freak
    Ich würde sowas aber nie auf einer mir unbekannten Strecke machen. Passiert mir irgendwie immer nur auf der Hausstrecke, wo ich sie dann gut stehen lass...außer dem RS4, der blieb gut dran. Naja, soll jetzt nicht heißen, dass ich hier Strassenrennen fahre :lachen Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere von euch schon ein solches Kräftemessen hatte...man trifft sich zufällig...fährt flott miteinander dahin...und verabschiedet sich mit einer freundlichen/respektvollen Geste voneinander und fährt grinsend seines Weges :)
    Allerdings stets außerorts bei stets kontrollierbaren Bedingungen. Innerorts ist sowas nur noch gefährlich und verantwortungslos. Hattest absolut recht den Affen in der Reisschleuder stehen zu lassen ;)
    Einmal wars sogar so, dass ich beim Tanken in Österreich von einem Porschefahrer angesprochen wurde, ob ich die Strecke gut kenne und für ihn des "Hasen" machen wolle. Gesagt wie getan, war ein nettes Miteinander fahren, fast schon ähnlich wie mit einem Kollegen auf dem Motorrad. Solche Erfahrungen hab ich mit meiner Supermoto nie gemacht ( dafür andere :D )
    Angesprochen wird man natürlich auch ab und an, aus Autos heraus oder beim Tanken etc. Oder wenn Papa mit Sohnemann beim Tanken die MT genau inspizieren und bewundern :rocker Es gibt halt doch einige Motorrad-Enthusiasten. Ich schau mir auch gern andere Bikes an, vom Chopper bis zum Sportler :herz
    Das waren jetzt eigentlich die positiven Erlebnisse.
    Leider gibt es aber auch die etwas andere Art an Verkehrsteilnehmern.
    Wenn ich hier alles aufzählen müsste, was einem allein im Stadtverkehr auf dem Weg zur Uni so passiert, sitz ich morgen noch hier :D
    Aber ein Beispiel wäre:
    Rote Ampel, zwischen den Spuren langsam nach vorne in eine Lücke gefahren. Typischer Bürgerkäfig-Fahrer hinter mir, der mir ohne Grund einfach die Dauerhupe gibt und mir auffährt bis seine Frontschürze meinen Hinterreifen berührt. Sowas ist dann schon eine harte Probe für meine Selbstbeherrschung...
    Andere Fall:
    Zwei Linksabbiegespuren, ich links Auto rechts. Ampel schaltet auf Grün, Autos vor uns fahren an. Auf einmal entscheidet sich der Kollege rechts neben mir, während dem Abbiegen, einen Spurwechsel vorzunehmen, natürlich ohne Blinker. Konnte mich nur noch mit einem ordentlichen Gasstoß aus der Situation Leitplanke-Audi Q7 befreien. Hab dem Herren natürlich noch eine nette Geste zugeworfen. Auf jeden Fall hat er mich dann an der nächsten Ampel aus dem offenen Fenster heraus ordentlich angebrüllt...von wegen "Scheiss Biker, ihr drecks Raser etc."
    Aber das Phänomen "Roadrage" wird ja leider immer schlimmer :daumen-runter


    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (14. August 2014 um 17:29)

    • Offizieller Beitrag

    ich war dabei, als ein kumpel nem autofahrer den seitenspiegel abgetreten hat, weil er absichtlich nach links gezogen hat, als wir ihn überholten... :freak

    und sonst halt den üblichen provokanten mist. je nach lust und laune gehe ich drauf ein, oder lasse es. innerorts bin ich aber brav.

    kann aber auch von vielen positiven erfahrungen mit anderen berichten. mal sind mehr ********* unterwegs, mal findet man gleichgesinnte /gleichverrückte :bier

  • Ich glaub bei dem Thema kann sich jeder an die eigene Nase packen ^^ gibt viele Geschichte die ich über andere erzählen kann , aber die anderen können genauso viele über mich erzählen ^^

    Was ich immer wieder schön finde , dass viele Autofahrer in der Eifel oder auf Landstraßen für Motorräder Platz machen und an die Seite fahren

    • Offizieller Beitrag

    Was ich immer wieder schön finde , dass viele Autofahrer in der Eifel oder auf Landstraßen für Motorräder Platz machen und an die Seite fahren


    Das stimmt. In Gegenden wo viele Mopeds unterwegs sind, ist das FAST Gang und gebe. So auch im Schwarzwald. Fast überall wird Platz gemacht oder rechts geblinkt wenn frei ist.
    Nach dem uberholvorgang gibts auch jedes mal ein nettes danke in Form von Zeichen. :bier

  • Hallo Alex,
    ich bin beeindruckt, das Du dich nicht hast provozieren lassen.
    Sich auf ein Rennen einzulassen ist riskant.
    Gegen meinen Nissan X-Trail hättest Du eh keine Chance. :grimasse ( das Icon für Ironie finde ich nicht!)

    Ich fahre jeden Tag 120 km mit dem Auto über die Autobahn.
    Einmal explodierte auf den Kölner Ring A3 ein Chinaböller auf meiner Motorhaube. Wo der genau herkam, weiß ich nicht.

    Ein anders Mal bin ich im offenen Cabrio im kurzen Hemd gefahren und hatte ein Brandwunde (bis heute eine Narbe)am Arm, wahrscheinlich von Zigarettenglut.
    Von Schweißarbeiten habe ich nichts gesehen.

    Also immer mit geschlossenem Visier fahren!

    Vollkasko

  • Zu einem Wettrennen werde ich selten aufgefordert, meistens kommt eher die Frage, ob man denn mitfahren könnte :verdutzt .

    Aber gestern… da hat es MIR mal die Sprache verschlagen  :aaaaah :
    Ich war im Norden Berlins, kurz vor der Autobahnauffahrt an einer Sun-Tankstelle und habe für ca. 14 € vollgetankt.
    Ich bin ein sehr gemütlicher Mensch… kramte also gute zwei Minuten in meiner Hecktasche herum, bis ich das Geld gefunden habe.
    Beim Hochschauen folgte dann schon die Verwunderung…die Zapfsäule stand wieder auf 0,00 €.
    Mein verwirrter Gesichtsausdruck und ich gingen zur Kassiererin und erklärten ihr, dass ich eigentlich für die Nr.14 bezahlen wollte,
    aber ich weiß nicht mehr, was da genau stand, weil die bereits wieder auf Null zurückgesetzt wurde.
    Sie wirkte dann ebenfalls etwas verwirrt und sagte, dass die Rechnung bereits von dem Mann zuvor gezahlt wurde. Er hat erst seine Rechnung mit Karte gezahlt und dann hinterher meine in Bar mit den Worten: "Jeden Tag eine gute Tat." Sie ist jetzt davon ausgegangen, dass wir uns kennen würden.


    Ich habe dort aber grundsätzlich niemanden umherwuseln sehen, der mir bekannt war, allerdings weiß ich auch nicht, wer tatsächlich der spendable Mitbürger gewesen ist. Habe nur noch die roten Rücklichter im Dunkeln wegfahren sehen. Die Kassiererin meinte, dass es ein silberner BMW war.
    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nichtmal bedanken konnte  :peinlich .


    Also an dieser Stelle, vielen Dank spendabler Unbekannter :blumen !

    • Offizieller Beitrag

    Haha, das war ja mal ne geile Aktion :) Sehr nett, der Herr.
    So was passiert Aber mit Sicherheit auch nur Motorrad fahrenden Frauen :) Mit nem Ford F-650 ( http://www.autobild.de/artikel/test-ford-f-650-759175.html ) würde einem so was sicherlich nicht passieren :D :D

  • Egal ob ich in Österreich in den Alpen oder bei mir um den Bodensee in der Gegend war, egal wo ich stand war die MT ein Hingucker, alle immer so hey das is doch die neue MT usw. sehr geil :brauen
    Was aber viele gedacht haben das meine 07er die 09er wäre, als ich gesagt hab das dem nicht so ist waren se immer erstaunt und meinte ja das die 07er ja viel geiler aussieht usw. so herrlich. Ich weiß ich kann stolz auf meine "kleine" sein :verliebt:herz:daumen-hoch

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Das lag ganz klar an deiner Ausstrahlung Lieschen. ;)

    Mir ist es einmal passiert, dass ich an der Tankstelle an meinem Licht was sauber machen wollte. Habe mir also den Wassereimer hingebracht und angefangen. Auf kommt ein Taxifahrer (der gerade getankt hat) von der Seite auf mich zu und ich denke "was nun?" und er streckt mir Papier von der Rolle entgegen. Ich denkt mir so "wtf? Warum macht er das?", also sage ich zu ihm "Womit habe ich das denn verdient?" und er meinte nur "na, man kann ja mal freundlich sein". Ich hab mich noch bedankt und er hat mir noch eine gute Weiterfahrt gewünscht. :daumen-hoch

  • Ich bin schon drei Mal von wildfremden Leuten angequatscht worden, die die MT-07 geil fanden.
    Einmal an der Tanke von einem italienischen Harleyfahrer (883). Einmal in München auf dem mittleren Ring im Stau von einem italienischen Autofahrer.
    Beim dritten Mal war es ein bayerischer älterer Herr (also älter wie ich :freak ) auf dem Parkplatz bei meinem Stamm- Rewe.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich bin schon drei Mal von wildfremden Leuten angequatscht worden, die die MT-07 geil fanden.


    Das passiert mir auch öfter. :D

    Mit der 07er wurde man eher bei Pausen angesprochen.
    Mit der 09er bekommt man laufend den erhobenen Daumen gezeigt, wenn man vorbei fährt oder jemanden überholt.


    Lässt aber so langsam nach.
    Inzwischen sehe ich - gerade in der Stadt - öfter den Zeigefinger an der Stirn.
    Ob das an meiner Fahrweise liegt? :freak

  • Neulich an der roten Ampel geht am Auto links neben mir die Scheibe runter, aufgeregtes Getuschel zwischen Fahrer und Beifahrerin, dann die Frage:

    Is dat die 07 ?

    Na klar war die dat ! :brauen

    Genug ist zu wenig

    • Offizieller Beitrag

    Heute bin ich mit nem camaro um die wette gefahren, am Schluß gab es von beiden einen Daumen nach oben und ne nette Geste, hat sich toll angefühlt :D