Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab meine erste Inspektion auch für 50 € beim Kauf dazu bekommen. Allerdings unter der Bedingung NICHT blankzuziehen. ;) Hätte wohl ca. 140 € kosten sollen, wenn ich mich recht erinnere.

  • hi,


    so hatte gestern meine 1000er Inspektion. Stolzer Preis von fast 193 Euro mit Einbau meiner neuen V-Trec Vario II Hebel, die sie dann kostenlos dran geschraubt haben. Echt wahnsinn diese Preise, aber da kann man nix machen. Mich verwundert es echt nur das die Preise so unterschiedlich sind.

    gruß sabrina

    MT-07 :herz
    Liebevoll Bumblebee genannt :verliebt

    Noch zu machen: Kühlerseitenverkleidung von Yamaha,

    Schon gemacht: GSG-Sturzpads, V-Trec Vario II Hebel, Yamaha KzH, Led Blinker, Kühlergitter, SC- Project, Navi Tom Tom , Heizgriffe von Oxford,

    Reifen: Michelin Pilot 4

    • Offizieller Beitrag

    Im süden sind die preise an meiner MT folgendermaßen:
    (bei 3 verschiedenen händlern, aber gleiche region)

    1000: 190€
    10.000: 290€
    20.000: 280€

    :daumen-hoch

  • ok gut alles klar, hab mich damit abgefunden, einmal im Jahr gönne ich das meinem Motorrad.
    Wollte halt auch beim Händler bleiben wo ich das Motorrad gekauft habe und wie gesagt die Hebel hat er mir auch gleich dran gemacht, von daher hats gepasst und ich konnte sie danach gleich wieder mitnehmen.

    gruß sabrina

    MT-07 :herz
    Liebevoll Bumblebee genannt :verliebt

    Noch zu machen: Kühlerseitenverkleidung von Yamaha,

    Schon gemacht: GSG-Sturzpads, V-Trec Vario II Hebel, Yamaha KzH, Led Blinker, Kühlergitter, SC- Project, Navi Tom Tom , Heizgriffe von Oxford,

    Reifen: Michelin Pilot 4

  • Bei mir in der Nähe von Siegen hat die 1000-er Inspektion 180,-- € gekostet.
    Die jetzige Jahresinspektion (nicht die 10.000-er) 80,-- €.

    Ein Kumpel von mir hat bei der 10.000-er Inspektion an seiner recht neuen GS 1200 kürzlich 1.200,-- € bezahlt.
    Der BMW-Mitarbeiter sagte dann nur: "Wer das Optimum fährt, muss auch maximal bezahlen!" :weia

    Der Volnsberger
    ------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Wer das Optimum fährt, muss auch maximal bezahlen!

    direkt das motorrad abstellen und sagen: hier, kannst behalten :D

    da hat wohl einer zu viel geschnuppert :D

  • Kann das von einem Arbeitskollegen bestätigen....BWM Motorrad ist völlig abgedreht. Einer hatte ne große Inspektion bei der GS auch so ca. 1200 - 1400€. Da hat er gleich mal seine GS in Zahlung gegeben + die Inspekt.kosten + minimal was drauf gelegt und hatte seine neue zusammen.

  • Bin kommenden Montag dran und ich soll mich laut Aussage meines Händlers auf 180,- einstellen :0plan

    --
    MT07 Matt Grau
    Bisher gemacht: Kurzer Kennzeichenhalter, LED-Carbonblinker, Roadsitalia Doublefire Carbon(+leiser DB Eater)
    In Planung: Kupplungs/Bremsgriffe, Lenker
    blinkme

  • 1000km Service, 144,80

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

    3 Mal editiert, zuletzt von henry.elbenfreund (25. März 2015 um 12:25)

  • Kleinmaterial?

    Wegen den 3,5€ bei meinem VW Händler hab ich schon mal einen Aufstand gemacht. Zuerst eine Reperatur Pauschale inkl. Material und dann separat noch zahlen.
    Bei 1000 Rechnungen im Jahr macht das schon etwas aus. :verdutzt

    Ich hatte beim 1000er kein Kleinmaterial drauf....warum auch?

    ps.: wollte es nur los werden! :D:freak

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich habe heute für den 1000er-Service CHF 247.50 bezahlt. Sind in etwa 230 Euro.
    Da habe ich für den ersten Jahresservice meiner A-Klasse ja noch weniger bezahlt...

    Done:
    - Ermax Sport Scheibe
    - Yamaha Comfort-Sitzbank
    - Philips X-Treme Vision H4
    - Standlicht Xenonlook
    - Yamaha KZH
    - Nummernschildhalter Alu schwarz eloxiert
    - IXS LED-Blinker
    - Kühlerabdechung & Kühlerseitenabdeckungen von madwurscht
    - Leder- Textilkluft
    - BagsConnection Barracuda in Neongelb
    - Soziustasche Q Bag

    To Do:
    - Brems - und Kupplungshebel
    - Temignoni Carbon
    - LSL Streetbar
    - Lenkerendspiegel Highsider Victor
    - Lenkerenden LSL Flat Caps
    - Felgensticker
    - Sturzpads


  • Das klingt echt pingelig. Sowas habe ich noch nie gelesen. Dafür, dass er es in den Abfall wirft, möchte er Geld? Man man man und ich dachte schon ich habe scheiß Händler. :weia :lachen

    Poah, seid ihr pingelig! In Österreich gibt es einen Pfand auf den Ölfilter und du zahlst für die Entsorgung, wegen 4 Euro mach ich keinen Aufstand wenn ich gerade gute 8000 für mein Motorrad ausgegeben hab, und mit 150 zahl ich scheinbar auch noch immer weniger als die deutschen Kollegen.

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Der Kostenpunkt "Entsorgung" ist vollkommen legitim. In meinem Unternehmen wird es ebenso gehandhabt.
    Bedenkt bitte folgendes : Was ihr in die Tonne schmeißt ist für euch günstiger - Hausmüll wird anders berechnet als gewerblicher Müll - zudem kommt die teure Entsorgung von Ölhaltigen Betriebsmittel / Ölfiltern und Altöl dazu . Da ist es normal das auf den Kunden umzulegen. Privat bringste den Kram zur Städtischen Mülle etc. Gewerblich kostet es richtig Geld - ebenso die Anlagen um Öl zu sammeln ( Stichwort Waschplatz mit Ölabscheider etc ).

    Es mag sein das es nicht bei jedem auf der Rechnung steht- aber wenn ein Händler in so einem Gewerbe nicht auf der Wurst-Suppe herangeschwommen ist - hat er es in der Kostenkalkulation mit drin. Wir listen es extra auf - ( ich stehe auf Gläserne Kostenauflistung um den Kunden den Wind aus den Segeln zu nehmen bei Preisjammerei über Monteursstunden )
    :denk

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • bin in 3 Wochen mit meiner SMC-R dran. 10.000er Kostenanschlag 460€
    Jaja bin ich froh das ich mich nur um eine KTM und eine MT kümmern muss und nicht um zwei orange... :freak

    Bin echt positiv von den Preisen und Intervallen der Mt überrascht.

    Der weiße Reiter :D