Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weißt nicht die großen Unterschiede?
    Sollte ja nicht all zu viel sein.
    Bzw auch den Preislichen Unterschied.

    Weil dann macht man lieber gleich den 10.000er wenn man über 5.000km im Jahr fährt aber keine 10.000 schafft.

    Im übrigen stellt sich bei mir die Frage nicht.
    Meine Bikes fahr ich mehr wie 10.000km oder deutlich unter 5.000 pro Jahr.

    Der weiße Reiter :D

  • MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich werde einfach mal Chica animieren einen Blick in ihr Inspektionsheft zu werfen.
    Jetzt nochmal 10.000 km ohne den Ölfilter zu wechseln klingt schon komisch.
    Edit: Danke Jens, Ölfilter bei 1000 km und dann wieder bei 20.000 km. Fein! Bin beruhigt.

    BG
    Andi

  • OK das finde ich jetzt sehr komisch.
    Weil weder beim 10.000er noch beim Jährlichen wird der Filter gewechselt?
    Sowas hab ich noch nie gesehen. Filter alle 20.000km wechseln halte ich für weng wenig.
    Gut meine erste Yamaha.

    Im übrigen sind die Punkte der 10.000er ja nicht mal 10-15min mehr Arbeit im Vergleich.

    thx für den Uplaod!

    Der weiße Reiter :D

  • Keine Ursache der Upload :daumen-hoch

    Ich habe beim 10.000er den Filter gleich mitwechseln lassen - Öl + Filter sollte man idR zusammen wechseln und der Filter hat mich nur 13,50 € inkl. Steuer zusätzlich gekostet.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich habe beim 10.000er den Filter gleich mitwechseln lassen - Öl + Filter sollte man idR zusammen wechseln und der Filter hat mich nur 13,50 € inkl. Steuer zusätzlich gekostet.

    Bei mir haben sie den Ölfilter bei der 10.000km-Inspektion auch mit gewechselt, ohne dass es angegeben ist und ohne dass ich etwas gesagt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (5. August 2015 um 23:32)

  • Ich wurde vorher darauf hingewiesen, dass es laut Plan nicht dazugehört, aber empfohlen wird.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hallo,

    10 000er Inspektion mit Öl und Ölfilterwechsel für 246,78 euro, denke mal das liegt alles im Schnitt.

    lg sabrina

    MT-07 :herz
    Liebevoll Bumblebee genannt :verliebt

    Noch zu machen: Kühlerseitenverkleidung von Yamaha,

    Schon gemacht: GSG-Sturzpads, V-Trec Vario II Hebel, Yamaha KzH, Led Blinker, Kühlergitter, SC- Project, Navi Tom Tom , Heizgriffe von Oxford,

    Reifen: Michelin Pilot 4

  • 20.000er inkl. 30 Minuten Heizgriffanbau ans Boardnetz und Klemmung des Gasgriffs durch etwas zu lange Heizgriffe beseitigt: 275,55 Euro

    http://www.zweirad-schmidt.de/motorraeder

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Gerade die Jahhresinspektion machen lassen und 99,85€ bezahlt.
    Der Händler hat mir gesagt, dass bei ihm der Filter bei der 10.000er gewechselt wird.

    Sie haben irgendwie an der Gasannahme rumgespielt. Direkt auf dem Hof 2 Mal abgewürgt :) dann gibgs aber und ich glaube jetzt lässt sie sich endlich ohne geruckel schalten

  • Bald steht der 10.000er an. Werd ich noch vor der Winterpause machen lassen. Bin am überlegen die
    Reifen gleich mit zu erneuern obwohl die weitere 2-3 tsnd halten dürften. Die Jungs von unseren Oberbayernausfahrten
    schwärmen so vom Angel GT.
    Mal sehen was der Freundliche verlangt.

  • Die 10.000er hat mich heute bei Brunos Moto Company in Flensburg nur 137,04 Euro gekostet, hat ca. 2 Stunden gedauert. Sehr guter Preis und die sind auch immer super freundlich!

    Mfg Patrick

  • Die 10.000er hat mich heute bei Brunos Moto Company in Flensburg nur 137,04 Euro gekostet, hat ca. 2 Stunden gedauert. Sehr guter Preis und die sind auch immer super freundlich!

    Mfg Patrick


    Da soll ich Anfang des Jahres hin, warst du mal bei dem aus Schleswig, oder warum kommst nach Flensburg?

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Die 20.000er Hat mich genau 295,83€ gekostet. Mit Leihfahrzeug für einen Tag und neuen Kerzen.
    Das ganze bei Yamaha Fuhrmann in Berlin - Treptow. Service war absolut spitze! Alle Fragen / Probleme wurden ausführlich besprochen und erklärt (Besichtigung des Mopeds bei Annahme hat kanpp 45min. gedauert, da ich dem netten Mechaniker löcher in den Bauch gefragt habe).


  • Da soll ich Anfang des Jahres hin, warst du mal bei dem aus Schleswig, oder warum kommst nach Flensburg?

    Der aus Schleswig hatte damals keine MT für mich und kam mir beim ersten Gespräch auch etwas unfreundlich rüber, deswegen fahre ich lieber nach Flensburg.

  • Hi Patrick! Der ist nicht zufällig auch Honda Händler und im Gewerbegebiet? Wenn ja - das war ich auch mal zum schauen und der war so mürrisch, dass ich einfach direkt wieder gegangen bin...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hey Malte, ja der hat auch Honda und ist im Gewerbegebiet. Wie schon erwähnt mochte ich seine Art auch nicht und bis nach Flensburg sind es ja eh nur 40 km. Da fahre ich lieber das Stück und hab dafür guten Service. :daumen-hoch