Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 28.4.16 jährliches Service bei 8300km durchgeführt von 2 Rad Börse Wien Süd um 319€ :geschockt
    Aber da ja noch Garantie und keine 10 Minuten entfernt hab ich mich damit abgefunden...
    Dafür wurde die MT dort auch brav gewaschen nach 2 Wochen Regenwetter :D

  • 1000er bei Meyer in Aachen für 165,64€.
    Morgens bringen, abends abholen. Kein Ersatzfahrzeug, auch nicht danach gefragt.

    (Beim Auto wird immer geputzt, hier nicht. :))

    ---
    so long
    Pascal

  • Komme gerade von der 1000km Inspektion.
    Hat 167,44 Euro gekostet. (Werkstatt Lietz Amstetten / Niederösterreich)
    War ganz schön überrascht da ich vorher angefragt hatte wegen Preis und mir 200-250 Euro - vorauskalkuliert wurde.

    Allerdings steht auf der Rechnung das Castrol Power1T 10W-40 reingekommen ist und kein Yamalube (eventuell ist das aber das selbe...).

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • 1000er - 193€ inkl. Leihroller :) - bei meinen Suzuki und Hondahändlern gabs das nicht.
    Münchner Süden - Putzbrunn - Motopoint

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • 1000er Inspektion
    181,93 EUR
    Tecius Reimers, Hamburg

    MT-07 Race Blue (ABS)
    Rizoma KZH, Highsider Blaze LED Blinker, kleines Rizoma Windschild, LSL Lenker Superbike flach, Highsider Victory Evo, Quick Lock EVO Tankring, SW Motech Engage II EVO, Vtrec Vario 3 Hebel, Ixil Hyperlow XL Schwarz, Wilbers Zero Friction

  • Komme gerade von der 1000km Inspektion.
    Hat 167,44 Euro gekostet. (Werkstatt Lietz Amstetten / Niederösterreich)
    War ganz schön überrascht da ich vorher angefragt hatte wegen Preis und mir 200-250 Euro - vorauskalkuliert wurde.

    Allerdings steht auf der Rechnung das Castrol Power1T 10W-40 reingekommen ist und kein Yamalube (eventuell ist das aber das selbe...).

    Das Castrol ist meiner Meinung nach höherwertig

    Kann aber natürlich sein das yamalube ebenfalls Castrol ist unter Yamaha Namen
    Bin da noch nicht weiter in der Recherche

  • 1000er - 193€ inkl. Leihroller :) - bei meinen Suzuki und Hondahändlern gabs das nicht.
    Münchner Süden - Putzbrunn - Motopoint


    Die Sache mit den Leihrollern ist schon sehr cool, macht es deutlich weniger umständlich. Aber die Vorkriegsmodelle sind schon auch eine sehr interessante Erfahrung :geschockt Ich bin um die Kurven geschlichen damit :freak

    Muss demnächst das erste mal zur richtigen Inspektion hin - letztes Mal nur TÜV - bin mal gespannt was es kostet

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

    2 Mal editiert, zuletzt von MichiH (19. Mai 2016 um 12:16)

  • Ja : ) - Ich dachte zuerst der Roller is kaputt weils so kippelig war - aber das ist wohl so bei den kleinen Reifen.
    Egal. um in die Arbeit zu kommen und zurück genügts - und an der Ampel läßt selbst so ein kleiner Roller die Autos stehen. Ich hab Spaß gehabt damit.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Hab seit heut den 1000 er auch hinter mir.
    255,56€ bei MotoYama in Ravensburg

    Damit dürftest Du den "Wettbewerb" gewonnen haben. :geschockt


    Bei mir waren es 202€ für die Yamaha und 185€ (Inklusive Anschluss Navi ans Boardnetz) bei der Ducati in München.
    War es bei dir mehr als die reine Inspektion?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hab seit heut den 1000 er auch hinter mir.
    255,56€ bei MotoYama in Ravensburg

    Sowas um den Dreh habe ich in Rav damals auch bezahlt.
    Nach dem was hier gelesen habe, ist das schon recht ordentlich...
    Nächste Woche mache ich deshalb den 10.000er in Weiler i.A, mal schauen was dort aufgerufen wird.
    Ich berichte dann...

  • 10 000er Inspektion mit Ölfilter und Leihmoped: 251 Euro bei Fuhrmann in Berlin

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • 2,1 Arbeitsstunden incl. Ölwechsel: 167,79€
    Schmiermittelpauschale: 1,90€
    ElF moto 4 road 10w40: 41.60€
    Ölfilter: 12,90€
    Dichtung: 3,30€
    Probefahrt und Endkontrolle: 23,97€

    Mietmoped war kostenlos!

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Damit dürftest Du den "Wettbewerb" gewonnen haben. :geschockt


    Bei mir waren es 202€ für die Yamaha und 185€ (Inklusive Anschluss Navi ans Boardnetz) bei der Ducati in München.
    War es bei dir mehr als die reine Inspektion?


    Gruß Dirk


    Es war " nur" der normale wahnsinn. Nix sonst.
    Hab sie auch dort gekauft und bin fast umgefallen