zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Absolut unvollziehbare und lächerliche Strafe mMn. Nur vier Jahre Führerscheinentzug.
    Seine eigenen Verletzungen wirkten sich bestimmt strafmildernd aus und sein psychologisches Gutachten sicher auch. Nach dem Ding wäre es auch unklug zu sagen, dass man sich nicht für Schicksale anderer Menschen interessiert. Was für eine Farce...
    Bin gespannt, ob die Familie des Getöteten Berufung einlegt.

    Eine gute Seite hat es ja, dass er nur etwas länger als zwei Jahre sitzt. Lebt er nicht vom Geld der Gesellschaft...
    Mit seinem gelähmten Arm kriegt er dann sicher einen GDB von 50. Da er studiert hat, ist dann noch eine Ausbildung als Kaufmann drin.
    Als Schwerbeschädigter bekommt er aufgrund der gesetzlichen Quote einen Job in einem Unternehmen, in dem er sich quasi unkündbar breit machen kann.

    Im Endeffekt kann er sich glücklich schätzen.
    Und jetzt hoffe ich, dass man nichts mehr von diesem Typen hört, damit er schnell in Vergessenheit gerät.

  • Das ist ein Freibrief für Raser. Und selbst ohne Führerschein wird der weitermachen....


    Wird er nicht, sein linker oder rechter Arm ist seit dem Unfall gelähmt.

    Im übrigen dürfte er wissen, dass, wenn er so weiter machen würde, er nicht mehr mit einer so geringen Strafe davon käme.

    Mit dem Strafmaß ist er jedenfalls mehr als gut bedient.


    Die Mordanklage habe ich aber von Anfang an für nicht durchsetzbar gehalten.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ich finde die Strafe angemessen und ausreichend. Meiner Meinung nach war es ihm eine Lehre bereits seit dem Unfall in Untersuchungshaft zu sitzen und dann noch der ganze Prozeß.
    Daß sein Arm gelähmt ist wusste ich nicht und tut mir sogar leid. Wenn das alles nicht Strafe genug ist weiß ich auch nicht.

    Ich fahre heutzutage deutlich vernünftiger als früher. Zu schnell bin ich dennoch oft unterwegs.
    Sicher bin ich auch schon mal 97 Sachen in einer Ortschaft gefahren. Deswegen bin ich aber weder ein Mörder noch hatte je Tötungsabsichten. Schon gar nicht gehe ich davon aus, dass ich für über 7 Jahre im Gefängnis lande weil ich kurz mal 97 gefahren bin.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack


  • Sicher bin ich auch schon mal 97 Sachen in einer Ortschaft gefahren. Deswegen bin ich aber weder ein Mörder noch hatte je Tötungsabsichten.

    Es ist immer auch eine Frage an welcher Stelle du die 97 hingelegt hast. Zu schnell sind wir (wahrscheinlich) alle mal unterwegs gewesen. Es bleibt aber die Frage wie viel Risiko man dabei in kauf nimmt. Ich denke der echte Unterschied in diesem Fall war sicher die Tatsache dass der Kollege regelmäßig Videos von seiner Raserei online gestellt hat, dadurch auch Geld erhalten hat und sich "feiern" lassen hat.
    Natürlich (oder vielleicht) ist es für die Hinterbliebenen bitter, aber ich denke das Strafmaß geht in Ordnung. Auch hat der Fall relativ viel Aufmerksamkeit ,zumindest in der Bikerszene, erzeugt, womit auch hier der eine oder andere zum Nachdenken angeregt wird. Es ist keinem gedient wenn der Junge jetzt im Knast verfault und danach wieder mit viel Aufwand in die Gesellschaft zurück integriert werden muß.

  • Zitat

    Absolut unvollziehbare und lächerliche Strafe mMn. Nur vier Jahre Führerscheinentzug.
    Seine eigenen Verletzungen wirkten sich bestimmt strafmildernd aus und sein psychologisches Gutachten sicher auch. Nach dem Ding wäre es auch unklug zu sagen, dass man sich nicht für Schicksale anderer Menschen interessiert. Was für eine Farce...
    Bin gespannt, ob die Familie des Getöteten Berufung einlegt.

    Eine gute Seite hat es ja, dass er nur etwas länger als zwei Jahre sitzt. Lebt er nicht vom Geld der Gesellschaft...
    Mit seinem gelähmten Arm kriegt er dann sicher einen GDB von 50. Da er studiert hat, ist dann noch eine Ausbildung als Kaufmann drin.
    Als Schwerbeschädigter bekommt er aufgrund der gesetzlichen Quote einen Job in einem Unternehmen, in dem er sich quasi unkündbar breit machen kann.

    Im Endeffekt kann er sich glücklich schätzen.
    Und jetzt hoffe ich, dass man nichts mehr von diesem Typen hört, damit er schnell in Vergessenheit gerät.

    boar ey... das liest sich irgendwie so abgeklärt wie du das schreibst.
    schon die Wortwahl : breit machen...
    ich weiß nicht was dich dazu bringt das zu schreiben.
    ich glaube er ist genug gestraft damit.
    das er damit Geld verdient hat tut meiner Meinung nichts zur Sache.

    Sache ist dass das Gericht entschieden hat nach den Punkten die vorlagen.

  • boar ey... das liest sich irgendwie so abgeklärt wie du das schreibst.
    schon die Wortwahl : breit machen...
    ich weiß nicht was dich dazu bringt das zu schreiben.
    ich glaube er ist genug gestraft damit.
    das er damit Geld verdient hat tut meiner Meinung nichts zur Sache.

    Sache ist dass das Gericht entschieden hat nach den Punkten die vorlagen.

    Auch wenn der Post, den du hier zitierst, sehr zynisch klingt, für mich ist grad das Geld verdienen der Punkt. Ja, jeder ist mal zu schnell unterwegs, vielleicht auch häufiger, aber keiner von uns verdient Geld damit, wissentlich und dauerhaft andere in Gefahr zu bringen, denn nichts anderes sind diese Raserfahrten. Das ist keine verzeihbare Dummheit der Jugend mehr, wenn Dummheit zum Geschäftsmodell wird. Und ich bin 26, ich weiß wie leicht man in dem Alter übermütig wird. Da kann man hinterher so oft "Oh, das tut mir leid, das wollt ich nicht" sagen wie man will, die Kausalität zu erkennen, das kann man einem 24-Jährigen absolut zutrauen. Und klar, der Rentner hätte nicht bei Rot drüber gehen dürfen, das sind zu Recht mildernde Umstände, aber StVO §1 gibt's wirklich nicht umsonst, das ist kein Freibrief.
    Ich bin nicht böse drum, dass er keine sieben Jahre sitzt, das zerstört ein Leben sehr gründlich und macht das Opfer auch nicht mehr lebendig. Aber ich hätte es durchaus befürwortet, wenn der Gute nie mehr ein motorisiertes Fahrzeug führen dürfte.

  • boar ey... das liest sich irgendwie so abgeklärt wie du das schreibst.
    schon die Wortwahl : breit machen...
    ich weiß nicht was dich dazu bringt das zu schreiben.
    ich glaube er ist genug gestraft damit.
    das er damit Geld verdient hat tut meiner Meinung nichts zur Sache.

    Sache ist dass das Gericht entschieden hat nach den Punkten die vorlagen.

    Bitte nochmal lesen. Nirgends erwähne oder verurteile ich, dass er mit seiner Tätigkeit als Motovlogger Geld verdient hat, sondern, dass er aufgrund seiner Lähmung und seines Intellekts trotzdem einen Job finden wird. Damit ist er nochmal mehr oder weniger auf die Füße gefallen.
    Es geht mir hier nicht um ihn, sondern, dass jemand nachweislich zu schnell auf einer illegalen Maschine Menschenleben riskiert hat, ohne dass es die geringste Resonanz in Richtung Polizei gab, bis es zu spät war. Da muss ich dir Recht geben, dass der Text leider nicht diese Message transportiert. Hatte gerade schlechte Laune und irgendwie keine Lust so einen riesen Text zu schreiben ;)

    Was mich dazu bringt soetwas zu schreiben? Meine subjektive Meinung, die absolut nicht objektiv ist. Dafür sind Foren da. Für die Rechtsprechung haben wir die Judikative, die die richtige Entscheidung auf Basis ihrer Erkenntnisse getroffen hat. Dies muss jeder akzeptieren oder durch die Instanzen in Berufung gehen.

    Warum ich so eine Meinung habe? Die Respektlosigkeit gegenüber allen anderen Verkehrsteilnehmern und die Tatsache, dass dadurch jemand umgebracht wurde. Ich habe bereits am eigenen Leib spüren dürfen, was durch solch ein Fehlverhalten im Straßenverkehr passiert.
    Hier fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit. Jeder fährt mal zu schnell, bei guter Sicht vielleicht auch so schnell, dass der Lappen weg wäre, aber !hoffentlich! ohne andere in Gefahr zu bringen. Wir sind alles Menschen. Fehler macht jeder, aber hier hätte meiner Meinung nach härter durchgegriffen werden müssen, um Nachahmern zu zeigen, dass sie dafür nicht nur mit 4 Jahren Fahrverbot und einer relativ geringen Haftstrafe davonkommen. Allerdings wird betrunkenen Menschen auch eine verminderte Schuldfähigkeit attestiert, obwohl es für mich kausal ist, dass ich nicht voll wie ne Kuh ein KFZ bewegen darf.

    Sorry wenn der Text hart oder eingefahren klingt. Das sollte er nicht. Mich hat das Thema des Falls allgemein interessiert und nicht seine Person. Um es adäquat für sein individuelles Schicksal zu formulieren: Er hat alles in allem noch Glück gehabt. Durch die Lähmung ist er ein Leben lang gestraft und wird immer daran erinnert werden wie dumm er war. Er wird auch sicher einen Job finden. Für die Szene muss ich hoffen, dass er entweder in der Versenkung verschwindet oder sich positiv entwickelt. Das heißt andere von solchen Dummheiten aktiv abhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Jorad (1. Februar 2017 um 12:58)

  • Bitte nochmal lesen. Nirgends erwähne oder verurteile ich, dass er mit seiner Tätigkeit als Motovlogger Geld verdient hat, sondern, dass er aufgrund seiner Lähmung und seines Intellekts trotzdem einen Job finden wird. Damit ist er nochmal mehr oder weniger auf die Füße gefallen.
    Es geht mir hier nicht um ihn, sondern, dass jemand nachweislich zu schnell auf einer illegalen Maschine Menschenleben riskiert hat, ohne dass es die geringste Resonanz in Richtung Polizei gab, bis es zu spät war. Da muss ich dir Recht geben, dass der Text leider nicht diese Message transportiert. Hatte gerade schlechte Laune und irgendwie keine Lust so einen riesen Text zu schreiben

    Alles gut :bier