zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist der nicht schon 24? Wäre ein ziemliches Unding, wenn man in dem Alter noch das Jugendstrafrecht anwendet.

    Bin ja nun kein Jurist. Meines Laienhaften Wissens nach gilt Jungendstrafrecht bis 21.
    Nun würde ich nicht ausschließen, dass bei einen entsprechend niedrig anzusetzenden Reifegrad (dieser ist aus seinen Videos ersichtlich), es auch bei älteren noch zur Anwendung kommt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Bin ja nun kein Jurist. Meines Laienhaften Wissens nach gilt Jungendstrafrecht bis 21.
    Nun würde ich nicht ausschließen, dass bei einen entsprechend niedrig anzusetzenden Reifegrad (dieser ist aus seinen Videos ersichtlich), es auch bei älteren noch zur Anwendung kommt.

    Gut zu wissen, dann verhalte ich mich in der nächsten Polizeikontrolle möglichst kindisch ... danke für den Hinweis. :)

  • ...

    Gut zu wissen, dann verhalte ich mich in der nächsten Polizeikontrolle möglichst kindisch ... danke für den Hinweis. :)


    Mach das.


    Jedenfalls: Ein fähiger Anwalt wird bestimmt versuchen, das mögliche Strafmaß so zu drücken.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • EDIT: Google sagt, dass Jugendstrafrecht bis 18j gilt. Es kann aber bei Heranwachsenden bis 21j zur Anwendung kommen.

    Harren wir also der Dinge.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Dann kann ich mir das wohl als 40+ mit der Kindisch-Nummer sparen ...


    Noch mal, ich bin nur Laie. Versuchen solltest Du es also schon.

    Denn, was hast Du schon zu verlieren? Den Führerschein? Die Geschäftsfähigkeit? Die Zeit, die Du in der geschlossenen Abteilung verbringen wirst?

    :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Noch mal, ich bin nur Laie. Versuchen solltest Du es also schon.

    Denn, was hast Du schon zu verlieren? Den Führerschein? Die Geschäftsfähigkeit? Die Zeit, die Du in der geschlossenen Abteilung verbringen wirst?

    :freak

    Allein meinen über die Grenzen hinweg guten Ruf natürlich. ;)

    Der Anwalt wird natürlich alle Register ziehen. Jugendstrafrecht würde mich schon sehr wundern. Aber ich lasse mich mal überraschen. Meine pessimistische Einschätzung lässt mich aber mutmaßen, dass es zu milde sein wird.

  • http://www.gesetze-im-internet.de/jgg/__1.html

    Seine geistige Reife wird trotzdem in die Strafbemessung einfließen. Und noch viele andere Dinge.

    Der Anwalt wird alle Register ziehen. Da ist nix dabei, was der Richter nicht ausgiebig schon gehört hat. Schwere Kindheit, usw. Vor allem wird er versuchen vom Totschlag auf die fahrlässige Tötung zu kommen. Die Videos machen es jedoch nicht leicht.

  • In den Motorrad Nachrichten auf Youtube kann man die Aussagen von den Nachbarn zu Alpi hören:


    Die Aussagen stammen allerdings nicht von Alpis Nachbarn, sondern von (z.T.) Anwohnern der Straße, wo der Unfall geschah.
    Der Blogger sagt ja, dass er den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann, ich kann sagen, dass zumindest einige Zitate darauf hindeuten, dass es sich tatsächlich um echte Anwohner handelt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ...
    Wenn Ihr den Thread, die Diskussion nicht mehr wünscht, dann könnt Ihr den ruhig schließen, an mir solls nicht liegen.


    grüße

    Mr Z


    Nicht "Ihr" sondern, "der ein oder andere".

    Und für "den ein oder anderen": Der Fred ist nicht "für" sondern "über" Alpi.

    Meiner Ansicht nach ist dieser Fred sinnvoller, als Freds die folgendes zum Inhalt haben: "wie bekomme ich im öffentlichen Straßenverkehr die Angstnippel (ohne Flex) nur runtergeschliffen?" oder "bis zu welchem Gang könnte ihr beim Wheelen durchschalten - wenn Ihr Innerorts fahrt?".

    .

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hier geht es um ein bestimmtes Thema und nicht um eine Glorifizierung von einem Youtubekanal. Wer das nicht erkennt, soll bitte fernbleiben.
    Diese Rufe nach Schließung oder Andeutungen in die Richtung bei sachlichen Diskussionen kann ich gar nicht leiden, zumal das hier bisher nicht aus dem Ruder gelaufen ist. Offensichtlich ist der Mitteilungsbedarf immer noch relativ hoch, es gibt keinen vernünftigen Grund, das zu unterbinden.

  • off Topic

    Wicked
    in allem stimme ich dir nicht zu. angstnippel und alles rund um die MT interessiert mich mehr als ein Unfall unter vielen. sonst wäre ich sicher nicht in diesem Forum hier angemeldet

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Es besteht immer noch Lesefreiheit. Wens nicht interessiert soll halt nicht rein schauen. Ich hätte auch gerne weitere Infos über den Fall und bin dankbar für alle Nachrichten, die hier gepostet werden.

  • Ich finde den Thread auch sinnvoll. An den Seiten sieht man doch deutlich, wie groß das Interesse an solch einem Thema ist. Gerade solch ein Forum ist ein guter Gesprächsort, bei Facebook zum Beispiel lässt sich nicht so einfach diskutieren (oft dem fehlendem Wissen / Interesse und dem alter geschuldet). Hier verfolgen alle das gleiche Hobby und alle haben die ungefähr gleichen Erfahrungen. Junge Fahrer treffen auf alte und können was lernen oder auch umgekehrt. Grundsätzlich sind wie alle der gleichen Meinung. Schließen solcher Threads bringt keinem etwas. Wer er nicht lesen möchte muss es dann doch auch nicht. Das Internet schreibt einem ja nichts vor.
    Außerdem ist es ein Thema dass jeden von uns etwas an geht. Stellt euch vor die Politik wird wegen solch eines Falles was verbieten. Egal ob jetzt Dashcam, Actioncam, Führerscheinregelungen oder sonstiges.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • off Topic

    Wicked
    in allem stimme ich dir nicht zu. angstnippel und alles rund um die MT interessiert mich mehr als ein Unfall unter vielen. sonst wäre ich sicher nicht in diesem Forum hier angemeldet

    Auch ich bin nicht angemeldet, um über "einen Unfall unter vielen" zu diskutieren, dennoch bleibt die Tatsache, dass "Angstnippel- und Wheelie-Freds" für das Verhalten von manchen Motorradfahrern bedenklicher sind, als dieser Fred hier.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn es eine sachliche Begründung gibt, diesen Thread zu schließen, dann her damit. Ich lasse mir ungern vorschreiben, worüber ich mich mit anderen Interessierten unterhalten möchte.