zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Um auf das Ausgangsthema zu kommen - wir dürfen auch nicht vergessen: den Zugriff auf Medien wie YouTube usw. gibt es erst seit ein paar Jahren. Smartphones gibt es auch noch keine 10 Jahre. Auf die Situation müssen wir uns einstellen, den gesunden Umgang damit fördern. Das passiert mir zu wenig bis teilweise garnicht. Möchte nicht erleben, dass manche seiner Anhänger sich dazu auserkoren fühlen, Alpi 2.0 zu werden. Schließlich hat er ja gezeigt, dass er somit eine große Bekanntheit und Fanbasis kreieren könnte. Nur seine lockere Art alleine hat ihn ja nicht dazu gemacht, was er am Ende bereits war.

  • Razopaltuf, muss mich auf die Seite von Kongo-Otto schlagen. Meine Aussagen hast du auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen und damit Zeug kommentiert, das keiner geschrieben hat. Deswegen hab ich mich ausgeklinkt, da man mit weiteren Erklärungen nicht weiter gekommen ist.

    Einfach ordentlicher lesen und dann ist es ja gut.

  • Grad ein Kommi auf einer dieser "Fanseiten" gelesen:

    "Natürlich ist Alpi nicht schuld! Ja ok er ist zu schnell gefahren, aber jeder Fußgänger muss auf sich selbst aufpassen können! Alpi kann da nichts dafür dass der auf die Straße gegangen ist!"

    und:

    "Ich hoffe seine Strafe fällt nicht all zu schwer aus, so etwas kann jedem mal passieren. Alpi du wirsd immer mein Vorbild sein, wegen dir hab ich den A-Schein gemacht! #alpiarmy #alpi_lebt"

    AHHHHHHHHH....
    :weia:weia:weia

  • boah, die sind richtig grün hinter den ohren.
    so wie es einer hier schon geschrieben hat. dass die Familie trauert, das kommt denen nicht in den sinn

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • ja, furchtbar...
    Ich hoffe nur die Angehörigen lesen dass nicht. Das muss ein furchtbares Gefühl sein zu sehen, wie "egal" denen der Tod bzw. der Verstorbene ist. Hauptsache Alpi geht's gut und macht bald wieder seine Videos.

    Wenn dass ein Verwandter von mir gewesen wäre, würde ich jede einzelne dieser Personen die solche Kommentare verfassen persönlich aufsuchen..

  • Die Kinder realisieren gar nicht, was tatsächlich passiert ist. Sie sehen nur, dass ihr Held und Entertainer von der Bildfläche verschwunden ist und das es Kritik von allen Seiten gibt. Leugnen, ablenken, angreifen ... das sind ziemlich menschliche Reaktionen auf Kritik, aber auch ziemlich schlechte.

  • Die Kinder realisieren gar nicht, was tatsächlich passiert ist. Sie sehen nur, dass ihr Held und Entertainer von der Bildfläche verschwunden ist und das es Kritik von allen Seiten gibt. Leugnen, ablenken, angreifen ... das sind ziemlich menschliche Reaktionen auf Kritik, aber auch ziemlich schlechte.

    Sie haben es nicht anders kennengelernt. Unangenehme Dinge werden weggeschoben oder andere dafür verantwortlich gemacht. Die meisten sind vernünftig, aber um die unreflektierten Jugendlichen (nochmal, ja es ist zum Glück die große Minderheit) muss man sich intensiv kümmern, weil es vorher Versäumnisse gab.

  • Grad ein Kommi auf einer dieser "Fanseiten" gelesen:

    "Natürlich ist Alpi nicht schuld! Ja ok er ist zu schnell gefahren, aber jeder Fußgänger muss auf sich selbst aufpassen können! Alpi kann da nichts dafür dass der auf die Straße gegangen ist!"

    und:

    "Ich hoffe seine Strafe fällt nicht all zu schwer aus, so etwas kann jedem mal passieren. Alpi du wirsd immer mein Vorbild sein, wegen dir hab ich den A-Schein gemacht! #alpiarmy #alpi_lebt"

    AHHHHHHHHH....
    :weia:weia:weia

    Wie passt nur so viel Dummheit in einen Menschen?! 8|

    und der hatte doch nichtmal einen A-Schein...wenn sie ihn als vorbild sehen sollen sie doch bitte gleich freiwillig mit in den Knast gehen ;/
    und Hauptsache "#alpi_lebt"...hätte auch gleich noch #Rentner_tot dahinter schreiben können

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Wenn Alpi drauf gegangen wäre, wäre er dann selbst schuld weil er auf die Straße gegangen ist (mit dem Motorrad)? :denk

    Bis jetzt dachte ich immer, dass der Stärkere auf den Schwächeren aufpassen muss.

  • Bonzo nochmal, es sind eure subjektiven Eindrücke, keineswegs aber ein gesamtgesellschaftliches Bild welches mit Daten gestützt werden kann. Schon allein deshalb nicht, weil die Datenlage bislang nicht ausreichend ist und nicht weit genug zurückreicht.

  • Bonzo nochmal, es sind eure subjektiven Eindrücke, keineswegs aber ein gesamtgesellschaftliches Bild welches mit Daten gestützt werden kann. Schon allein deshalb nicht, weil die Datenlage bislang nicht ausreichend ist und nicht weit genug zurückreicht.

    Ist in Ordnung. Wir bleiben beide einfach bei unseren Standpunkten.

  • Ich rede auch nicht von "der Jugend von heute". Die gibt es nämlich nicht, da es hier - wie schon immer - alle Facetten gibt. Ich drücke mich scheinbar unverständlich aus.

    Im Fall Alpi wird mbMn nunmal deutlich, wie viele Jugendliche eine erschreckende Einschätzung der Situation zeigen. Die Verharmlosung der Raserei und dieses "Er hat es doch nicht mit Absicht gemacht" geht mir furchtbar aufs Gemüt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    alpi hatte keinen führerschein für die karre? :weia

  • Jo, hatten wir hier schon. Er hat laut Polizei keine Fahrerlaubnis für Motorräder dieser Leistungsklasse. Also wird er wohl nur maximal A2 besessen haben.