Wilbers Fahrwerk verfügbar!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich drucke eine Seite immer auf 1/4 eines DIN A4 Blattes. So bekommt man 4 Seiten auf eins, mit beidseitigen Druck sogar 8. Ist dann zwar klein, aber ist ja nicht mein Problem. Die Blauen müssen es ja lesen und es ist ja immer noch lesbar :D

  • Ich drucke mir Sie im Broschüren Format aus. Die ganzen Seiten von anderen Herstellern braucht man nicht. Nur die Seite mit Yamaha Motorrädern.
    Seiten 1-10 und 25-27

    Einmal editiert, zuletzt von Appela45 (1. Mai 2015 um 17:33)

  • Bei mir waren sowohl beim Federbein als auch bei den Gabelfedern unglaublich dicke ABE-Bücher dabei :-). Jetzt ist der "Kofferraum" voll.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Du kannst die vielen Seiten mit anderen Modellen weglassen. Ich hab die ABE ausgedruckt und hab jetzt 2 A4 Blätter beidseitig bedruckt.
    Die Gabelfeder ABE würde ich sowiso nicht mitführen. Höchstens zum TÜV.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Gestern, bei Temperaturen bis 39 Grad, radierte der hintere PiPo ständig in schneller gefahrenen Kurven. Teilweise war das schon recht heftig mit einem Versatz von 20 - 30 cm. Wir haben dann den ganzen Nachmittag nach der Ursache gesucht - nachm Köbes wars natürlich der PiPo... :D . Ich habe dann auch schon gesagt, dass demnächst wieder der M7 drauf kommt. Jedoch hat der PiPo am letzten Sonntag noch tadellos funktioniert.

    Der PiPo war gar nicht die Ursache - irgendwann habe ich dann mal ans Federbein gefasst. Das war an der hinteren Befestigung so heiß, dass man es kaum anfassen konnte.
    Offensichtlich hat die Hitze auch dem Öl im Federbein mächtig zugesetzt! Ich habe dann mal die Dämpfung zugedreht und siehe da, kein Versetzen mehr!
    Wir sind heute noch einmal 140 KM gefahren - alles in Butter.
    Die Dämpfung ist jetzt nur noch 8 Klicks geöffnet => wer also ähnliche Probleme hat, diese nicht unbedingt beim Reifen suchen!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Wann gibt's denn die 450€-Aktion für Federbein, Federn und Öl? Und vor allem wo? Direkt im Wilbers-Shop? Werde das Fahrwerk in jedem Fall tauschen aber ich hab Zeit.

  • Ich habe gehört Wilbers macht so ne Aktion immer im Herbst um den Absatz anzukurbeln. Letztes Jahr war ich da zu spät dran und hab dann im Winter nur für ein lackiertes Federbein ca. 420€ bezahlt.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Mich würde es auch interessieren wann die Aktion ungefähr ist. Nicjt das man das verpasst. Weil für 450 komplett kann man glaube ich nichts falsch machen.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Kann mir jemand sagen, warum in der Wilbers ABE für die progressiven Federn der Federbeinumbau als "in Verbindung mit" in die ABE eingetragen wurde? Das bedeutet doch, es darf keine Feder ohne Federbein eingebaut werden, oder? Ich verstehe das nicht so ganz, weil die Federn überhaupt nicht für eine Tieferlegung gedacht sind, warum also nur mit Federbein? Zudem stehen noch die Auflagen von wegen Ständer kürzen dabei.

    Irgendwie macht das keinen Sinn. Federn sind die GFP486, also Progressiv.

  • Beim Polo gab's letztens eine 25%-Aktion. Da hab ich das komplette Fahrwerk für weniger als 500 bekommen. Können nur nicht gleich liefern. Soll erst Ende September kommen. Bin gespannt wie sich die MT dann fährt.

  • Warte jetzt schon seit längerer Zeit auf die hier im Forum oft angepriesene Aktion von Wilbers für die Kombi aus Federbein, Gabelfedern und -Öl, weil mir die MT nach ca. 12.000km in meiner ersten Saison inzwischen auch sehr schwammig vorkommt und nach jedem Schlag auf's Fahrwerk zu lange nachschwingt.
    Macht es denn Sinn, jetzt bei der 10%-Aktion von Wilders zu bestellen oder gibt's noch Chancen, dass diese Kombi-Aktion dieses Jahr nochmal kommt?
    Die 20%-Aktion bei Zietech ist mir ein wenig suspekt, da dort beim Bestellvorgang nie nach Fahrergewicht oder Fahrweise gefragt wird...

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur! :toeff

  • Ich warte auch noch auf die 20%. Bei Zietech habe ich auf Anhieb nicht die MT gefunden. Noch mal schauen.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Ich warte auch noch auf die 20%. Bei Zietech habe ich auf Anhieb nicht die MT gefunden. Noch mal schauen.


    Musst doch nur mal nachfragen, Guido... ;)

    "Als Dankeschön für die Unterstützung und Treue findet auch in diesem Jahr wieder die Wilbers Oktoberfestaktion statt"

    http://www.hareutec.de/

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich denke auch, dass man mit ein wenig telefonieren die 20% bekommt. Da man aber den ganzen Oktober Zeit hat, warte ich noch bis Monatsmitte, da gibt es frisches Geld :rocker

    Genug ist zu wenig