Wilbers Fahrwerk verfügbar!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke. Hatte ja gehofft, dass man die Tieferlegung weglassen könnte und dieses Fahrwerk nimmt um die Maschine für meine Frau und mich einstellen zu können. Sie ist 162 und ich 182.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Danke. Hatte ja gehofft, dass man die Tieferlegung weglassen könnte und dieses Fahrwerk nimmt um die Maschine für meine Frau und mich einstellen zu können. Sie ist 162 und ich 182.

    Oder du schraubst ihr Stützräder dran :D
    Mit 1,82 so eine grosse Tieferlegung zu nehmen würde ich niemals machen ;) Da kannst du dir ja gleich ein Laufrad kaufen, da die MT eh schon sehr niedrig ist.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hab die Fahrschule jetzt mit einer ER-6n hinter mir. Die hatte für meine Frau eine kleine Sitzbank. So war die Sitzhöhe bei etwa 77cm und das ging auch... Sah zwar ein bisschen komisch aus, aber ging :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • die 10mm beziehen sich auf das Federbein, am Heck sind es wohl 30-40mm (Hebelsystem).


    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, die 07 hat ja Umlenkhebel.
    Da gäbe es dann auch noch die Möglichkeit, variable Umlenkhebel anzubauen, allerdings gibts die nach meiner Kenntnis bislang nur für Ducs und MV. Wäre dann nur als "Bastellösung" ohne Zulassung möglich.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Malte, bekommt ihr jetzt für jeden von euch eine MT oder nur eine?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Eine. Erstmal. Mehr ist nicht drin und meine Frau weiß auch noch nicht ob sie öfters fährt. Die Tieferlegung ist aber relativ einfach rückgängig zu machen.

    Was ich anfangs ja befürchtete stimmt ja nicht:
    Der Kniewinkel ändert sich ja nicht. Von daher alles easy. Bin ja auch noch Anfänger...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (4. Dezember 2014 um 16:53)

  • Evtl. 20mm tiefer mit Hebelei und über das Federbein den Rest tiefer oder rauf auf die normale Höhe. Kniewinkel mit aufgepolstertem Sitz verbessern.
    Zulassung mit verstellbarem Federbein und geänderter Hebelei???
    Gestern kam mein Federbein (20mm tiefer) in der Beschreibung steht, nicht zulässig mit geänderten Hebeln! Standrohre sind 10mm durch zu schieben.
    Im Moment ist es in der Garage zu kalt, nächste Woche soll es wieder etwas besser werden, dann wird umgebaut.

  • Meines wird wohl auch die Tage kommen, Gabel durchschieben kann man ja immer….

    Allerdings ist es dann immer etwas agiler / nervöser und es geht an Bodenfreiheit verloren.
    Hört sich harmlos an, setzt es dann irgendwann mal auf was anderem als den Fussrasten auf,
    Krümmer sind da sehr beliebt dann wird es blöde.

  • Hi Malte
    Ich selbst bin nur 1,54 m klein. Ich habe die er6n tiefergelegt auf der Imot ausprobiert da kam ich nur mit den Zehenspitzen runter. Bei der MT ohne Tieferlegung war es faßt der ganze Fuß. Die Sitzhöhe täuscht, da der Sitz ziemlich schmal ist.
    Gruß Tina

  • Hallo Malte, mach dir doch keinen Kopp über Dinge von denen du noch nichts weißt. Du hast das Moped
    noch nicht und bist noch nicht damit gefahren. das ist reden über ungelegte Eier und grobe Mutmaßung.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Malte, mach dir doch keinen Kopp über Dinge von denen du noch nichts weißt. Du hast das Moped
    noch nicht und bist noch nicht damit gefahren. das ist reden über ungelegte Eier und grobe Mutmaßung.

    richtig. und die, die sich über das fahrwerk beschweren, sind alles andere als anfänger. wenn du nicht vollkommen verrückt bist, wirst du die MT die erste saison noch nicht so fahren, dass dir das fahrwerk irgendwelche grenzen aufzeigt.

  • ich habe auch erst nach 2 Jahren das Fahrwerk meines ersten Motorrads geändert, weils dann gestört hat.Aber als blutiger Anfänger braucht man an dem Fahrwerk nix ändern.
    Ist zumindest meine Meinung

  • Hallo Malte, mach dir doch keinen Kopp über Dinge von denen du noch nichts weißt. Du hast das Moped
    noch nicht und bist noch nicht damit gefahren. das ist reden über ungelegte Eier und grobe Mutmaßung.

    Gruß Winnie :bier

    Super Einstand, Winnie - so siehts aus.
    Würde erstmal ein paar 1000km abspulen bevor ich Dinge ändere, die mich persönlich vll. gar nicht stören :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich denke ja auch, dass ich mit allem zufrieden sein werde :) Das war ja auch nie in Frage gestellt.
    Sie muss ja aber eben tiefergelegt werden, und ich dachte, wenn es ein Fahrwerk gäbe, dass verstellbar ist (geht mit nicht um das Fahrwerk, sondern um die Verstell-Möglichkeit),
    dann hätte ich das gemacht. Hätte dann aber auch bedeutet, sofort beim Händler anzurufen und anstatt des Tieferlegungs-Satzes das Wilbers einzubauen :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke ja auch, dass ich mit allem zufrieden sein werde :) Das war ja auch nie in Frage gestellt.
    Sie muss ja aber eben tiefergelegt werden, und ich dachte, wenn es ein Fahrwerk gäbe, dass verstellbar ist (geht mit nicht um das Fahrwerk, sondern um die Verstell-Möglichkeit),
    dann hätte ich das gemacht. Hätte dann aber auch bedeutet, sofort beim Händler anzurufen und anstatt des Tieferlegungs-Satzes das Wilbers einzubauen :)

    mach das lieber, wenn du weisst was du willst.

    Denn jetzt ne Blümchenpflücker abstimmung zu ordern macht keinen sinn, wenn du es ihr in 2 jahren ordentlich besorgen willst. ( also der MT :D )

    andersherum natürlich auch nicht, deine freundin bzw frau mag bestimmt nicht auf nem bockelharten ding durch die gegend fahren ( wieder meine ich die MT :D )

  • Es hat sich ja alles eh erledigt, da das Wilbers überhaupt nicht so weit runtergedreht werden kann :D
    Nächsten Dienstag um 13°° hat meine Elin übrigens die nächste praktische Prüfung...
    Wir hoffen sehr, dass das Wetter mitspielt. Sobald auch nur ansatzweise Frostgefahr besteht, machen die Prüfer nicht mehr mit...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Es hat sich ja alles eh erledigt, da das Wilbers überhaupt nicht so weit runtergedreht werden kann :D
    Nächsten Dienstag um 13°° hat meine Elin übrigens die nächste praktische Prüfung...
    Wir hoffen sehr, dass das Wetter mitspielt. Sobald auch nur ansatzweise Frostgefahr besteht, machen die Prüfer nicht mehr mit...


    Dann drücken wir mal die Daumen und wünschen viel Erfolg :)

  • Mein Wilbers ist heute gekommen. Hier wurde nach den jeweiligen Einstellungen gefragt.

    Meine:

    Zugstufe: 12 Klicks
    Vorspannung: 9 mm
    Feder: 130-150

    75kg / sportlich Landstrasse / nur Solo

    Einbau erfolgt glaub ich erst nähstes Jahr, ist zu kalt um sie ausgiebig probe zu fahren.
    Da freut man sich noch mehr auf die warmen Tage :klatschen