Original-Auspuff "ausräumen"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kenne mich mit dem technischen nicht aus. Schädigt das den Motor nicht wenn da im Auspuff dann Löcher sind? Und macht es von der Leistung her einen Unterschied?
    Zerfleischt mich jetzt bitte nicht, wie gesagt damit kenne ich mich nicht aus. :D

    Kommt immer aufs Modell an, bei der MT scheint das komplett egal zu sein da du ohne Auspuff immer noch die selbe Leistung hast wie mit, konnte zumindest keinen Leistungsverlust bemerken. Könnte den Motor durchaus schaden wenn das Gemisch zu mager ist, dadurch ist die Temperatur wesentlich höher im Motor.

  • Kommt immer aufs Modell an, bei der MT scheint das komplett egal zu sein da du ohne Auspuff immer noch die selbe Leistung hast wie mit, konnte zumindest keinen Leistungsverlust bemerken. Könnte den Motor durchaus schaden wenn das Gemisch zu mager ist, dadurch ist die Temperatur wesentlich höher im Motor.


    Wie weit bist Du denn ohne Auspuff gefahren und wohin? ;)

  • Komplett ohne Auspuff, Abgase samt Flammen vorne aus dem Zylinderkopf? Ich bin leicht ungläubig.

  • Komplett ohne Auspuff, Abgase samt Flammen vorne aus dem Zylinderkopf? Ich bin leicht ungläubig.

    Ich meine mit Auspuff natürlich nicht den Krümmer, der ESD war einfach abgezogen und ein Edelstahl Rohr draufgesteckt damit die Abgase nicht gegen den Reifen oder sonstige Teile gehen, macht aber Lärm Technisch keinen Unterschied.

  • Ok, naja kein Kommentar.
    Habt Ihr das mit der Tachoumstellung noch hinbekommen?


    Ist dort halt nicht verboten so rum zufahren, hat mir dann am Ende auch gereicht und komme auch nicht in Versuchung es hier wieder daranzubasteln ;)


    Nep, wollte einfach nicht gehen. Haben beide Maschinen vom selben Händler und bei beiden gehts nicht, evtl andere Software keine Ahnung, nach paar Tagen hat man die Umrechnung aber von alleine im Kopf.

  • ... der ESD war einfach abgezogen und ein Edelstahl Rohr draufgesteckt damit die Abgase nicht gegen den Reifen oder sonstige Teile gehen, macht aber Lärm Technisch keinen Unterschied.

    Welchen Unterschied macht es Lärmtechnisch denn zu

    A) OEM Auspuff

    B) Zubehör + Eater (Bspw. SC Project)

    C) Zubehör ohne Eater

    ???

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Welchen Unterschied macht es Lärmtechnisch denn zu

    A) OEM Auspuff

    B) Zubehör + Eater (Bspw. SC Project)

    C) Zubehör ohne Eater

    ???


    Im vergleich zum OEM ist jeder Auspuff brutal, die sind alle wesentlich lauter keine Sorge selbst "der leiseste" wird kein vergleich zum OEM sein. Jedoch das Rohr im vergleich zum OEM kannst du nicht wirklich beschreiben, wenn du nen neuen Auspuff ranschraubst bau den ESD ab und starte die Maschine 1x dann weißt du was ich meine.

    Der SC-Project ist wesentlich basslastiger und auch leiser. Ist aber auf keinen Fall ein Leiser Auspuff, damit bist du selbst mit Killer laut und wirst unter last noch schräg angeguckt ob das denn legal sein kann. Ohne Killer wird er noch lauter aber das ist eher Nebensache, da er nun massiv bass dazu bekommt und sich richtig schön tief anhört.


    Das Rohr hatte keinen Tiefen klang, sondern eher einen Hellen und lauten + die Fehlzündungen hörten sich an wie Schüsse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • die Unterschicht stellt sich vor :weia


    Dann ist ein riesiger teil der Engländer und Amerikaner unterschicht? Die fahren dort nämlich größtenteils alle mit ner viel zu lauten Abgasanlage rum, weils dort legal ist und das habe ich für die Zeit mal ausgenutzt. Hauptsache erst mal Stuss reden als Moderator :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist ein riesiger teil der Engländer und Amerikaner unterschicht? Die fahren dort nämlich größtenteils alle mit ner viel zu lauten Abgasanlage rum, weils dort legal ist und das habe ich für die Zeit mal ausgenutzt. Hauptsache erst mal Stuss reden als Moderator :rocker

    du sagst ja selber, dass es dir als Fahrer (und damit Motorradenthusiast) zu laut ist auf Dauer und jeder Auspuff besser klingt, obwohl deutlich leiser.
    Offensichtlich geht es bei dem Umbau also nicht um schönen Klang oder ein tolles Erlebnis für den Fahrer, sondern darum, um jeden Preis irgendwie aufzufallen. Und ja, das betitel ich als Unterschichtverhalten.

    Nur weil etwas nicht verboten ist, heißt das noch lange nicht, dass es sinnvoll oder irgendwie vertretbar ist. Mit Sicherheit geht auch in England und den USA den Anwohnern beliebter Motorradstrecken übertriebener Motorradlärm auf den Zeiger.

    aber Hauptsache das Kinderargument "aber die da machen es doch auch" bringen :rocker

  • du sagst ja selber, dass es dir als Fahrer (und damit Motorradenthusiast) zu laut ist auf Dauer und jeder Auspuff besser klingt, obwohl deutlich leiser.
    Offensichtlich geht es bei dem Umbau also nicht um schönen Klang oder ein tolles Erlebnis für den Fahrer, sondern darum, um jeden Preis irgendwie aufzufallen. Und ja, das betitel ich als Unterschichtverhalten.

    Nur weil etwas nicht verboten ist, heißt das noch lange nicht, dass es sinnvoll oder irgendwie vertretbar ist. Mit Sicherheit geht auch in England und den USA den Anwohnern beliebter Motorradstrecken übertriebener Motorradlärm auf den Zeiger.

    aber Hauptsache das Kinderargument "aber die da machen es doch auch" bringen :rocker


    Können nun beide gerne weiter argumentieren, jedoch ist das relativ zwecklos da du deine Meinung hast und ich meine.

    Der SC hört sich auch wesentlich besser an als ein stumpfes Rohr, ändert aber nix daran das ich meinen Spaß damit hatte und das wars, Rohr liegt nun in der Ecke und bleibt mir als Erinnerung. Wenns die Leute da doch so stört dann könnten die ja auch Endlich mal dafür Sorgen, dass der Katalysator für Motorräder Pflicht ist und ein lauter Auspuff nicht nur einen Vermerk bei der MOT ist, war in Deutschland ja auch kein Problem. Abgesehen davon war England der größte Anti Euro x Norm Befürworter, welcher nun ebenfalls verschwindet.


    Habs nicht für die Aufmerksamkeit gemacht, hatte einfach Spaß daran stehe eben auf sowas so wie du andere Vorlieben hast. Das Alter spielt hier natürlich auch dementsprechend eine Rolle ;)

  • Das Alter spielt hier natürlich auch dementsprechend eine Rolle

    Du stehst jedenfalls zu deiner mangelnden Reife :nr1

    Was dann ja wieder viel zu erwachsen wäre in dem Zusammenhang :denk

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich denke das hat nix mit Unterschicht zutun....
    Wenn ich Richtung Gardasee unterwegs bin und auf der Landstraße zu laute Motorräder höre sind die meisten tatsächlich Deutsch....
    Alle Altersklassen dabei....
    Gerne Harley.... Mit Knopf für Laut und Leise....
    Aber auch Japaner oder Bmw....
    Ich sag immer jeder wie er will....

  • Ich sag immer jeder wie er will....

    Ja, nein, vielleicht. Freude am Fahren kann jeder gerne haben, aber Motorräder extralaut umbauen mit Klappenauspuff? Da hört mein Verständnis ehrlich gesagt auf, ich halte das schlicht für asozial im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Anlagen sind dann "offen" wirklich extrem laut, nur weil die Zulassungsordnung uralt ist und deutliche Lücken hatte.

  • aber Motorräder extralaut umbauen mit Klappenauspuff? Da hört mein Verständnis ehrlich gesagt auf, ich halte das schlicht für asozial im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Anlagen sind dann "offen" wirklich extrem laut,

    Erstens heißt es nicht, dass man immer und überall offen damit durch die Gegend fährt. Der Großteil derer kann da schon differenzieren.
    Und ganz ehrlich, besser als die ganze Sparfraktion der MT 07 Fahrer, die "Löcher bohren" , "Pott ausräumen" etc.
    Die Klappenauspuff-Fahrer bringen wenigstens noch Geld in die Wirtschaft.
    Wenn ich mir in letzter Zeit hier diverse Threads ansehe, wird mir schlecht vor lauter "Geiz ist geil" :daumen-runter :daumen-runter

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Ich bin generell kein Fan davon, dass man auf dem Rücken, oder besser auf den Ohren anderer seine Definition von Spaß auslebt. Weder mit einer Klappenanlage, noch mit Löchern im Auspuff, noch ohne DB-Killer.