Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer kennt es nicht? Mal kurz den Gashahn aufziehen und den Vordermann überholt! Oft geht es gut, geht es einmal nicht gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich unterstütze hiermit die Kampagne.

    #ThinkBike
    #RideSafe

  • Er ist anscheinend einfach viel zu schnell gefahren. Auf der Straße steht ja "slow". Ich denke nicht, dass dem/der Autofahrer/in da Schuld gegeben werden kann. Womöglich ist er/sie dort schon 100 Mal abgebogen und niemals kam einer so schnell an.

  • Er ist anscheinend einfach viel zu schnell gefahren. Auf der Straße steht ja "slow". Ich denke nicht, dass dem/der Autofahrer/in da Schuld gegeben werden kann. Womöglich ist er/sie dort schon 100 Mal abgebogen und niemals kam einer so schnell an.


    Ich schätze auch dass er einfach viel zu schnell unterwegs war

    Hier noch ein Videobeitrag von Focus online wo noch Fakten klargestellt werden:
    http://www.focus.de/auto/videos/fa…id_4114099.html

  • Ich denke, ich hätte, ich würde. Wer ist nicht schonmal viel zu schnell gefahren. Oft reicht schon die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 KMH. Hier in HN allein gab es Anfang des Jahres drei schwere Unfälle nicht vom Biker verschuldet. Hier darüber zu diskutieren, ob er nun selbst Schuld war oder nicht, ist nicht zielführend. Man sollte die Message mitnehmen, und die ist ganz klar: Rechne mit deiner dummheit und die der anderen. Du bist nie sicher, und du bist auch nie ein sicherer Fahrer.

  • Aus meiner Sicht ist es einfach leichtsinnig, mit so hohem Tempo über eine Kreuzung zu fahren. Ich verringer immer meine Geschwindigkeit vor Kreuzungen, da ich mir der Gefahren bewusst bin. Kann immer passieren, dass man übersehen wird, ein Rentner Gas und Bremse verwechselt oder oder oder.

    Nach der Kreuzung reicht doch ein kleiner Dreh am rechten Griff und man ist wieder auf Speed. Sch**ß auf die paar Sekunden, die man dadurch verliert.Besser spät als nie ankommen...

    Das War mein Wort zum Sonntag.

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Es gibt kreuzungen, die erkennt man erst als solche, wenn es zu spät ist. Oder die guten alten linksabbiegerstrassen. Ich bin mir sicher, bevor er tot war, hat er die gleichen töne angeschlagen, wie fast alle es tun. Na hoffentlich nützt es wenigstens dem ein oder anderen.

  • Das Video geht unter die Haut. Als sich die Kamera am Schluss nicht mehr rührte hatte ich nen dicken Klos im Hals.

    Tipp von mir, nach ner Ausfahrt einfach nochmal an die Fehler (auch kleine), die ihr gemacht habt denken und wie man es hätte besser, oder sicherer machen können. So ins Gedächtnis gerufen ist das schon ein kleines Mentales Training und kann helfen das nächste mal automatisch das Richtige zu tun.

    Dazu auch ne Buchempfehlung von mir. "Motorradtraining alle Tage" von Bernt Spiegel

  • Naja als Fahrer der auch gerne mal schneller unterwegs ist, möchte ich hier nichts schlechtreden. Etwas Eigenverantwortung sollte man doch noch haben.
    Sperrlinie - Slow - 160 - bei einer stark frequentierten Straße. :wuetend:wuetend
    Zum Glück war er kein Autofahrer der noch unschuldige mit nimmt.......

    finde es Ekelhaft daraus Promotion zu machen................................. :daumen-runter

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich finde es ekelhaft wie sich manche hier aufgühren. Das netzt ist voll von videos mit gaskranken. Selbst hier im forum schrauben sich einige selbst die angsnippel ab, weils noch noch nicht schräg genug ist, für den öffentlichen strassenverkehr.

  • Was hat dies mit Angstnippel zu tun? Lass meine MT mit 30 auch am Boden kratzen..... :weia:rocker

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • über die Schuldfrage will ich gar nichts sagen...

    ...aber ich denke es ganz gut zwischendurch zu sehen, was passieren KANN, egal wer verantwortlich ist: Biker oder andere!

    Ich schaue mir ab und an ganz bewusst Videos von Unfällen mit Motorrädern an, einfach um aufm Boden zu bleiben. Wer kenn nicht die Situation in der man einfach etwas euphorisiert ist und schon mal "waghalsiger" fährt?! Das bringt einen wieder ganz gut auf den Boden denke ich...

  • Die Schräglage in einer Kurve ist persönlicher Geschmack. Der eine traut sich mehr, der andere weniger. Ich hab kein Bock auf geschrottete Karre und blaue Flecke, deswegen etwas weniger. Das einige sich mehr trauen hat noch lange nichts mit verantwortungsloser Fahrweise zu tun. Wer allerdings im Kreuzungs- und Einmündungs- Bereich deutlich zu schnell fährt oder überholt handelt verantwortungslos. Sich selbst, seinen Nächsten und den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Dirk, ich erlebe es häufi, dass leute in einer Kurve mut dem Knie langschaben, von der sie nichtmal wissen können, was danach kommt. Sei es nur ein lahmarschiges auto oder jemand der liegengeblieben ist. Da brauchen die dann auch nicht mehr bremsen, da haben die keine chance. Ind abrutschen sieht man sie sowieso haufenweise.

  • Wie schon von einigen vorher geschrieben, ist eine Disukussion über die Schuldfrage nicht zielführend.
    Fakt ist, der Fahrer war viel zu schnell unterwegs und hatte so keine Möglichkeit mehr zu reagieren.
    Allerdings sind wir hier nicht im Motorrollerforum und gerade unsere MT-07 hat dermaßen viel Dampf, dass man gerne mal etwas schneller fährt.
    Und das vielleicht ohne es mehr richtig wahrzunehmen.
    Leute, macht euch immer mal wieder bewusst, wie stark euer Anhalteweg bei höheren Geschwindigkeiten zunimmt! Nämlich im Quadrat!!

    Das sollte man sowas von verinnerlicht haben!

    Zirka 800 Verkehrstote (tot, nicht verletzt oder schwerverletzt) nur in Deutschland jedes Jahr sind zuviel !
    Das sind fast 3 Tote am Tag und damit ein Toter alle 8h (!) und das dann noch bei der kurzen Saison ! :geschockt

    Bitte Leute passt auf euch auf, und überlegt genau wo ihr Gas gebt. :heil