Neue Farben für die MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus und hallo zusammen,


    ein Yamaha-Händler in der Umgebung hat gerade während eines Telefonats erzählt, dass es evtl. sein könnte, dass auf der INTERMOT (01. bis 05.10.2014 in Köln) neue Farben für die MT-07 vorgestellt werden.


    Die aktuellen Farben sind (aus meiner Sicht) ja schon teilweise "Geschmackssache". Ich habe meine MT-07 aktuell (noch) nicht bestellt, da ich ein wenig Hoffnung habe, dass das Orange der MT-09 auch für die MT-07 angeboten wird.


    Habt ihr in Sachen neuer/anderer Farben für die MT-07 schonmal was gehört?

  • Ich habe noch nichts konkretes gehört/gelesen und neue Farben sind öfters der Fall im.neuen Jahr.

    Blazing Orange bei der 09er finde ich persönlich zum kübeln....hier im Forum hat jemand seine MT Orange foliert, hatte etwas vom KTM-Style und war ein schöneres Orange.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Kauf sie doch jetzt und rüste die neuen Farben einfach nach :) die Farbe wäre hierbei wirklich kein Problem. Auch ich gehe von neuen und interessanten Farben aus :)

  • Hallo,

    ich war letzte Woche beim Händler in meiner Nähe und hab nach ner MT 07 für nächste Saison gefragt. Da sagte er mir auch , dass Ende September Yamaha-Händler-Tagung ist und Anfang Oktober die INTERMOT. Er hat mir vorgeschlagen, sich danach bei mir zu melden, weil er dann die neuen Farben kennt. Genaueres zu den neuen Farben konnte er mir auch noch nicht sagen.

    Ich persönlich hoffe auch auf das Orange der MT 09 :D

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • ich persönlich finde das orange auch schick. aber mir gings beim kauf im sommer zweitrangig um die farbe, als um die lieferzeit. bei heutigen folien ists leicht handhabbar und günstig, jährlich neue farben auf seine kiste zu kleben.

    stark davon auszugehen dass der nächste jahrgang farblich erneuert wird.

    folieren statt lackieren ! ;)

  • Ich war letzte Woche bei zwei Händler bei mir in der Umgebung, die haben mich wieder weggeschickt weil die sagten die können jetzt nichtmal eine bestellen da sie die Farben nicht wissen was geändert werden.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Also ich habe meine letzte Woche bestellt in Race Blue und der Händler konnte mir nichts von irgendwelchen neuen Farben sagen . Bin echt mal gespannt ob neue Farben kommen und alte Farben wegfallen werden .

  • Finde sieht Hammer aus in orange ; )

    Ich war heute nochmal bei meinem Händler in Esslingen, der meint das auch gut sein kann das es eine Street Tracker Version der MT07 auf der intermot vorgestellt wird. 100% konnte er mir es aber natürlich nicht sagen .

    2 Mal editiert, zuletzt von StarLord (16. September 2014 um 16:52)

  • Tag zusammen,

    nachdem gerade ein paar Links gepostet wurden belebe ich den Thread hier mal wieder für die kommenden Farben 2016. :D

    Allgemein fliegen schon ein paar Artikel zu den Neuen rum, z.B. http://www.therideadvice.com/2016-yamaha-fz…-fz-07-updates/
    Diese beziehen sich allerdings auf die US-Version. Dort stehen die neuen Farben Raven und Matte Silver (hier dann vermutlich: Race Blu 2016) auch schon auf der Webseite mit Verfügbarkeit ab August 2015.

    Neuerungen:
    Race Blu 2016: eigenständige Stickergrafik auf dem Tank, Schriftzug am Heck in blau, Blenden am vorderen Kotflügel in blau
    Raven: komplett neu, schwarzer Rahmen, schwarze Lackteile (glänzend, auch das Heck ist wohl wieder lackiert)

    Was für den europäischen Markt kommt ist wohl noch nicht irgendwo offiziell zugegeben. Ich persönlich sehe erstmal nur Matt Grey und das 2016er Race Blu als sicher an, da die entsprechenden Bilder (versteckt) auch schon auf dem deutschen Yamaha-Server rumliegen ... :geht-klar

    Ob die restlichen Farben eingestampft oder umbenannt werden, oder die (versteckten) Dateien einfach noch unvollständig sind ... wir werden sehen.

    Hier noch ein Link zu einem internationalen MT/FZ-07-Forum, wo eine Farbübersicht erstellt wurde/wird. Scheint aber (noch) ein wenig unvollständig.

  • Also ich sehe auf der offiziellen Yamaha-Seite bereits Race Blu, Lava Red und Matt-Grey für die 2016er-Modelle. Allerdings nicht versteckt sondern ganz offiziell :brauen
    Vor allem Lava Red schaut sehr geil aus :daumen-hoch

  • Wo das denn? Hab weder unter News noch auf der MT-Produktseite was gefunden ...

    Edit: Oh, I see ... Österreich hat schon die neuen Farbe auf der Seite. Da sinds in der Tat Lava Red, Matt Grey und 2016er Race Blu.
    Die anderen Farben wandern dann wohl in die Tonne ... ?

    Edit2: Was zur Hölle ist eigentlich so schwer daran, die verschiedenen regionalen Webseiten einigermaßen synchron zu halten im Inhalt ... -.-

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    3 Mal editiert, zuletzt von Yuri Keller (4. September 2015 um 14:28)

  • http://www.yamaha-motor.eu/it/prodotti/motocicli/mt/mt-07.aspx?view=featurestechspecs&mode=colors#gallery=color|image=http://cdn.yamaha-motor.eu/product_assets/2016/MT07/950-75/2016-Yamaha-MT-07-EU-Lava-Red-Studio-002.jpg

    hier sind zwei neuerungen dabei, lava red und ein neues race blue ;)

    lava red sieht ja auch verschärft aus :)

    edith: komisch auf der italienischen seite sind wesentlich mehr farben :D

    die arbeiten glaub nur halbtags in italien und keiner hate mehr geschafft die alten zu löschen :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Bei der Yellow wärs ja einigermaßen nachvollziehbar, dass das ein "Jubiläumsoutfit" war. Mir schienen die verschiedenen Farben aber einigermaßen gut verteilt verkauft worden zu sein, was aber auch schlicht am begrenzten Angebot gelegen haben mag. Deep Armour als "Pilotfarbe" der MT-Reihe rauszuwerfen finde ich etwas schade, aber die werden ihre Gründe haben. (Vielleicht war der Farbschimmereffekt zu teuer? :weia )

    Meine generelle Vermutung ist, dass die Farben einfach zum Marktstart angeboten wurden, um eine größere potenzielle Zielgruppe anzusprechen und auch ein wenig herauszubekommen, was die Leute gern hätten. Die wenigsten Modelle werden ja in mehr als 2 Lackierungen angeboten und jetzt wird halt auf ein normales Maß zurückgefahren.

    Mit war die 14er RB schon etwas zu schillernd. Das wurde 15 durch das helle Silber schlimmer und hat mit dem 16er jetzt einen vorläufigen Höhepunkt persönlicher Abneigung erreicht ... :freak

    Die Lava Red finde ich auch echt schick (soweit man das von einem Renderbild beurteilen kann).
    Das dürfte zu einem guten Teil aber an schwarzem Rahmen, schwarzer Rahmenblende, schwarzem Fersenschutz sowie schwarzen Schriftzügen liegen ... :cool

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper