Neue Farben für die MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wisst ihr, wie lange man die 2015er Modelle dann noch ca. kaufen kann beim Händler? Kann man die noch im Dezember bestellen, oder wird da radikal der Wechsel vollzogen? :geschockt

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Yellow und Deep Armor konnte man hier im Kölner bis zuletzt relativ problemlos kaufen. Kaum eine Chance hingegen bei White und matt-grey. Übers matt-grey bin ich dann zur Moto Cage gekommen.

  • Naja ... produziert werden sie vermutlich nicht mehr. Kaufen kannst du die, bis sie ausverkauft sind. Das kann nächste Woche sein oder irgendwann 2038, falls ein Händler seine nicht losbekommt oder ganz hinten im Lager vergisst. Ist Glückssache bzw. kann halt sein, dass du etwas länger suchen musst. Ansonsten dürfte es die Option, einen "alten" Lacksatz nachzurüsten noch ne Weile geben.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ah okay, cool, danke für den Tipp mit dem Folieren. Was würde denn sowas ca. Kosten, wenn ich z.B. die neue rote MT07 in weiß machen lasse? Nur eine grobe Hausnummer, kenn mich da nicht aus. Aber wäre cool, wann dann der ganze Rahmen etc. in schwarz wäre :klatschen

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Zum Folieren gibbet schon ein paar Threads ...
    Falls du dich mit dem originalen Weiß anfreunden kannst, lass dir vom Händler einfach ein weißes Verkleidungsset dazu geben und ich nehm dir das rote ab ... ;)

    Edit: Preislich ab 20€ (Folie ausm Netz und selbst Hand anlegen) über 100€, 150€ bis zu nach oben offen, wenn du Sonderwünsche hast oder einfach in ner teuren Gegend wohnst ... musst du mal lokal rumfragen. Manche Folierer wollen von Moppeds auch nix wissen, weil die so eklig viele kantige Kleinteile haben.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Yuri Keller (4. September 2015 um 16:25)

  • Bei der Lava Red ist natürlich schön dass sie die silbernen Aluteile endlich schwarz gemacht haben ....

    ... So wie bei der Moto Cage... :rocker


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Weiß noch jemand wie das mit den Preisen von den neuen mt`s beim Modellwechsel von 2014 auf 2015 war ? Sind da die übrig gebliebenen neuen 2014 er dann gleich im Preis gesunken oder blieben die gleich ?

    Mit freundlichen Grüßen Markus

  • Wichtig ist, das der Rahmen schwarz ist.
    Den Rest kannst du Problemlos lackieren.....

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Hi zusammen,
    habe es letzte Woche endlich geschafft meinen A-Schein zu machen mit meinen Jungen 34 Jahren.
    So nun bin ich total angefixt von der MT07. Okay auch die XSR700 hat es mir angetan, aber die muss ich zuerst mal live sehen.
    Da der Neupreis im Verhältnis zu einer gebrauchten kaum höher ist, wird es wohl eine neue vom Händler werden.
    Nun am liebsten hätte ich eine 2016er in Lava Red. Weiß jemand zufällig wann diese Farbe in Deutschland verfügbar ist ?
    Leider gibt es das 2014er Race Blue nicht mehr neu. Das wäre vielleicht noch ne Alternative. Allerdings nur im Notfall

    Schönen Feiertag euch allen

  • Ich Fahr heut mal zum Yamaha Händler und Frage mal nach, wann die 2016 Modelle Verfügbar sind. Ich gebe dir dann bescheid. Das Lava-Red sieht ganz gut aus, bin gespannt wie das Live aussieht.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Wusste gar nicht das heute irgendein laden offen hat :)

    Hannes weiß es vll. auch nicht :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • OMG Heut ist ja Feiertag... na toll :daumen-runter und ich wollt mir Termin für Service geben lassen. Ich Fahr trotzdem mal vorbei, vielleicht hab ich ja Glück :denk

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • habe heute von einem händler die nachricht bekommen, dass am 17.10. eine neue farbe vorgestellt werden soll.

    welche genau das ist konnte noch nicht gesagt werden...

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber