Additive für Benzin / Öl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    was haltet ihr von Öl oder Benzinzusätzen ?

    http://www.polo-motorrad.de/de/bike-additiv-2t-250ml.html

    Bringt das nachweislich was ? z.b. auf kurzstrecken ( Arbeit etc. )
    Für´s Auto gibt es z.b. auch was, bevor man zum Ölwechsel fährt, dass soll dann Feststoffe lösen, die beim Ölwechsel dann besser rausge"spühlt" werden.
    Nicht das ich das aktuell brauche, mehr so zur Info.

    Besten Dank :winken

  • halte nichts davon.
    bin sogar der Meinung, daß man mit additiven im tank eher schaden am Motor anrichten kann als ohne.
    gerade bei Autos, moderne Motoren sind derart empfindlich, daß so universelle Wundermittel nur nach hinten losgehen können. bei unterschiedlichen ölen macht man auch keine Experimente.
    tank lieber gelegentlich super plus, falls es dein gewissen beruhigt.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich halte davon, bis auf eine Ausnahme, absolut nichts, reine Geldmacherei.
    Lediglich diese "Benzinstabilisierer" können bei langer Einlagerung hilfreich sein.

    Gutes Öl verwenden reicht bei Autos und generell Verbrennungsmotoren aus. Ablagerungen bei alten Motoren, die viel mit Billigstöl gefahren wurden, kann man auch durch Umölung entfernen, in begrenztem Umfang. Das kann nur bedeuten, dass in der Phase ein erhöhter Ölverbrauch auftritt.

  • Bei einem normal laufenden Motor der keine Probleme hat sind solche Zusatzstoffe absolut nicht notwendig . Das solch Zusatzstoffe nichts bringen will ich jetzt nicht behaupten ,weil es giebt weder für pro noch für Kontra irgendwelche Beweise.
    Ich hatte aber mal einen Opel Omega bei uns (erste Generation) der hat sich auf 1000 km 1,5 Liter Öl gegönnt, da konnten wir etwas bewirken mit einen ölzusatz ( hieß glaube ceratech oder so ähnlich ).
    Der Motor hat dan nur noch 0,5 Liter gebraucht.

    :bier :rocker :D :freak

  • Da steht doch extra drauf: NUR FÜR ZWEITAKTMOTOREN!

    Die MT hat zwei Zylinder, ist aber ein Viertakter, also hat das von dir angegebene Zeugs absolut nichts im Tank verloren!

    Am link erkennt man das doch schon am "additiv-2t" :brauen

    Greez
    17

    Dateien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Nee, nehm' ich auch nicht. :freak

    Ich bin auf der Seite, die der Meinung ist:

    Sinnlos, rausgeschmissenes Geld, spar ich mir.


    Da kaufe ich lieber eine Tüte mit bunten Zündfunken, die Innenbeleuchtung für die Reifen oder die Tapete für den Auspuff (http://etel-tuning.eu/exterieur/82-a…and-tapete.html:D

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (25. Juli 2016 um 12:25)

  • Spar das Geld füs additiv und nutze günstigeres Öl aber halbiere die Intervalle.

    Das Problem sind Scherung und saure Abgasrückstände. Bedenke, im Motorrad dient das Öl nicht nur zum schmieren der Kolben sondern auch des Gertiebes. hier entstehen an den Zahnflanken nicht unerhebliche Scherkräfte, die die Schmierfähigkeit des Öls herab setzen. Öle haben auch Bindemittel, die Ruß, Metallabrieb uns anderen Scheinkram im Öl binden sollen.

    Ich mach mit MOTORRAD-Öl (T4) von Markenherstellern aus dem Angebot (Polo, Louis, Hein, wer auch immer...) lieber öfter nen Ölweschsel als ein Additiv zu verwenden. Die Simmerringe und Dichtungen weren es mir sicher danken, da die schädlichen, sauren Besandteile nicht zu lange einwirken.

    Grundsätzlich mach ich das immer am ENDE der Saison, um das saure Zeug nicht im Motor zu lassen.

    Meine Erfahrung mit einem hängenden Hydro-Stößel. drei kurze Intervalle von nur 1000km mit Öl aus dem Praktiker haben den Hydro wieder gänig gemacht.

    Vorher hatte ich auch Cera-Tec oder wie das heißt eingefüllt...

    Gruß

    Guido

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Nee, nehm' ich auch nicht. :freak

    Ich bin auf der Seite, die der Meinung ist:

    Sinnlos, rausgeschmissenes Geld, spar ich mir.


    Da kaufe ich lieber eine Tüte mit bunten Zündfunken, die Innenbeleuchtung für die Reifen oder die Tapete für den Auspuff (http://etel-tuning.eu/exterieur/82-a…and-tapete.html):D

    He die haben aber super Sachen , da muß ich mal einkaufen ;)

    :bier :rocker :D :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (25. Juli 2016 um 13:35) aus folgendem Grund: Zitate aufgeräumt

  • Also zusatzstoffe fürs Öl nutze ich zwar nicht, denke aber, dass es durchaus sinnvoll ist ein Fläschchen kurz vor dem Ölwechsel einzufüllen um die Ablagerungen zu entfernen.

    Beim Benzin tanke ich nur ab und zu Super Plus da sind ja auch so Zusatzstoffe drinnen. Aber meistens tanke ich normalen Super.

    Mfg Markus

  • Hi Leute,

    da wird mangels Nachvollziehbarkeit viel Geld mit verdient. Ist meistens ein sog. Glaubensfrage, wer das Gefühl hat
    mit den Zusätzen besser zu fahren, rein damit. Die anderen fahren "ohne" genau so gut.

    Eine Aussnahme konnte ich durch Selbstversuch feststellen, mein alter Mondeo Diesel lief mit etwas Zweitaktöl
    (Schnapslglas zur Tankfüllung) deutlich sanfter. Ok, etwas off Topic sorry.

    Grüße

    Roland

  • Ja die haben echt tolle Sachen, z.B. die Sonderschrauben. :D
    http://etel-tuning.eu/20-sonderschrauben :ablachen

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Spart euch die Additive. Ein regelmäßiger Ölwechsel reicht. Dann geht auch billiges Öl. Lediglich die Viskosität sollte zum Motor passen.

    Ich hab schon an vielen Motoren geschraubt und die schlimmsten waren immer die der Öltauschschlampen.

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • .... mein alter Mondeo Diesel lief mit etwas Zweitaktöl
    (Schnapslglas zur Tankfüllung) deutlich sanfter. Ok, etwas off Topic sorry.

    Grüße

    Roland

    finger weg von sowas bei modernen direkt-Einspritzern. die sind so empfindlich, das geht nicht gut.
    außerdem muss ein diesel nageln. wenn er aufhört zu nageln ist er kaputt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Möchte da auch keinem was böses.. aber ehrlich gesagt find ich dann solche Videos wenig glaubwürdig.
    Zumindest nach " 20 km "

    https://www.youtube.com/watch?v=OBpl_hKh6Co

    Bei jeder Tankfüllung so ne Dose mit reinzuschütten halte ich auch für ein bißchen utopisch.

    Vergaserreinigung ( was meine Idee war, so´n zeug ab und zu zu verwenden beim Auto ) sei mal dahin gestellt.
    Guck ich ja nicht rein.
    Und bei nem Öladitiv, was mir da wichtig gewesen wäre, dass da ablagerungen beim Ölwechsel mit rausgeschwemmt werden, läßt sich ja nun auch nicht unbedingt nachvollziehen, wenn mans nicht direkt auseinander baut.