Das leidige Thema beschlagenes Visier

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  • Moin!

    Jetzt wo der Herbst, Wohl oder Übels da ist und die Temparuren sinken, beginnt das Visier auch an zu beschlagen. :daumen-runter

    Am Morgen auf dem Weg zur Arbeit sind links und rechts viele Seen und Wälder und da ist Nebel wie Sau.
    Das Problem ist, das mein Visier von inner sehr stark beschlägt und das macht die Gesamtsituation beim Nebel ja nicht besser. :daumen-runter

    Leider gibt es für meinen Helm keinen Atemabweiser bzw. Nasenspoiler. :daumen-runter
    Das beschlaghemmende Visier gibt es auch nicht mehr zu kaufen :daumen-runter
    Von den Anti Beschlag Sprays habe ich auch nichts gutes gehört :denk

    Wie sieht das mit den Folien aus, sind die gut, da trennen sich ja auch die Meinungen, Louis oder Polo? :denk

    Was könnt ihr empfehlen, Tipp und Rat sind angesagt. :daumen-hoch

  • Ich hab bei meinem Schubert C3, das Pinlock Visier dabei gehabt.
    Gibt es auch universell. Das Originale funktioniert. :daumen-hoch

    https://www.louis.de/produkte/motor…CFVDItAod-xIACA

    müsstest halt beim Louis Testen ob es in dein Visier passt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Pinlock gibt es leider auch nicht für meinen Helm und zum ausprobieren nach Deutschland zu reisen macht auch kein Sinn.

    Dann werde ich wohl ein paar Taler zusammen sparen und dann gibt es halt zur nächsten Saison einen neuen Helm, dann habe ich meinen alten als Zweithelm, falls die Frau mal mitfahren will. :klatschen

    Yamaha MT07 unterm Arsch!

  • Als Brillenträger und Pinlock-Visier am HJC IS-16 Scheibe beschlagfrei Brille mit Milchglas.

    MT 07 ABS Rot
    SM-KZH
    Rizoma-LED-Blinker
    Titan-Rahmenstopfen
    V-trec titan-rot
    Spiegel-Adapter
    Ctek-Ladebuchse
    Montageständer Hinterrad ConStands Universal-Racing rot
    Scottoiler
    Oxford Touring
    SW-Motech Handprotektoren
    HB Felgenaufkleber

  • Gib mal deine Helm Daten bekannt!

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    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Im meinem SR1 habe ich kein Pinlock. Ich kann aber die Visier Verriegelung schliessen, dann geht das Visir nicht ganz runter. Es bleibt ein winziger Spalt, der kaum spürbar ist dafür aber ein beschlagen verhindert. Das wäre zumindest zum nachbasteln eine sehr günstige variante.

  • Das mit dem kleinen Spalt klappt aber nur bedingt.
    Bei 14°C und 95% Luftfeuchte hilft echt nur noch Pinlock.
    Ich bin im Sommer ohne Pinlock gefahren, weil das ja auch 20% Helligkeit wegnimmt (deshalb darf man es nicht bei Nacht fahren) , aber irgendwann gings dann nicht mehr.

    Pinlock ist sonst echt super!

  • Pin Lock nimmt 20 % Helligkeit weg? Pin Lock darf man nicht bei Nacht fahren? Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?

  • Pin Lock nimmt 20 % Helligkeit weg? Pin Lock darf man nicht bei Nacht fahren? Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?

    Ja das würde ich auch gern wissen. ich fahre den S1 mit Pin Lock und das Teil ist kristallklar, da guckst du durch als ob
    garkein Visier da wäre.

  • Vllt. hat er ein getöntes Pinlock? Meins ist auch völlig klar und es gibt keine Einschränkung bei Nachtfahrten oder dergleichen.
    Beschlagen gibt es bei mir seit Pinlock auch nicht mehr. Nur das zusätzliche Sonnenvisier beschlägt manchmal, dann einfach Visier etwas hoch und es ist weg...

  • mein Helm läuft extrem an bei jetzigen Temperaturen und Feuchtigkeit. Gestern war die Heimfahrt von 40km bei 3 Grad und Regen eine Qual. Das Visier war innen regelrecht nass. Das hatte ich noch nie bei einem Helm. Habe einen HJC FS 11.

    Schafft eine Pinlock Innenscheibe hier komplett Abhilfe?

    Gibt es unterschiedliche Pinlock-scheiben und -Befestigungen oder sind die universell?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Du brauchst eine Pin-Lock-Scheibe für genau deinen Helm.

    Und ja - mit der werden sich deine Probleme zu 99% erledigen :D

    Ich verstehe bis heute nicht, wie Leute noch ohne Pin-Lock rumfahren können!?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Du brauchst eine Pin-Lock-Scheibe für genau deinen Helm.

    Und ja - mit der werden sich deine Probleme zu 99% erledigen :D

    Ich verstehe bis heute nicht, wie Leute noch ohne Pin-Lock rumfahren können!?

    sehe ich genauso.

    Also ohne Pin-Lock fahren, könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Ich merke einen gewaltigen Unterschied. Selbst im Sommer, wenn es morgens noch kühlt ist. Der Pin-Lock ist wie eine Doppelverglasung und verhindert, dass die Scheibe beschlägt. Und die Scheibe mit Pin-Lock beschlägt definitv nicht mehr so extrm. Für mich jederzeit ein Kauf wert. Viele Herstelle (auch HJC) haben die Pin-Lock Scheibe beim Neukauf schon mit dabei.

    Die PIN-Lock Scheibe muss genau für dein Helm sein. Also Hersteller und Modell vom Helm beim Kauf beachten.

  • Ich fahre ohne da ich unter den Reflexionen leide, die ein Pinlock erzeugt. Da ist aber jeder unterschiedlich empfindlich. Muss man halt mal ausprobieren. Die HJC Helme sind meist für Pinlock ausgelegt und deswegen ohne bei Kälte kaum fahrbar. Ich benutze meinen HJC RPHA 11 nur bei schönem Wetter mit getöntem Visier. Im Winter nehmen ich den Shark, der beschlägt auch ohne Pinlock nur leicht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker